Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

    Open-Source-Experte: "Microsoft wird auf Linux am Desktop umsteigen"

    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
      Open-Source-Experte: "Microsoft wird auf Linux am Desktop umsteigen"

      https://www.derstandard.de/story/200...ktop-umsteigen
      Interessant!

      Aber jedenfalls verdächtig, dass man nicht von einem OS nach Win10 hört oder liest.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

        Embrace, extend...

        /scnr
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          Kuriosität - "stille" Änderungen am Windows Audio Stack?

          Als "Intensivnutzer" des RME ADI2 DAC habe ich mich gewundert über im RME Forum diskutierte Probleme mit Tonaussetzern etc. nach Windows-Updates (einigen hat es gar den ASIO-Treiber zerschossen usw.), da ich irgendwie verschont geblieben bin - bis heute. Heute holte sich mein HTPC das Update zur Versionsnummer (winver): 20H2 (build 19042.630) und siehe da, Knackser/Aussetzer bei höheren Bitraten. Mist, dachte ich mir, aber da ich das geborene "Faultier" bin, wollte ich zunächst den Weg des geringsten Widerstandes gehen und weiterhören. Also, in Foobar den Ausgang umgeschaltet auf "DS primary sound driver", und erwartungsgemäß war Ruhe. Was mir erst ein wenig später auffiel: Foobar zeigt nach wie vor die hohe Bitrate an (in dem Fall 192kHz). DSD Playback funktioniert ebenfalls. Da ich keine Nachteile heraushören kann, lasse ich das jetzt einfach so, statt mich fertig zu machen, aber entweder ich bin schon tauber als gedacht und foobar2000 kann Downsampling besser als gedacht, oder ist etwas mit dem Windows Audio Stack passiert... Bei DS (DirectSound) war so etwas bisher nicht möglich (oder mir zumindest nicht bewusst).

          P.S. Dasselbe Verhalten bei MPC-BE als Player, also eher wirklich Windows... )H
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

            Ich habe mir voriges Jahr die

            Neumann KH 80 DSP angeschafft...

            und dazu noch eine gute Soundkarte...

            beim Ausschalten von Youtube knackste es

            immer und ordentlich, in den LS...

            seit einiger Zeit nicht mehr...

            woran kann das liegen..?!

            Kommentar


              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

              Vermutlich am Browser - wenn das Ausschalten von Youtube durch Schließen des Browsers erfolgte. Möglicherweise auch am Audio-Treiber.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                Ich hatte eine Zeit lang ein Knacken zu Beginn des Abspielens eines YouTube Files. Ich hatte das hier sogar thematisiert. Das Knacken verschwand nach Wochen ebenso wie es gekommen war von einem Tag auf den nächsten. Ursache unbekannt - ich hatte einiges probiert, aber im Endeffekt nichts an der Notebook Konfiguration verändert. ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                  Schauki hat seinerzeit moniert,

                  dass die Soundkarte unsymetrisch sei...

                  Ich wollte aber keine externe/symetrische Lösung...
                  Zuletzt geändert von debonoo; 16.11.2020, 06:02.

                  Kommentar


                    AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                    dachte dem Problem auf die Spur gekommen zu sein..

                    war aber ein Irrtum, es knackst schon wieder...

                    es ist mir bloß nicht mehr aufgefallen...

                    vermute ich einmal...

                    Gewohnheitseffekt...

                    :W
                    Zuletzt geändert von debonoo; 20.11.2020, 22:30.

                    Kommentar


                      AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                      Also ich hab in den Soundeinstellungen grundsätzlich alle ''Soundverbesserungen'' deaktiviert.
                      Und beim ''Erkennen von Kommunikationsaktivitäten'' auf ''Nichts unternehmen'' geschaltet.
                      Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                      Operations Dashboard for ArcGIS

                      Kommentar


                        AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                        Versuche mal DS einzustellen, wie von mir beschrieben.



                        Bei mir knackst jetzt gar nix. Anderer Versuch: dasselbe Video mit einem anderen Browser öffnen. Google translate hat manchmal solche Allüren mit Firefox, warum nicht auch Youtube?
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                          Hallo RF

                          danke für den Tipp

                          werde ich ausprobieren...

                          :Z

                          Kommentar


                            AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                            Müsste in den Eigenschaften der Karte und/oder in deren Treiber auswählbar sein, welche Karte ist das?
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              AW: Microsoft und Windows-Betriebssystem

                              Die Hardware sicherlich nicht übel... aber trotzdem sind Treiberprobleme möglich, hast Du die aktuellen? https://www.asus.com/Motherboards-Co...Desk_Download/
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍