Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Ich bin draußen aus diesem Thread

    so viel Schwachsinnn

    = zuviel...

    :X

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Sieht laut Astrologen nicht so aus.
      Nee, das sind die Astronomen. Aber sonst vollkommen richtig, wir kommen hier nicht weg.:I
      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Ach Gott, und ich hab gedacht dass des alls nur a Simulation....

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          Ich bin draußen aus diesem Thread

          so viel Schwachsinnn

          = zuviel...

          :X

          Na, dann wird mal konkret, was ist denn so schwachsinnig?
          Hab' da grad 'n Dejá vu: als Fünfklässler erzählte ich einen Mitschüler, dass mein Onkel eine eigene Kirche hat und kath. Pfarrer ist. Was ich meinte, er ist allein Verantwortlich für seine Gemeinde als Priester und für das Kirchengebäude. Vom meinem Werklehrer, der das mitbekommen hatte kam nur ein "SCHWACHSINN"! Allein, ich lag eigentlich richtig, der Lehrer hat es in den "falschen" Hals bekommen. Frage: ist dies eines Pädagogen würdig?

          Und ja, RD, ich meinte natürlich Astronomen. :V
          Bezüglich Simulationshypothese: schon als Kind machte ich mir Gedanken, ob das was ich wahrnehme wirklich die Realität ist. Irgendwie liegt mir der Agnostiker im Blut, seltsam. Movies wie "Matrix" und "Inception" riefen mir im Alltagsleben wieder meine frühen inneren "Auseinandersetzungen" mit Descardes, Kant, Heisenberg..... hervor. Ein interessanter Gedanke. Sind wir als Individuum überhaupt in er Lage zu erfassen, in was für einer Welt wir leben? Und was hat es für Auswirkungen auf unser Handeln, wenn wir davon ausgehen, dass nach unserem Tod einfach nur das Licht aus ist, also nach uns die Sintflut völlig egal sein kann? Tja, dann schöpft der Egoist natürlich alle Möglichkeiten aus, ohne Rücksicht auf nachfolgende Generationen, ohne Rücksicht auf die Natur. )H
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Absicht dass Du den Descartes weichgespuehlt..?



            And so something that I thought I was seeing with my eyes is in fact grasped solely by the faculty of judgment which is in my mind.
            Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2019, 11:44.

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Moin, und nee, wir in Hmburg habens hier eher so mitn S. Das Weichspühlen ist mehr so ein Ding der südlicheren Dialekte. Keine Ahnung, warum sich immer wieder Fehler einschleichen, selbst bei so wichtigen Namen wie Descartes (Mathematiker, Philosoph, Rationalist, Agnostiker).



              "Und so wird etwas, von dem ich dachte, dass ich es mit meinen Augen sehe, tatsächlich nur von der Urteilsfähigkeit erfasst, die in meinem Kopf ist.":I
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                "Urteilsfähigkeit"
                ein interessanter Begriff...
                Zuletzt geändert von debonoo; 22.06.2019, 11:06.

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  wie die anführungszeichen schon sagen ...
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur



                    pronto moda, wir amüsieren uns zu tode
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                      https://www.theguardian.com/business...workers-planet

                      pronto moda, wir amüsieren uns zu tode
                      Ma kanns auch in die andre Richtung uebertreiben.....

                      Nach mehr als 20 Jahren ists Zeit geworden die Barbour Moorland Jacke einzuschicken, damits da a paar Flicken drauf......und a Wax grad auch noch...doppelt....des Wax...

                      Kost mi mehr als a neue, mit verschicken und allem......wobei, der dicke Stoff von der Moorland, den gibts nimmer.......und ich haeng ja auch an der poachers Tasche hinten....die ist praktisch.....obwohl ich da ka Karnickel....

                      So rational gsehen, a neue haett sich scho rentiert....aber ich brings halt nicht uebers Herz.....

                      Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2019, 14:05.

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        alle meine wachsjacken waren schon mal beim service. zahlt sich aus wachsen und nachnähen.
                        ewig halten auch meine tweedsachen. auch meine chinos halten sich gut, ebenso meine hildich und key hemden. vom edlen zwirn gar nicht zu reden, wenn man vernünftige stoffqualitäten wählt. ähliches gilt für brooks brothers blazer.
                        es ist halt die frage, stil oder mode. in meinem alter keine frage. beim junior ist da noch überzeugungsarbeit nötig, aber er kommt auch immer mehr drauf, dass zb gute schuhe einfach ewig halten. früher wollte er sich von mir absetzen, nun fragt er mich immer öfter um rat, man lernt halt. es ist einfach die wahrheit, dass wertbeständiges, das gut passt, auf lange sicht preiswerter ist und patina gut ausschaut. stil hat man, mode muss man kaufen.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          stil hat man, mode muss man kaufen.

                          Da bringst Du a Wertung rein die mir irgendwie sauer aufstoesst......nur a wenig, aber doch....beim Rest stimm ich natuerlich zu......

                          Mei Jeans kommen von hier..

                          Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2019, 14:33.

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            stil hat den vorteil, dass es sich auszahlt in qualität, die länger lebt, zu investieren. mode ändert sich zu schnell.

                            die moorland ist übrigens eine recht robuste, weil der stoff etwas schwerer ist. so eine habe ich auch, nebst northumbria (ideal für echtes schmuddelwetter, weil etwas länger) und beaufort. geheimtipp beim nachwachsen in diy, mit föhn nachbehandeln, da schmilzt das wachs so wunderbar ein. zum nur nachwachsen würde ich sie nicht einschicken, das bring ich selbst auch hin, nachnähen und ausbessern von rissen nicht.

                            tipp für alle, die englische qualität zum vernünftigen preis wollen

                            Britain's most loved country clothing brand since 1839. Cordings classic country wear is crafted from the finest British tweed and traditional cloth.


                            die firma gehört übrigens dem eric clapton, hab ich lange nicht gewusst.

                            und


                            das lass ich dann von meiner schneiderin in kleinem umfang nachanpassen. das richtige fürs landleben.
                            Zuletzt geändert von longueval; 22.06.2019, 14:55.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                              .....Geheimtipp beim nachwachsen in diy, mit föhn nachbehandeln, da schmilzt das wachs so wunderbar ein. zum nur nachwachsen würde ich sie nicht einschicken, das bring ich selbst auch hin, nachnähen und ausbessern von rissen nicht.
                              Selbe hier.....ich wachs auch so Zeugs einmal im Jahr......



                              und fette meine Brooks Saettel.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍