Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monitorproblematik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Observer Ja, genau. Und es ist nicht in Stein gemeißelt, daß der TV/Monitor auf den Schreibtisch muß, er darf auch an die Wand 1m dahinter. Bei entsprechender Größe spart man sich so den dual-Betrieb, die Augen danken's auch. So mein Plan für nach dem Umzug, hier im Reihenhaus fehlt mir im Arbeitszimmer der Platz dafür. Ich schreibe zwar (s. oben), aber "herumlümmelnd" im Wohnzimmer, an dem HTPC.

    Ceterum censeo: Dare to think outside the "box".
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #32
      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      Beim Preis bin ich schmerzfrei - wegen einer angenommen Nutzungsdauer von 10 JAHREN

      und tatsächlich, verbringe ich derzeit (Wintermonate), viel Zeit vor dem Monitor

      einen extra TV habe ich keinen, dazu verwende ich auch den Monitor
      warum genau den https://www.eizo.at/flexscan/ev3285-bk/
      ich hab seit über 10 Jahren HP Monitore im Einsatz...funktionieren wunderbar
      lg
      alex

      Kommentar


        #33
        Yo, für eineinhalb k€...und dann guckt man sich irgendwelche Business Charts drauf an...da lachste dich kaputt....

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #34
          https://www.testberichte.de/p/hp-tes...stbericht.html

          habe mir gerade den angeschaut...

          kostet auch
          Zuletzt geändert von debonoo; 28.01.2022, 12:25.

          Kommentar


            #35
            du, ich will dir nix einreden und nix ausreden...
            Eizo hat sehr gutes Geräte...Hp auch...und sicher auch andere Hersteller ...
            jeder wie er will...
            lg
            alex

            Kommentar


              #36
              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

              Yo, für eineinhalb k€...und dann guckt man sich irgendwelche Business Charts drauf an...da lachste dich kaputt....

              Gruß

              RD
                • Erschienen: 09.05.2019 Ausgabe: 2/2019
                „sehr gut“ (88,8%)

                Preis/Leistung: 83%, „büroHIT“,„Empfehlung der Redaktion“
                „Beim FlexScan EV3285-BK von EIZO handelt es sich um einen idealen Monitor für den Büroalltag.
              • Sowohl für den Umgang mit
              • Business-Grafiken,
              • Kurs-Charts,
              • CAD usw. als auch für die
              • Textbearbeitung ist er bestens geeignet.
              • Aufgrund seiner enormen Ausmaße passen drei Word-Dokumente mit DIN-A4-Format bequem nebeneinander.“
              • Filme ansehen
              • was will ich mehr..?!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen

                du, ich will dir nix einreden und nix ausreden...Eizo hat sehr gutes Geräte...

                Hp auch...und sicher auch andere Hersteller ...jeder wie er will...
                jeder Tipp = willkommen....



                welchen Monitor hast Du..?!
                Zuletzt geändert von debonoo; 28.01.2022, 12:59.

                Kommentar


                  #38
                  ich hab 3x HP LP2475w im Arbeitszimmer...ich mag die 16:10 Auflösung WUXGA
                  lg
                  alex

                  Kommentar


                    #39
                    Schöner Monitor, sieht sehr wertig aus

                    warum gibt es dieses 16:10 Format bei den größeren Monitoren nicht mehr?!

                    Kommentar


                      #40
                      gute Frage, hat sich nicht durchgesetzt...mir gefällt es besser...ka was ich mach, wenn de mal sterben...

                      setzen "alle" auf 16:9 WQHD...


                      der hätte noch 16:10
                      Dell UltraSharp UP3017, 30"


                      Zuletzt geändert von Alex007; 28.01.2022, 14:35.
                      lg
                      alex

                      Kommentar


                        #41
                        Verzeiht bitte die leise Stimme. Ich habe diesmal ein anderes Bildschirm-Aufnahme Programm getestet. Leider hat das nicht sonderlich gut funktioniert :(Hier ...




                        nach längerem Suchen bin ich auf den BenQ 3200U gestoßen...




                        Kommentar


                          #42
                          Test zu dem PD3200U
                          wenn du kein USB-C brauchst, dann kann man den sicher nehmen
                          sonst eher diese Version
                          lg
                          alex

                          Kommentar


                            #43
                            Moin debonoo,

                            wenn dieser Monitor zu deinem Nutzerprofil passt, greif zu. Ein bezahlbarer Profimonitor. Mir wäre der Rahmen zu dick, ich stehe mittlerweile auf (nahezu) rahmenlose Bildschirme, aber wenn`s dir passt? Ich habe mein Schreibtisch im Wohnzimmer, für mich gehört der Rechner zur "Familie" . Deshalb nutze ich einen 24"-Monitor als Hauptmonitor (rahmenlos wirkt er klein). Und ein senkrechtstehender 22"-Monitor, leider mit VA /TN-Schirm, muss ich noch langfristig gegen einen IPS austauschen. Warum senkrecht? Ich lese gern ganze Zeitschriften auch auf dem Monitor. Und so passt gut lesbar genau eine DIN A 4 Seite drauf. Und auf dem Schreibtisch sieht es noch relativ klein, aufgeräumt aus. Ein 32er wäre zu dominierend mit dem meist schwarzem Schirm (ist ja mehr ausgeschaltet als eingeschaltet). Zumal meine Partnerin ihren Rechner und den guten 24"-Schirm, den ich ihr schenkte, auch noch im Wohnzimmer stehen hat.
                            Wer einen extra Arbeitsraum hat, oder den Arbeitsbereich vom Wohnbereich gut abschirmen kann, bei dem gelten andere Kreterien als bei mir.
                            Jedem Tierchen sein pläsierchen .
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              #44
                              jo, "jeder" hat da so andere Vorstellungen...
                              ich nutze auch nur 3x 24" ,bin des schon voll gewohnt so
                              im Arbeitszimmer habe ich genug Platz und muss auch net auf extreme Optik achten
                              Rahmenlos ist sicher auch ganz nett...
                              werden vielleicht mal die nächsten Monitore...
                              bin aber voll zufrieden mit meinen...und halten schon ewig
                              lg
                              alex

                              Kommentar


                                #45
                                Mein Eizo 32"/4k ist über jeden Zweifel erhaben. Wenn man einmal so etwas hat, ist dieses Thema sozusagen "abgehakt". A4 Seiten? Ich glaube, ich kann fast fünf davon nebeneinander anordnen und in der Höhe knapp zwei. Mit der tollen Funktion der Apple-Tastatur kann ich alles "endlos" vergrößern, bis nur noch einzelne Pixel sichtbar sind. Bei technischen Zeichnungen die ich oft mache, ist das sehr hilfreich. Alles Andere, so wie es bei mir früher mal war (noch in WinX-Zeiten), ist heute für mich fast undenkbar geworden. "Größe" ist für mich in diesem Fall ganz wichtig. Deshalb ist für mich ein Handy kaum mehr als ein Telefon und ein Fotoapparat. Fotos darauf schauen? Auf so eine Idee komme ich erst gar nicht!
                                Alles spielt sich bei mir am PC ab. Selbst WhatsApp Beiträge schreibe ich so gut wie ausschließlich nur am PC und SMS (falls überhaupt noch) auch.
                                Zuletzt geändert von David; 07.02.2022, 20:03.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍