Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dolores' Musiktipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vielleicht wäre er ein ganz Grosser geworden aber sein Leben war schon mit 22 zu Ende:

    Hugo Stähle / Klavierquartett op. 1 gekoppelt mit Antonin Dvorak / Klavierquartett op. 23 / Mozart-Klavierquartett / MDG 615 0233-2 / CD von 1988

    Lässt sich gut anhören, nichts Schweres auch für Nichtklassiker eine schöne Sonntagsmusik.

    https://www.jpc.de/jpcng/classic/det...SABEgJ26vD_BwE

    LG
    E.M.

    Gehört mit Vincent CD-S 7 DAC, Vincent DAC-7, Vincent SV-700, Vienna acoustics Imperial Liszt

    Kommentar


      Das ist ein Faktor man hat immer einen guten Platz, keine Parkplatzsuche etc.
      Fürs Kino gilt das vielleicht noch mehr. Dafür daß mich keiner stört und mich keinen störe, verzichte ich gerne auf 20 m2 Bild usw.
      Zuletzt geändert von respice finem; 29.08.2021, 20:51.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        In Erinnerung an den grössten Country-Sänger überhaupt*:

        Johnny Cash / Out among the stars / Sony Music 88843018182 / CD von 2014

        Posthum vom Sohn veröffentlichte, bisher nie erschienene Songs.

        Die CD Johnny Cash: Out Among The Stars jetzt probehören und für 7,99 Euro kaufen. Mehr von Johnny Cash gibt es im Shop.




        LG
        E.M.

        Kommentar


          Country Music und Country Blues vom Allerfeinsten liefert auch dieser Künstler:

          Hans Theessink / Titanic / Blue Groove BG 3020 / Aufnahmen von 1982

          Das ist meine Lieblings CD von H.T. und auch meine älteste - wie von ihm gewohnt, eine excellente Produktion.
          Coverversionen von Guy Clark, Hank Williams u.A. aber auch eigene Kompositionen und Bearbeitungen.
          Die CD ist offenbar nicht mehr im Handel erhältlich aber auf den einschlägigen Streamingportalen verfügbar.



          LG
          E.M.

          Kommentar


            Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
            Country Music und Country Blues vom Allerfeinsten liefert auch dieser Künstler:

            Hans Theessink / Titanic / Blue Groove BG 3020 / Aufnahmen von 1982

            Das ist meine Lieblings CD von H.T. und auch meine älteste - wie von ihm gewohnt, eine excellente Produktion.
            Coverversionen von Guy Clark, Hank Williams u.A. aber auch eigene Kompositionen und Bearbeitungen.
            Die CD ist offenbar nicht mehr im Handel erhältlich aber auf den einschlägigen Streamingportalen verfügbar.



            LG
            E.M.
            E.M. :
            Probier mal diese von 1993:
            Hans Theessink & Blue Groove / Blue Groove BG-5020



            LG
            hififranz

            Kommentar


              Hallo Franz,
              von Hans Theessink habe ich so um die zehn-zwölf CD/LP aber nur die zu seinem 70' Geburtstag ist live. Mir sind Studioaufnahmen lieber, es gibt nur sehr wenige Liveaufnahmen, die ich den Studioaufnahmen vorziehen würde - ganz allgemein.

              LG
              E.M.

              Kommentar


                Da an anderer Stelle über Lautstärke diskutiert wird, hier ein passendes Hörbeispiel, dass auch noch gewaltig Spass bereitet:

                Charly Antolini / Crash / Jeton JET 33010 / Direktschnitt LP von 1981

                Zwei Drummer, zwei Percussionisten, ein E-Bass in bester Spiellaune - da geht schon was.
                Weil es nicht permanent laut ist, sondern sehr abwechslungsreich dynamisch, kann man die ganze Platte mit hohem Pegel durchhören.
                Macht mit Kopfhörern vermutlich keinen Spass, weil das Körperschallerlebnis fehlt.




                LG
                E.M.

                Kommentar


                  Eine ruhige, sehr schöne Country- und Folk-CD:

                  Nanci Griffith / Other Voices - Other Rooms / Elektra 7559-61464-2 / CD von 1993

                  Statt vieler Worte - einfach reinhören.



                  https://en.wikipedia.org/wiki/Other_...Griffith_album)


                  LG
                  E.M.

                  Kommentar


                    Wie schon an anderer Stelle bemerkt, bin ich "glücklicher" Erbe einer Schallplattensammlung (LP) geworden. Jetzt ist das ganze gesichtet und sortiert und überwiegend eine Enttäuschung (wg. des Repertoires - der Zustand der Platten ist super). Völlig aus dem Rahmen dieser Sammlung fällt nachfolgende LP, die ich sehr genossen habe, obwohl ich eigentlich kein besonderer Fan des Künstlers bin.

                    Frank Sinatra / ol' blue eyes is back / Reprise Records (WEA) REP 44 249 / LP von 1973

                    Nach meinem Geschmack ein grossartiges Spätwerk von Sinatra. Sehr empfehlenswert.

                    LG
                    E.M.

                    Kommentar


                      So, jetzt habe ich mein altes Bandarchiv wieder einmal komplett durchgehört (weiter geht es mit den Neuaufnahmen ab 2007) und ich möchte Euch einmal mit meinem Lieblingsband von damals bekannt machen in dem ich einfach die Verzeichnisseiten abfotografiert habe. Falls wer das als Playlist zusammenstellen und streamen will - viel Spass damit.




                      LG
                      E.M.

                      Kommentar


                        Mit grossem Vergnügen habe ich mir heute angehört:

                        Camille Saint-Saens / Klavierkonzert Nr. 2 und Cäsar Franck / Sinfonische Variationen / Artur Rubinstein - Symphony of the air - Ltg. Alfred Wallenstein
                        Living Stereo LSC-2234 LP / Aufnahme von 1958 (Dreikanalaufnahme auf Zweikanal-Stereo abgemischt)

                        LG
                        E.M.

                        Gehört mit Rega P 3 incl. PSU / Excalibur Black / Rega Phono MC / Rega Aethos / Vienna acoustics Imperial Liszt / Zubehör von Vincent (PF-1), QED (Cinchkabel) und Silent Wire (LS-Kabel)

                        Kommentar


                          Cesar Franck: Complete Chamber Music

                          Box Set



                          muesst ma runterladen....scheints nimmer als CD's zu geben....

                          Hab i mir hier an der Oper gegoennt....live.....und dann hab i auch noch die CD's kriegt...da hab i mi dann scho bedankt....

                          David Lively, piano - Solistes de La Monnaie (Tatiana Samouil, violon - Justus Grimm, violoncelle - Quatuor Malibran - Korneel Le Compte, contrebasse)

                          Kommentar


                            Signatur vergessen..in der Aufregung...

                            LowIQ

                            Kommentar


                              Ewig junge Musik auf einem inzwischen auch betagtem Tonträger:

                              Oldtime Festival / Chris Barber; Mr. Ackerbilk; Papa Bue u.A. / Jeton CD 137/12 / Aufnahmen von 1982-85

                              Eine Produktion aus dem Tonstudio Bauer, Ludwigsburg mit Carlos Albrecht (dem Guru) an den Reglern.
                              Grossartig in jeder Hinsicht.

                              https://www.discogs.com/de/release/1...dtime-Festival

                              LG
                              E.M.

                              Gehört über Rega Apollo / Rega Aethos / Vienna acoustics Imperial Liszt

                              Kommentar


                                Hier wieder ein musikalischer und akustischer Leckerbissen auf LP:

                                Richard Strauss / Orchesterstücke aus Salome / Rosenkavlier / Die schweigsame Frau / div. Zwischenspiele / Bayerisches Staatsorchester unter Joseph Keilberth / Aufnahme von 1963 Teldec LP SLT 43085 / Neuauflage ars Jörg Kessler, HH

                                Klassikkennern muss man zu der Aufnahme vermutlich nichts sagen und allen Anderen kann ich nur empfehlen sich das einmal anzuhören - die Aufnahme sollte bei einem gut sortierten Streaminganbieter eigentlich verfügbar sein. Für mich kommt bei Aufnahmen aus der Zeit natürlich nur die analoge Wiedergabe in Frage.

                                https://www.discogs.com/release/1073...rmezzo-Die-Sch

                                LG
                                E.M.

                                Gehört mit Rega P 3 incl. PSU / Excalibur Black / Rega Phono MC / Rega Aethos / Vienna acoustics Imperial Liszt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍