Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dolores' Musiktipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieber Erwin, die App, die meinen Gesang irgendetwas zuordnen könnte, muss noch programmiert werden - könnte dann vermutlich sogar als Dechiffriermaschine eingesetzt werden .

    LG
    E.M.

    Kommentar


      "Alexa, spiele französische 80er(?) Jahre Musik mit männlicher Stimme" (nur als Beispiel).
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        Hallo rf - an dem Tag, an dem Alexa oder ähnliches bei uns einzieht, baue ich mir im Garten eine HiFi-Blockhütte .

        LG
        E.M.

        Kommentar


          Ist längst in Deinem Smartphone / Smart TV, glaube ich. In meinem auch...
          Oder in den vertriebenen Geräten (Streamer?)
          Auf die Dauer entkommt niemand den Big Brother Superwanzen - in dem Fall kann man wenigstens einen Nutzen draus ziehen.
          Auch wenn ich selbst "not a big fan" bin...
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            koennt der gwesen sein...



            wobei i hab vo dem nur sehr wenig...
            ​​​​

            gruss
            LowIQ

            Kommentar


              zu #618,
              Hallo rf - an dem Tag, an dem Alexa oder ähnliches bei uns einzieht, baue ich mir im Garten eine HiFi-Blockhütte .
              Recht so, son Zeug kommt mir auch nicht ins Haus. Habe da mal ne Doku über eine Familie gesehen, da rollten sich einem die Fussnägel auf. Die betrachteten Alexa doch glatt als vollwertiges Familienmitglied und begrüßten diese komische Kiste sogar morgens mit: "hallo alexa, guten morgen" oder ähnlich. - Uff, da hört´s aber irgendwie für mich auf, ist m. M. nach schon behandlungwürdig das Ganze. Gruß, Joachim

              Kommentar


                Das Problem: Bald ist "universeller Smartphonezwang", kein Bargeld, kein Bahnticket, etc. - und dann? Zum Eremiten mutieren?
                Nicht mißverstehen, mich freut das in keiner Weise, ich kann es aber nicht ändern.
                Und, daß man mit "der Kiste" nicht redet, hindert sie nicht am lauschen.
                Zuletzt geändert von respice finem; 16.03.2022, 18:30.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  Hier was neueres von dem Franzos...den I in #20...

                  Jean-Jacques Goldman - Sache que je (Clip officiel) - Bing video

                  gruss
                  LowIQo

                  Kommentar


                    Und wils mir grad sum ist hau i des no rein..

                    Carole Fredericks, Jean-Jacques Goldman, Michael Jones - Nuit (Clip officiel) - YouTube

                    Kommentar


                      Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                      Ist längst in Deinem Smartphone / Smart TV, glaube ich. In meinem auch...
                      Oder in den vertriebenen Geräten (Streamer?)
                      Auf die Dauer entkommt niemand den Big Brother Superwanzen - in dem Fall kann man wenigstens einen Nutzen draus ziehen.
                      Auch wenn ich selbst "not a big fan" bin...
                      Habe kein Smartphone, kein Smart-TV, keine Streamer in der Ausstellung/Gebrauch - da bin ich mal mit Joachim einer Meinung.

                      LG
                      E.M.

                      Kommentar


                        Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                        koennt der gwesen sein...



                        wobei i hab vo dem nur sehr wenig...
                        ​​​​

                        gruss
                        LowIQ
                        Hallo LowIQ - der ist's leider auch nicht.

                        LG
                        E.M:

                        Kommentar


                          Zum Kaffee heute war's mir wieder "klassisch" zu Mute - und Haydn geht dann immer:

                          Joseph Haydn / Sinfonien 104 & 103 / Kammerorchester Lausanne, Ltg. Jesús Lopez-Cobos / Denon CO-75653 / CD von 1993

                          Beschwingte Musik, wird sicher auch Nicht-Klassikern gut gefallen und überragend gute Aufnahme - DENON One-Point-Recording (wie genau das geht ist sicher im www zu finden).

                          Auf Discogs können Sie sich ansehen, wer an CDvon Haydn: Symphonies "Londoner" "Mit dem Paukenwirbel" mitgewirkt hat, Rezensionen und Titellisten lesen und auf dem Marktplatz nach der Veröffentlichung suchen.



                          LG
                          E.M.

                          Gehört mit Vienna acoustics Imperial Liszt, Electrocompaniet EC 4.8 / AW 250 R / EMP 2 / ECD 2

                          Kommentar


                            Hervorhebung durch E.M.

                            Mein lieber LowIQo - Du bist mein Held des Tages!

                            Michel Jonasz ist der von mir gesuchte Sänger und von dem gibt es jede Menge Live-Alben - das richtige werde ich morgen recherchieren.
                            Jetzt ist Feierabend - noch ein wenig in den Nachrichten das Elend der Welt ansehen und dann ist Krimi-Time.

                            LG
                            E.M.

                            Kommentar


                              .....noch ein wenig in den Nachrichten das Elend der Welt ansehen und dann ist Krimi-Time.
                              Wie bei uns. Wünsche einen schönen Abend.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #628 E.M.

                                die hammn scho a tolle Musikscene, die Franzosen....Belgier uebrigens auch...

                                manchmal treff i die hier an einem meiner Wasserloecher, ...manchmal sing se auch, a Grand Piano steht ja auch immer da....

                                des des Wasserloch



                                des die Saengerin

                                Belgium's biggest exportgroup of Dani Klein:Vaya con diosvideo from 1990FORUM: http://vayacondios.goodforum.net/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍