Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dolores' Musiktipps

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vielleicht wäre er ein ganz Grosser geworden aber sein Leben war schon mit 22 zu Ende:

    Hugo Stähle / Klavierquartett op. 1 gekoppelt mit Antonin Dvorak / Klavierquartett op. 23 / Mozart-Klavierquartett / MDG 615 0233-2 / CD von 1988

    Lässt sich gut anhören, nichts Schweres auch für Nichtklassiker eine schöne Sonntagsmusik.

    https://www.jpc.de/jpcng/classic/det...SABEgJ26vD_BwE

    LG
    E.M.

    Gehört mit Vincent CD-S 7 DAC, Vincent DAC-7, Vincent SV-700, Vienna acoustics Imperial Liszt

    Kommentar


      Das ist ein Faktor man hat immer einen guten Platz, keine Parkplatzsuche etc.
      Fürs Kino gilt das vielleicht noch mehr. Dafür daß mich keiner stört und mich keinen störe, verzichte ich gerne auf 20 m2 Bild usw.
      Zuletzt geändert von respice finem; 29.08.2021, 19:51.
      Es ist besser, fertig zu werden, als sich fertig zu machen, oder machen zu lassen. Glauben ist gut, Wissen ist besser.
      Mathematik und Physik sind keine Meinungen, Messwerte keine Ansichten, und Niveau keine Creme.
      "Jakobiner", "Janitscharen" und Schwurbler aller Couleur welcome @ Ignore-Liste.

      Kommentar


        In Erinnerung an den grössten Country-Sänger überhaupt*:

        Johnny Cash / Out among the stars / Sony Music 88843018182 / CD von 2014

        Posthum vom Sohn veröffentlichte, bisher nie erschienene Songs.

        https://www.jpc.de/jpcng/poprock/det...s/hnum/3933554

        https://en.wikipedia.org/wiki/Out_Among_the_Stars

        LG
        E.M.

        Kommentar


          Country Music und Country Blues vom Allerfeinsten liefert auch dieser Künstler:

          Hans Theessink / Titanic / Blue Groove BG 3020 / Aufnahmen von 1982

          Das ist meine Lieblings CD von H.T. und auch meine älteste - wie von ihm gewohnt, eine excellente Produktion.
          Coverversionen von Guy Clark, Hank Williams u.A. aber auch eigene Kompositionen und Bearbeitungen.
          Die CD ist offenbar nicht mehr im Handel erhältlich aber auf den einschlägigen Streamingportalen verfügbar.

          https://www.theessink.com/shop/titanic/

          LG
          E.M.

          Kommentar


            Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
            Country Music und Country Blues vom Allerfeinsten liefert auch dieser Künstler:

            Hans Theessink / Titanic / Blue Groove BG 3020 / Aufnahmen von 1982

            Das ist meine Lieblings CD von H.T. und auch meine älteste - wie von ihm gewohnt, eine excellente Produktion.
            Coverversionen von Guy Clark, Hank Williams u.A. aber auch eigene Kompositionen und Bearbeitungen.
            Die CD ist offenbar nicht mehr im Handel erhältlich aber auf den einschlägigen Streamingportalen verfügbar.

            https://www.theessink.com/shop/titanic/

            LG
            E.M.
            E.M. :
            Probier mal diese von 1993:
            Hans Theessink & Blue Groove / Blue Groove BG-5020

            https://www.youtube.com/watch?v=BFal...B_MOiRf0nbbRBl

            LG
            hififranz

            Kommentar


              Hallo Franz,
              von Hans Theessink habe ich so um die zehn-zwölf CD/LP aber nur die zu seinem 70' Geburtstag ist live. Mir sind Studioaufnahmen lieber, es gibt nur sehr wenige Liveaufnahmen, die ich den Studioaufnahmen vorziehen würde - ganz allgemein.

              LG
              E.M.

              Kommentar


                Da an anderer Stelle über Lautstärke diskutiert wird, hier ein passendes Hörbeispiel, dass auch noch gewaltig Spass bereitet:

                Charly Antolini / Crash / Jeton JET 33010 / Direktschnitt LP von 1981

                Zwei Drummer, zwei Percussionisten, ein E-Bass in bester Spiellaune - da geht schon was.
                Weil es nicht permanent laut ist, sondern sehr abwechslungsreich dynamisch, kann man die ganze Platte mit hohem Pegel durchhören.
                Macht mit Kopfhörern vermutlich keinen Spass, weil das Körperschallerlebnis fehlt.

                https://www.youtube.com/watch?v=a7e6QaOYKlM
                https://de.wikipedia.org/wiki/Charly_Antolini

                LG
                E.M.

                Kommentar


                  Eine ruhige, sehr schöne Country- und Folk-CD:

                  Nanci Griffith / Other Voices - Other Rooms / Elektra 7559-61464-2 / CD von 1993

                  Statt vieler Worte - einfach reinhören.

                  https://www.jpc.de/jpcng/poprock/det...SABEgLHR_D_BwE

                  https://en.wikipedia.org/wiki/Other_...Griffith_album)


                  LG
                  E.M.

                  Kommentar

                  Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                  Auto-Speicherung
                  Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                  x
                  Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                  x

                  Wofür steht die Abkürzung "Hifi"?

                  Lädt...
                  X