Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dolores' Musiktipps

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich mische mich mal wieder ein Gestern Abend habe ich nach längerer Zeit wieder einmal dieses schöne Album gehört.
    Ich finde die Darbietung künstlerisch und aufnahmetechnisch hervorragend ...
    https://www.youtube.com/watch?v=DVDj...jmL9KQ&index=1
    Als Zugabe: Göran Söllscher solo spielt Beatles - auch sehr anspruchsvoll ...
    https://www.youtube.com/watch?v=E4wd0wgAM5g

    LG, dB
    Der Klügere gibt nach ...
    Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

    Kommentar


      Hallo Erwin,
      von Göran Söllscher habe ich in #266 eine meiner Lieblings-Gitarren-CD empfohlen. Da ich nur die eine Produktion von ihm habe, weiss ich nicht, ob er immer auf seiner 11-saitigen spielt, deren Klang mich so anmacht.

      Das Rodrigo-Konzert gehört ebenfalls zu meinen Lieblingsmusiken, da steht seit über dreissig Jahren diese Aufnahme (von 1978) in der CD-Sammlung:

      Joaquin Rodrigo / Concierto de Aranjuez / Pepe Romero, Gitarre - Academy of St.Martin-In-The-Fields, Ltg. Sir Neville Marriner / Philips 426 008-2 / CD von 1989

      Das war damals auch eine Referenz-CD für Klassik in allen HiFi-Zeitschriften. Aber sie ist auch bei Musikliebhabern anerkannt.

      LG
      E.M.

      Kommentar


        Zwei schöne, romantische Streichquartette sind mein heutiger Tipp:

        Peter Iljitsch Tschaikowsky / Streichquatette Nr. 1 op. 11 & Nr. 2 op. 22 / Utrecht String Quartet / MDG 903 1575-6 / Hybrid-SACD von 2009

        Besonders das Andante cantabile (2. Satz) von op. 11 mit den Zitaten aus einem russischen Volkslied hat es mir angetan.

        https://www.mdg.de/pdf/1575e.pdf

        LG
        E.M.
        Zuletzt geändert von E.M.; 06.06.2021, 18:48.

        Kommentar


          Hallo E.M.,

          kurzes Lob, meinerseits, an dieser Stelle. Es sind viele gute Tipps die du hier postest.
          Vielen Dank

          LG

          Totzmatz

          Kommentar


            Hi Thomas, danke für die Blumen.

            Die Tipps, die ich hier einstelle, sind immer Musik, die ich an diesem Tag gerade gehört habe. Nun war ja seit über einer Woche "Funkstille", was aber nicht heisst, dass ich keine Musik mehr höre - ganz im Gegenteil. Derzeit höre ich mich wieder quer durch mein MC-Archiv (danach folgt das TB-Archiv) und da es sich dabei um individuell zusammengestellte Compilationen handelt, kann ich daraus schwerlich Tipps ableiten oder gar was verlinken. Trotzdem nachfolgend ein paar Beispiele als Foto von den Inhaltsangaben der MC's. Wem es gefällt, kann sich ja eine entsprechende Playlist bei seinem Streaming-Dienst nachbauen.





            LG
            E.M.

            Kommentar


              Hallo Edward(?)

              bei Musik bin ich offen für alles (außer Schlager) und deswegen bin ich über jeglichen "Input" froh. Besonders bei Klassik, Jazz und Blues habe ich "defizite".
              Auch in den anderen Musik Threads hier im Forum gibt es das eine oder andere Schmankerl. Durch die bekannten Streaming Anbieter steht einem eine so enorme Auswahl zur Verfügung die einen förmlich "erschlägt" und, zumindest mir geht es so, man gar nicht weiss, wo man da anfangen soll.

              LG

              Totzmatz

              Kommentar

              Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
              Auto-Speicherung
              Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
              x
              Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
              x

              Wofür steht die Abkürzung "Hifi"?

              Lädt...
              X