Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dolores' Musiktipps

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nocheinmal Bruckner:

    Anton Bruckner / Sinfonie Nr. 6 A-dur / Sinfonieorchester des NDR Hamburg, Ltg. Günter Wand / RCA Victor RD 60061 / CD von 1989

    Eine Live-Aufnahme vom Dezember 1988. Günter Wand hat diese Sinfonie zuvor schon mit dem WDR Orchester eingespielt, welche einen Kultstatus geniesst.

    https://de.wikipedia.org/wiki/6._Sinfonie_(Bruckner)

    https://www.youtube.com/watch?v=kYiK1lJ4sQI

    E.M.

    Kommentar


    • In den 1980/90'er Jahren hatte ein kleines, schwäbisches Label einen sehr guten Ruf bei der HiFi-Gemeinde, was auch daran lag, dass viele der Aufnahmen in den Bauer-Studios, Ludwigsburg von Johannes Wohlleben gemacht wurden - ein Garant für sehr gute Klanggüte.

      SERAH & Friedemann / Flight of the Stork / Biber Records 66 371 / CD von 1988

      Serah hat eine sehr hübsche Stimme und trägt lauter Eigenkompositionen vor, begleitet von Top-Musikern, u.a. Friedemann Witecka, Büdi Siebert, Thomas Rabenschlag und Johannes Wohlleben.
      Allerdings ist die CD, aus meiner heutigen Sicht, ein wenig eintönig, es fehlt irgendwie musikalischer Pfeffer.

      http://www.vollton.com/de/music/bibe...-stork-cd.html

      https://www.in-akustik.de/de/musik-m...5097f204235cf6

      E.M.

      Kommentar


      • Liebe Freunde und Besucher dieser Seiten,
        "Dolores Musiktipps", wie auch alle anderen meine Beiträge werden nicht mehr weitergeführt.
        Der Grund ist dieser - http://www.hifiaktiv.at/wo-kaufen/

        Ich habe diesen Absatz auf Herrn Messingers Home-Page heute zum ersten Mal gelesen und da er keine Ausnahmen in seiner dreisten
        Aussage einräumt, meint er mich ebenfalls, der ich zwar ein kleiner aber seit 1984 hoch angesehener HiFi-Händler und zusätzlich auch noch Aussendienstler für einen deutschen Hersteller u. Vertrieb bin. Hier im Forum bin ich seit ca. zwei Jahren aktiv gewesen (auch als DER SCHWARZWÄLDER und unter meinem Klarnahmen) und habe in dieser Zeit im Bekanntenkreis und bei Kunden viel Werbung für dieses Forum betrieben - dafür schäme ich mich jetzt, denn ich habe damit unbewusst Verrat an meinen Handelspartnern begangen.

        Ich werde jetzt weder zum "Gegenschlag" ausholen noch über dieses Thema diskutieren. Jeder HiFi-Interessierte ist ein erwachsener Mensch und ist sicher in der Lage selbst zu erkennen, wo er/sie mit seinen Wünschen und Fragen besser aufgehoben ist - am besten beides ausprobieren - geht auch ganz gut "unverblindet".

        Herr Messinger, sie können meinen Account und von mir aus auch alle meine Beiträge löschen.

        E.M.

        Kommentar


        • meint er mich ebenfalls
          Bitte genau lesen, diesen Artikel gibt es schon seit mehr als 10 Jahren in meiner HP, da habe ich von einem (Sammelbegriff) "Schwarzwälder" noch lange nichts gewusst.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
          Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich -Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich -Private Anlage: Klick mich -
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


          • Das waren einmal in den 1970'er Jahren gefragte Referenzaufnahmen, natürlich als LP - die ich leider dummerweise verkauft habe:

            Don Williams / Audiophile Selections / PR 27955 XRCD von 2011

            Für Country-Fans traumhaft schöne Musik, sparsam instrumentiert und angenehmer Bariton.

            Ich finde dazu keinen Link zum Anspielen, sollte aber bei den einschlägigen Streamingdiensten verfügbar sein.

            E.M.

            Kommentar


            • Man soll ja zum Ohren reinigen keine Q-Tips verwenden - aber das hier geht sogar noch besser:

              Charly Antolini / Knock Out 2000 / INAK 9053 / CD von 1999

              Aus Rücksichtnahme auf Ehefrau und Haustiere höre ich mir das nur Scheibchenweise an (2 Titel pro Tag auf zwei Wochen verteilt) - aber dann
              MIT PEGEL!

              Für Schäden an Eurem Equipment oder Gehör übernehme ich keine Verantwortung.

              https://media1.jpc.de/image/w600/fro...7787905312.jpg
              https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail...iABEgIMqfD_BwE

              E.M.

              Kommentar


              • Wusste gar nicht das es eine Neu Auflage gibt.
                Hab noch die Originale von 1979 im Schrank.

                Gruß Frank

                Kommentar


                • Wusste gar nicht das es eine Neu Auflage gibt.
                  Hab noch die Originale von 1979 im Schrank.
                  Dann behalt' die nur - die ist eh besser ....

                  LG, dB
                  Der Klügere gibt nach ...
                  Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

                  Kommentar


                  • Hallo Frank und Erwin,
                    es ist tatsächlich so, dass die Knock Out 2000 musikalisch nichts Besonderes ist aber zum Krach machen ist sie hervorragend geeignet.

                    E.M.

                    Kommentar


                    • Osterwoche - schönstes Sonnenwetter - was hört man/frau da zum Frühstück und/oder Mittagstisch?
                      Bach natürlich - mir ist aber mehr danach:

                      W.A. Mozart / Klavierkonzerte Vol. 1 - 9 / Christian Zacharias, Klavier u. Ltg. Kammerorchester Lausanne / MDG Hybrid-SACD von 2003-2012 / gibt es einzeln oder als 9'er-Box

                      https://www.jpc.de/jpcng/classic/det...yABEgKOv_D_BwE

                      Für mich perfekte Aufnahmen musikalisch und technisch und diese Konzerte sind eh eine eigne Welt für sich.

                      E.M.

                      Gehört mit Vienna acoustics Liszt, Electrocompaniet EC 4.8-AW 250R-EMP 2

                      Kommentar


                      • Heute war mir nach Orgelmusik und da habe ich im Archiv eine seit vielen Jahren nicht mehr gehörte CD entdeckt und bin sehr begeistert:

                        Modest Mussorgsky / Bilder einer Ausstellung / Transskription für Orgel / Jean Guillou an der Grossen Orgel der Tonhalle Zürich / Dorian Recordings DOR-90117 / CD von 1989

                        Das ist die erste kommerzielle Aufnahme von der 1988 eingeweihten neuen Orgel.
                        Natürlich ist es ein gewaltiges Tonspektakel, es scheint, als wäre das Stück geradezu ideal für die Orgel. Unbedingt anhören.

                        Ich bin auch einmal mehr überrascht, was für eine Wucht der relativ kleine Lautsprecher sauber in den Raum pumpt.

                        https://www.amazon.de/Mussorgsky-Bil.../dp/B000001Q80

                        Der folgende Link entspricht nicht der oben beschriebenen Aufnahme (Musik und Interpret sind aber identisch) aber für die zwei Mitleser, die nicht wissen um was es geht, wird das Beispiel anschaulich sein.

                        https://www.youtube.com/watch?v=l-0WOoP4KL8



                        E.M.

                        (Gehört mit Vienna acoustics Baby Beethoven Reference / Vincent SV-700 - CD-S 1.2 - DAC-7)

                        Kommentar


                        • Eine neuerliche, überraschende Entdeckung bei den Langspielplatten (war wohl in einer übernommenen Sammlung mit dabei):

                          John Williams & Maria Farantouri / Lieder und Gitarrenstücke von Theodorakis / Aufnahmen von 1971 / Als pläne-LP 88 403 im Jahre 1985 erschienen.

                          Wunderbare Musik von der Farantouri mit typisch griechischer Schwermut vorgetragen - tadellose Aufnahme, mängelfreie LP.

                          https://recordsale.de/de/kuenstler/j...rd_id=84588701

                          LG
                          E.M.

                          (Gehört mit Vienna acoustics Baby Beethoven Reference / Vincent SV-700 + PHO-701 - DUAL CS 800 mit Goldring 2500)

                          Kommentar


                          • Für mich ein grossartiges Konzert:

                            Peter Maffay / MTV unplugged / 2 CD-Set von 2017 / Sony 88985 46361-2

                            Mein persönlicher Höhepunkt des Konzerts sind die zwei Duette mit Katie Melua (CD 2 Titel 2 u. 3)

                            https://www.jpc.de/jpcng/poprock/det...d/hnum/7694106

                            LG
                            E.M.

                            Kommentar


                            • Gute Launemusik mit Dolly:

                              Dolly Parton / The Grass Is Blue / Sugar Hill Records SUG-CD-3900 / CD von 1999

                              Wie alle meine Dolly P. Platten, ist auch diese Produktion von sehr guter Tonqualität - für Freunde der Country-Music sehr empfehlenswert und
                              für alle Anderen, zumindest nicht abschreckend .

                              https://www.youtube.com/watch?v=IFH-F6LUXIY
                              http://www.dollyparton.de/content/cd...assIsBlue.html
                              https://www.jpc.de/jpcng/poprock/det...e/hnum/1585669

                              LG
                              E.M.

                              Kommentar


                              • Diese Musik ist heute sicherlich total out bei den Jüngeren, trotzdem ist sie grossartig, vor allem, wenn von diesem Orchester vorgetragen:

                                Bert Kaempfert & his orchestra / Wonderland by Night / Vinyl Passion VP 90099 / LP von 2019

                                Bestens remasterte 18 Welterfolge auf tadellos gefertigtem Vinyl.

                                Die LP ist derzeit noch bei Media Markt im Angebot für 13,99 Euro - unbedingt zugreifen.
                                Es ist auch noch eine hochpreisige LP aktuell erschienen, doch aus meiner Sicht ist das obige Schnäppchen so gut, dass zumindest für mich
                                völlig ausreichend.

                                LG
                                E.M.

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wieviele Kanäle sind für die Stereowiedergabe notwendig?

                                Lädt...
                                X