Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine neuen Lautsprecher

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Meine neuen Lautsprecher

    Ein Blick in die Wiki hätte alles geklärt .....

    https://de.wikipedia.org/wiki/Blueto...echnik%20(WPAN).
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      AW: Meine neuen Lautsprecher

      Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
      Ich habe nicht die Fähigkeit, zu wissen, was andere wissen oder was sie vergessen oder nicht, außerdem (mein "Lehrer-Gen") denke ich oft auch an mitlesende Laien.
      Manchmal kommt das Lehrergen zu sehr durch das wirkt dann auch mal so, als ob Du denkst, dass Du es hier überwiegend mit unwissenden Kindern zu tun hast.

      Kommentar


        AW: Meine neuen Lautsprecher

        Begründung der These? Ich habe mir jedenfalls nicht angemaßt, zu wissen, was Andere wissen. Kinder waren sowieso nie meine Schüler, von daher Ziel verfehlt.
        Zuletzt geändert von respice finem; 15.08.2020, 08:17.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser.
        Mit steigendem Alter sinkt mein Hörvermögen und meine Geduld. Sapienti sat.

        Kommentar


          AW: Meine neuen Lautsprecher

          Erwachsen die einfachsten Selbstverständlichkeiten zu erklären, wirkt so, als ob Du sie für ziemlich uninformiert hältst.

          Kommentar


            AW: Meine neuen Lautsprecher

            Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
            Ein Blick in die Wiki hätte alles geklärt .....

            https://de.wikipedia.org/wiki/Blueto...echnik%20(WPAN).
            Ja, da steht eine ganze Menge Technobabbel. Aber mit welchem Codec und welcher konstanten Bitrate z.B. Musik übertragen wird finde ich da nicht. Oder ich bin einfach nur zu dumm...:M

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Meine neuen Lautsprecher

              https://de.wikipedia.org/wiki/Low_Co..._Subband_Codec

              https://de.wikipedia.org/wiki/A2DP
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                AW: Meine neuen Lautsprecher

                ...und AptX ist wieder ein anderer Codec für die BT-Übertragung...auch verlustbehaftet. Wie das alles klanglich zu bewerten ist, dazu erfährt man leider nicht viel.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Meine neuen Lautsprecher

                  BT sehe ich nur als einen Notbehelf, W-LAN dagegen als gut geeignet.

                  Kommentar


                    AW: Meine neuen Lautsprecher

                    Ja, WLAN kann große Datemengen übertragen. BT war dazu ursprünglich nie vorgesehen.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Meine neuen Lautsprecher

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      ...und AptX ist wieder ein anderer Codec für die BT-Übertragung...auch verlustbehaftet. Wie das alles klanglich zu bewerten ist, dazu erfährt man leider nicht viel.

                      Gruß

                      RD
                      Wenn Datenreduziertes Audiomaterial noch mal datenreduziert wird es schlechter ....

                      Ich denke mal das hörbar wird.
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        AW: Meine neuen Lautsprecher

                        Meine "neuen" Lautsprecher (Vienna acoustics Beethoven Baby Reference) habe ich natürlich auch als Muster für meine Händler verfügbar (also nicht mein Exemplar, sondern ein Vertriebs-Testmuster) und da hatte ich in den letzten vier Wochen zwei Erlebnisse. Bei einem Naim-Händler ist sie komplett durchgefallen, der mag aber auch nur Zweiwegesysteme und bei einem zweiten Händler (Amphion, Heco, VA) steht sie jetzt in der dritten Woche und der will sie vor Begeisterung gar nicht mehr hergeben.


                        Interessant ist, dass ich bei Naim Händlern bisher weder mit Focal, noch mit Amphion oder Vienna acoustics punkten konnte - vielleicht sind die auch zu fokussiert auf spezielle Details, die sich mir so einfach nicht erschliessen.


                        E.M.

                        Kommentar


                          AW: Meine neuen Lautsprecher

                          Naim hat eine eigene Klangsignatur, klingt also nach meiner Einschätzung nicht neutral, aber dennoch sehr gut.

                          Vermutlich eignen sich diese Lautsprecher nicht so gut, um diese spezielle Klangsignatur so weit wie möglich zu erhalten.
                          Frage die Händler doch mal bitte, ob es so sein könnte.

                          Kommentar


                            AW: Meine neuen Lautsprecher

                            das hat vermutlich religiöse geünde oder sagen wir ideologische. naim, linn usw. werden vertärkt über ideologie verkauft, das ist ähnlich wie bei den englischen 2 wegern. ich war auch einst so ein opfer (harbeth bbc monitore).

                            die suggestion heißt "voices" also dass die mitten und hohen mitten niemals scharf werden.

                            inzwischen hat sich die welt weitergedreht und ich weiß inzwischen, dass die englischen wohnräume kleiner sind in der mehrzahl und daher die raumakustik solche schärfen erzeugt. englische lautsprecher wurden damals eher in richtung warm abgestimmt, naim verstärker unterstützen das zusätzlich (dämpfung)

                            heutzutage ist das vergangenheit, die ideologie spinnt sich aber fort.
                            wie alt ist der händler? liest er englische hifizeitschriften? dort wird diese ideologie weiterhin gefüttert und gepflegt ...

                            focal hochtöner sind sehr eigen, die muss man mögen, die sind klar das gegenteil von dem, was der anglophile liebt.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Meine neuen Lautsprecher

                              Naim hat einfach einen zu mickrigen Dämpfungsfaktor.

                              Böse Zungen behaupten das die Teile eine Fehlkonstruktion sind .....

                              Den gleichen Effekt erzielt man mit Hochlastwiderständen in den Lautspecherleitungen
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                AW: Meine neuen Lautsprecher

                                Hat David mal geschrieben, mit 0,5 Ohm.
                                Hat es sonst schon jemand getestet und klanglich mit Naim ohne Widerstand verglichen?

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Welches Musikinstrument hat Tasten, Pedale und Saiten?

                                Lädt...
                                X