Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Norton - Virenschutz - etc...

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Norton - Virenschutz - etc...

    Norton hat gerade den Schutz automatisch verlängert...

    und mir eine ordentliche Rechnung aufgebrummt...

    )B
    Induktion vs. Deduktion...

    die wahre Perspektive ist die Vogelperspektive...

    https://gulfstream.com/en/aircraft/g...xoCDJUQAvD_BwE

    https://www.youtube.com/watch?v=h2VVCAP6WOc

    Frage: warum dauern Friedenszeiten länger als Kriegszeiten?!

    Antwort: Weil das Aufbauen länger dauert als das Zerstören...

    #2
    AW: Norton - Virenschutz - etc...

    ...den Kram von Norton oder Kasperski braucht heute kein Mensch mehr auf dem PC. Unbedingt den Vertrag kündigen, das ist rausgeworfenes Geld!

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      AW: Norton - Virenschutz - etc...

      und wie soll ich dann machen..?!
      Induktion vs. Deduktion...

      die wahre Perspektive ist die Vogelperspektive...

      https://gulfstream.com/en/aircraft/g...xoCDJUQAvD_BwE

      https://www.youtube.com/watch?v=h2VVCAP6WOc

      Frage: warum dauern Friedenszeiten länger als Kriegszeiten?!

      Antwort: Weil das Aufbauen länger dauert als das Zerstören...

      Kommentar


        #4
        AW: Norton - Virenschutz - etc...

        ...was machen?:Y

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          AW: Norton - Virenschutz - etc...

          @TE: Was hast Du für ein Betriebssystem? Weil, falls Win10, reicht der eingebaute Defender, plus ein ordentlicher Browser mit gutem Adblocker und ggf. VPN. Sagt mein IT Profi. Hast Du Linux, brauchst Du eigentlich gar keinen Virenschutz, da Viren dafür eher anekdotisch bekannt sind, den Adblocker aber schon, meine Empfehlung wäre µBlock Origin.
          Es ist besser, fertig zu werden, als sich fertig zu machen, oder machen zu lassen. Glauben ist gut, Wissen ist besser. Mathematik und Physik sind keine Meinungen, Messwerte keine Ansichten, und Niveau keine Creme.

          Kommentar


            #6
            AW: Norton - Virenschutz - etc...

            Für Win 10 soll wenn man den Experten glauben darf heute der integrierte Windows Defender vollkommen ausreichen für einen hinreichenden Schutz. Eines zusätzlichen Sicherheitsprogramms bedarf es eigentlich nicht mehr. Ich verwende zusätzlich noch Avira Antivir in der kostenlosen Version. Macht nix kaputt.

            Natürlich muss man sich an die sonstigen Sicherheitsregeln halten. Alle Updates, vor allem sicherheitsrelevante zeitnah installieren, darauf achten keinen Junk oder Malware zu installieren. Programme, die man installieren möchte vorher mit einer Websuche daraufhin zu überprüfen, dass sie keinen Schaden anrichten oder unnötig nach Hause telefonieren. Natürlich einen sicheren Bowser verwenden und die üblichen Adblocker nutzen. Und man sollte es auch vermeiden auf russischen Pornoseiten zu surfen, versteht sich aber irgendwie von selber.

            Auch sollte man gelegentlich mal nachsehen was da alles im Autostart rumlungert. Unnötiges Zeugs deaktivieren oder deinstallieren.

            Kasperski, Norton und Co. sind nicht nur überflüssig und zu teuer, sie bremsen auch das System unnötig aus. Weg damit!

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #7
              AW: Norton - Virenschutz - etc...

              Was mir gerade noch einfällt: Es gibt eine kostenlose Antimalware: ADWCleaner.
              Die lasse ich alle paar Wochen drüberlaufen zur "Selbstberuhigung". Andererseits, sollte ich mir was einfangen, sind eh keine wichtigen Daten auf dem Online PC mehr, dazu habe ich Offline Maschinen. Das ist wohl das Einfachste: zum Surfen, Linux auf einen ausrangierten PC und Ruhe ist. Schneller ist es auch noch, als früher XP & Co., wenn man nicht gerade die fetteste Distri nimmt. Mehr Ressourcen braucht schon der Browser, ein voll "hochgerüsteter" FF "frisst" schon ganz schön, besonders RAM (schneller Check jetzt am Laptop, 6 Tabs auf, FF=610MB).
              Es ist besser, fertig zu werden, als sich fertig zu machen, oder machen zu lassen. Glauben ist gut, Wissen ist besser. Mathematik und Physik sind keine Meinungen, Messwerte keine Ansichten, und Niveau keine Creme.

              Kommentar


                #8
                AW: Norton - Virenschutz - etc...

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                ...den Kram von Norton oder Kasperski braucht heute kein Mensch mehr auf dem PC. Unbedingt den Vertrag kündigen, das ist rausgeworfenes Geld!

                Gruß

                RD
                Sehe ich auch so.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich -Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich -Private Anlage: Klick mich -
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Norton - Virenschutz - etc...

                  Ich habe am win10
                  https://www.avira.com/de/free-antivirus-windows
                  und bin zufrieden mit der kostenlosen Version

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Norton - Virenschutz - etc...

                    ...genau das verwende ich auch seit Jahren, seit XP-Zeiten.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Norton - Virenschutz - etc...

                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      und wie soll ich dann machen..?!
                      Nimm Linux ....
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Norton - Virenschutz - etc...

                        ...das kannste einem alten Mann doch nicht antun...:X


                        :W

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Norton - Virenschutz - etc...

                          Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                          Was mir gerade noch einfällt: Es gibt eine kostenlose Antimalware: ADWCleaner.
                          Die lasse ich alle paar Wochen drüberlaufen zur "Selbstberuhigung". Andererseits, sollte ich mir was einfangen, sind eh keine wichtigen Daten auf dem Online PC mehr, dazu habe ich Offline Maschinen. Das ist wohl das Einfachste: zum Surfen, Linux auf einen ausrangierten PC und Ruhe ist. Schneller ist es auch noch, als früher XP & Co., wenn man nicht gerade die fetteste Distri nimmt. Mehr Ressourcen braucht schon der Browser, ein voll "hochgerüsteter" FF "frisst" schon ganz schön, besonders RAM (schneller Check jetzt am Laptop, 6 Tabs auf, FF=610MB).
                          Wenn ich das immer lese : Linux auf einen ausrangierten PC .

                          So ein Quatsch ....

                          Welcher Speicher ist der schnellste ? Mozilla macht das völlig richtig ..... :N

                          Und wenn der ein Gigabyte Ram braucht. Wenn juckt das ?

                          https://www.mindfactory.de/product_i...t_1237318.html

                          Bei den Rampreisen .....
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Norton - Virenschutz - etc...

                            There aint no such thing as a free lunch:


                            https://www.heise.de/newsticker/meld...r-4646926.html


                            Von irgendwas müssen die Hersteller auch leben....

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Norton - Virenschutz - etc...

                              Wenn ich das immer lese : Linux auf einen ausrangierten PC .
                              Wieso das?

                              Mein ausrangierter Mini-PC ist recht schlapp, da dürfte sich Linux doch geradezu anbieten. Was soll ich denn sonst damit machen, auf den Elektroschrott werfen?:X

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar

                              Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                              Auto-Speicherung
                              Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                              x
                              Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                              x

                              Wofür steht die Abkürzung "Hifi"?

                              Lädt...
                              X