@Petro
Meine Frau und ich, wir lassen kaum eine Tier- oder Naturdoku aus, wir kennen das alles (allerdings machen wir meist die Augen zu wenn es brutal wird).
Damit, wie grausam die Natur zu sich selbst ist, darf und kann man nicht argumentieren, denn die Raubtiere können nicht anders, sonst gäbe es sie nicht mehr und der ganze Kreislauf würde nicht mehr funktionieren. Schlimm genug, wie sehr da schon der Mensch alles aus dem Gleichgewicht gebracht hat.....ein Thema ohne Ende.
.
Nicht nur die Natur allein ist grausam.
Du kennst ja wahrscheinlich auch Watts in/bei L.A. Schlimmer noch: Chicago South Side.
Auf dem Weg von Toronto nach Boston:
Massenhaft elendige Trailer.
Mich wundert Trump vor diesem Untergrund nix mehr.
Zum Thema grausam: Die polnische (Mainstream)-Presse meldet, evakuierte Chinesen wurden angewiesen, ihre Haustiere zu töten, oder mussten sie zumindest zu Hause lassen.
Tysiące zwierząt w Wuhan i okolicach mogą być zagrożone śmiercią z głodu i pragnienia. Zostały zostawione przez właścicieli, którzy opuścili miasto i nie są w stanie wrócić. Starają się im pomagać wolontariusze. Dodatkowo sytuację utrudniają nieprawdziwe informacje o tym, jakoby psy czy koty miały przenosić koronawirusa.
Schön ist der Lack der Zivilisation, aber er ist so dünn... :U
Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.
Zum Thema grausam: Die polnische (Mainstream)-Presse meldet, evakuierte Chinesen wurden angewiesen, ihre Haustiere zu töten, oder mussten sie zumindest zu Hause lassen.
Tysiące zwierząt w Wuhan i okolicach mogą być zagrożone śmiercią z głodu i pragnienia. Zostały zostawione przez właścicieli, którzy opuścili miasto i nie są w stanie wrócić. Starają się im pomagać wolontariusze. Dodatkowo sytuację utrudniają nieprawdziwe informacje o tym, jakoby psy czy koty miały przenosić koronawirusa.
Schön ist der Lack der Zivilisation, aber er ist so dünn... :U
Wie kann man nur so etwas fordern? Der Mensch ist das charakterlich abscheulichste Wesen überhaupt.
Es ist schon höchste Zeit, dass die Auswirkungen seiner Rücksichtslosigkeit und Gier endlich "sichtbar" werden. Ich glaube, es kommt demnächst noch viel "dicker".
Gruß
David
WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich Wirklich hochwertige Audiowiedergabe erfordert tadellose Messwerte beim Hörplatz. Das muss einmal die Basis sein. Danach hört man die Aufnahmen weitgehend so, wie sie produziert wurden, aber nur so gut, wie es die Umstände im Hörraum und beim Hörplatz zulassen. Diese "Deckelung" setzt in üblichen Wohnräumen sehr früh ein, da helfen auch die besten und schönsten Geräte nichts!
Was bei schlechten Bedingungen immer hilft, das ist ein möglichst kleines Hördreieck.
Es spricht aber nichts dagegen (gehört für mich sogar standardmäßig dazu) sich nach Optimierung der Messdaten abschließend einen „besser gefallenden“ Klang mit breitbandigen Anhebungen oder Absenkungen einzustellen als lineare Wiedergabe es meist ist. Oft (auch für mich) reicht dazu nur eine Anhebung der Tiefbässe um ein paar dB. An den tadellosen Messdaten ändert sich deshalb nichts.
Alles das ist „Standard-Profitechnik“, die auf digitaler Basis funktioniert und wozu ein PC und ein DSP notwendig sind.
Alles was unter den Sammelbegriff „HiFi“ fällt, ist für mich schon vor sehr langer Zeit komplett uninteressant geworden, weil damit nie das erreicht wurde, was ursprünglich angestrebt war und weil es auf die uralte Art auch gar nicht geht, die sich bis heute nicht verändert hat.
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst dann, wenn sie physikalisch und messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen wurden. Das war bisher nach unzähligen solcher Tests noch nie der Fall!
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests:Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse:Klick mich - Private Anlage: Klick mich -
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37". Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema zu bleiben!
Schwächen ja, aber so absolut?
Ich würde mich davon gerne ausnehmen wollen.
:V
Ich meine das in Summe, denn alle machen wir da bis zu einem gewissen Grad mit.
Gruß
David
WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich Wirklich hochwertige Audiowiedergabe erfordert tadellose Messwerte beim Hörplatz. Das muss einmal die Basis sein. Danach hört man die Aufnahmen weitgehend so, wie sie produziert wurden, aber nur so gut, wie es die Umstände im Hörraum und beim Hörplatz zulassen. Diese "Deckelung" setzt in üblichen Wohnräumen sehr früh ein, da helfen auch die besten und schönsten Geräte nichts!
Was bei schlechten Bedingungen immer hilft, das ist ein möglichst kleines Hördreieck.
Es spricht aber nichts dagegen (gehört für mich sogar standardmäßig dazu) sich nach Optimierung der Messdaten abschließend einen „besser gefallenden“ Klang mit breitbandigen Anhebungen oder Absenkungen einzustellen als lineare Wiedergabe es meist ist. Oft (auch für mich) reicht dazu nur eine Anhebung der Tiefbässe um ein paar dB. An den tadellosen Messdaten ändert sich deshalb nichts.
Alles das ist „Standard-Profitechnik“, die auf digitaler Basis funktioniert und wozu ein PC und ein DSP notwendig sind.
Alles was unter den Sammelbegriff „HiFi“ fällt, ist für mich schon vor sehr langer Zeit komplett uninteressant geworden, weil damit nie das erreicht wurde, was ursprünglich angestrebt war und weil es auf die uralte Art auch gar nicht geht, die sich bis heute nicht verändert hat.
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst dann, wenn sie physikalisch und messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen wurden. Das war bisher nach unzähligen solcher Tests noch nie der Fall!
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests:Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse:Klick mich - Private Anlage: Klick mich -
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37". Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema zu bleiben!
Wie kann man nur so etwas fordern? Der Mensch ist das charakterlich abscheulichste Wesen überhaupt.
...ja, man kann sich da durchaus als Außenstehender super empören...:C
Die Chinesen sind verzweifelt. Da ist eine Millionenstadt praktisch lahm gelegt und wenn das Virus flächendeckend auf den Rest des Landes übergreift, dann gut Nacht Marie, das wäre alleine wirtschaftlich ein absolutes Desaster. Von der menschlichen Dimension der Katastrofe mal ganz abgesehen.
Ich denke wir hier in Deutschland von unserem bequemen Sofa aus können das nicht wirklich be- und schon gar nicht verurteilen.
Möglich, daß der Zustand schöngelogen wird, wir werden sehen. Gerade China ist aber für so was bekannt, und nicht erst seit gestern. Vielleicht können wenigstens einige den Hund als Proviant "tarnen" für die Evakuation. In einem solchen Staat leben möchte ich jedenfalls nicht. Ein Verwandter arbeitet in Beijing, deswegen mein "educated guess": einigen lokalen Entscheidungsträgern passte das "dekadente mit Lebensmitteln spielen" nicht, und da bot sich die Gelegenheit...
Zuletzt geändert von respice finem; 05.02.2020, 19:20.
Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.
...da gebe ich Dir recht...ändert aber auch nichts an der schlimmen Situation. Und wie unsere Behörden das handhaben würden, darüber möchte ich mir lieber keine Gedanken machen. In weniger als zwei Wochen ein komplettes Krankenhaus für mehr als 1000 Patienten zu bauen, das kriegen die sicher nicht hin. Ganz sicher!
Kommentar