Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich erinnere für meinen einwand über erfolgreiche spezies an den pesterreger.
    der ist so erfolgreich, dass er sich so stark im wirt durchsetzt, dass der so schnell stirbt, dass die infektionskette nach einer zeit erlischt. er reduziert sich dann zur fragmentierten inselexistenz und kommt dem aussterben nahe.
    davon abgesehen wird er natürlich auch in unserer zeit durch antibiotische behandlung bedrängt.
    aber vorher kann man das beobachten, wie er explodiert und nach einem seuchenzug erlischt.
    weniger "erfolgreiche" erreger, lassen den wirt länger am leben und erhalten so ihren lebens und infektionsraum. zb tbc
    hab ich schon erwähnt, dass auch der pesterreger natur ist?
    warum wird der nicht geschützt?
    aha, es gibt also die gute natur und die schlechte, wir schützen also nicht die ganze natur, sondern nur die, die für uns gut ist.
    hmmmm
    damit ist das sowas wie landwirtschaft? - der naturschutz?
    is jo net, dass i logik einfordere, i man jo nur ...
    manchmal hab ich das unbewusste gefühl, manche halten naturschutz für das errichten eines weltweiten streichelzoos.
    Zuletzt geändert von longueval; 13.10.2021, 11:32.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      Ja genau, den muss man unbedingt schützen diesen Pesterreger.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        Zitat von longueval Beitrag anzeigen

        hab ich schon erwähnt, dass auch der pesterreger natur ist?

        warum wird der nicht geschützt?

        aha,

        es gibt also die gute natur und die schlechte, wir schützen also nicht die ganze natur, sondern nur die, die für uns gut ist.

        hmmmm




        was ist eigentlich der Sinn eines Pesterregers, wie kann man den im Evolutionsprozess einordnen..?!

        oder dem hier...

        Zuletzt geändert von debonoo; 13.10.2021, 11:33.

        Kommentar


          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

          was ist eigentlich der Sinn eines Pesterregers,
          Den befallenen Spezies mächtig auf die Nüsse zu gehen!
          wie kann man den im Evolutionsprozess einordnen..?!
          A-Loch Spezies!

          Kommentar




            wenn wir zu Recht annehmen, dass die Pyramidenbauer schon so intelligent waren wie wir heute...

            so ist es die technische Entwicklung der letzten 4000 Jahre, die es dem Menschen ermöglicht

            Krankheitserreger aller Arten zu erkennen und zu bekämpfen.

            technische Evolution... bis hin zur KI und Quanten Computer...

            damit einhergehend, die modernen Roboter...

            https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B...he_Intelligenz

            https://www.google.com/search?client...uantenComputer


            Zuletzt geändert von debonoo; 13.10.2021, 11:48.

            Kommentar


              Es gibt so einige Spezies, die wahrscheinlich einheitlich nicht so richtig beliebt sind bei den anderen Spezies. Moskitos und allerlei Stechinsekten beispielsweise. Die mag keiner leiden.

              Kommentar


                warum macht der das? weil er es kann. evolution ist nicht sinngerichtet, die waltet einfach wild (atheistische theorie)
                deistische theorie, der liebe gott hat ihn erschaffen, ist zu spät draufgekommen und hat sich gedacht "oh fuck", aber letztlich war es ihm doch egal. ein ungelöstes rätsel der bibelwissenschaft ist allerdings, wie das mistvieh auf noahs arche kam.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                  David Ich befürchte, das ist von China (Stichwort "wet markets") genauso "glaubwürdig" wie von Nahost (Schächtung).
                  /scnr.

                  Ich finds super, dass dieser Ösi Tierverein es schafft, das böse S-Wort nicht zu benutzen.

                  Folgerichtig, dass die Tierfreunde Parteien wählen, die immer mehr Befürworter von S. reinlassen.



                  Grüße

                  Kommentar


                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    ein ungelöstes rätsel der bibelwissenschaft ist allerdings, wie das mistvieh auf noahs arche kam.
                    Gar nicht. Den haben die Vorfahren von Bill Gates erschaffen, bevor sie mit der Corona Impfung winzige Chips implantieren konnten!

                    Kommentar


                      zu #3332,
                      Geplant ist bei der Evolution eigentlich gar nichts. Es entwickelt sich einfach so, wie es pragmatisch ist und eine erfolgreiche Species setzt sich halt durch, weniger erfolgreiche sterben aus. Und dabei ist sehr vieles vom Zufall abhängig.
                      Da ist aber noch vieles ungeklärt auch was unsere Rolle in dem Spiel ist bzw. wann wir als Gattung in Erscheinung traten, da scheiden sich nämlich die Geister, evolutionstechnisch liegt da Einiges im Argen, bzw. es gibt riesige Lücken. Da wird viel gemutmasst seitens der Wissenschaft, mehr oder minder gaubhafte Theorien, aber bewiesen ist da so gut wie nichts. Im Prinzip sind wir nur sprunghaft weiterentwickelte Affen, also auch nur, was wir gemeinhin als Tiere bezeichnen. Ist nur die Frage wie diese Entwicklung die allzu plötzlich kam wirklich ablief, da kann man wegen vieler klaffender Lücken in der Geschichte durchaus arge Zweifel an den bisherigen Erklärungsversuchen haben. Ich halte die Evolutionstheorie in Teilen für falsch, es muß noch andere Einflüsse gegeben haben die eine so schnelle Entwicklung unserer Spezies herbeigeführt hat. Es ist auch die Frage ob die Erde überhaupt unser angestammtes Ökosystem ist. Gruß, Joachim

                      Kommentar


                        zu #3249,
                        Gar nicht. Den haben die Vorfahren von Bill Gates erschaffen, bevor sie mit der Corona Impfung winzige Chips implantieren konnten!
                        Anscheinend hat die Impfung bei Dir schon gewirkt, lach. Gruß, Joachim

                        Kommentar


                          Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                          Es ist auch die Frage ob die Erde überhaupt unser angestammtes Ökosystem ist.
                          Deines sicher nicht. Ich vermute, Du stammst von den Vogonen ab.

                          Kommentar


                            Zitat von Gast Beitrag anzeigen

                            Es ist auch die Frage ob die Erde überhaupt unser angestammtes Ökosystem ist. Gruß, Joachim
                            nix genaues weiß man nicht

                            https://www.tagblatt.ch/leben/wo-ent...cht-ld.1458041




                            gesetz diesem Fall, hätte eindeutig eine Devolution stattgefunden...

                            https://www.google.com/search?q=Urme...7vhSWJ3OcjlSVM
                            Zuletzt geändert von debonoo; 13.10.2021, 22:36.

                            Kommentar


                              Womit diese Frage eindeutig beantwortet wäre...

                              nix mit "Höheren Wesen" oder höherer Herkunft...

                              das wäre nämlich - (sehr)³ unlogisch...

                              was zu beweisen war...



                              aber wer weiß, vielleicht gibt es noch andere Logiken...

                              Kommentar


                                JoachimA

                                https://www.google.com/search?client...+Erde+gekommen

                                was sagst Du dazu...



                                weiter in Kreuz & Quer...
                                Zuletzt geändert von debonoo; 14.10.2021, 08:11.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍