Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Denk ich an E.M. in der Nacht, bin ich um meinen Schlaf gebracht...

    Gute Besserung..!



    war jetzt gerade Rasenmähen und andere Flurbereinigungen machen...

    diesmal keinen Finger verstaucht, das Schwitzen tut mir gut...

    achte auf Zecken, deren Hochzeit dürfte jetzt vorbei sein...

    im September...
    Zuletzt geändert von debonoo; 06.09.2021, 15:28.

    Kommentar


      Das mit den Zecken ist deutlich besser geworden, trotzdem bringen Hund und Katzen noch täglich welche mit.
      Bei uns war 2021 insgesamt ein übles Zeckenjahr, da half nur immer schön auf den Wegen bleiben.

      Ich weiss nur nicht, wie sich die Trolle heuer verhalten - neulich, als ich im Dunkeln im Wald unterwegs war, habe ich vermutlich den ersten ausmachen können -
      das ist gar nicht leicht, denn die grün schimmernden Augen siehst du nur, wenn du genau geradewegs hineinschauen kannst.
      Riechen kann man sie schon lange, da sie gern nah am Waldrand kacken. Interessanterweise ungefähr ab der Zeit, wenn die ersten Touristen hier auftauchen.
      Da ist noch lang nicht alles erforscht.

      Jetzt geh ich dann meine Runde durch den Wald, gehen geht soweit, darf nur keine schnellen Bewegungen machen, sonst melden sich die Rippen vehement.

      LG
      E.M.

      Kommentar


        Jeden kann's mal "hinhauen", ist meiner Frau auch vor ein paar Wochen passiert, als sie sich mit etwas höheren Schuhen irgendwie in einer Bodenrille verhakt hat (ich war da gar nicht dabei) und zack!, da lag sie schon. Jeans kaputt (geht aber noch als solche durch, wo das schon von Haus aus so ist - ich sage immer "verunfallte Jeans" dazu) Strümpfe kaputt, Haut abgeschürft, Knie Blau.....
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Mal ein paar Gedanken, wie Natur- und Umweltschutz funktionieren könnte:
          • Möglichst kleine Wohnung in möglichst großem Mehrfamilienhaus
          • Mobilität nur ohne Fremdenergie und nur mit Fortbewegungsmitteln, die umweltschonend hergestellt werden (keine Flugreisen zu Klimademos und auch sonst natürlich keine Flugreisen)
          • Verpackungsmüll sparen wo es nur geht
          • Dinge essen, die so gegessen werden, wie sie in der Natur vorkommen, unverändert, höchstens gegart, aber nicht chemisch bearbeitet
          • Nur noch Dinge kaufen, die für die Existenz wichtig sind, Smartphones und Computer gehören nicht dazu, Markenbekleidung und Schminke auch nicht und auch Stereoanlagen nicht
          • Einführung für selbstbestimmtes Einschläfern ohne Grundangabe für jeden der möchte, auf der ganzen Welt, dann wären schon ganz viele Umweltzerstörer weg und es würde viel weniger Leid auf der Erde geben

          Kommentar


            Ja, so ist das mit den Frauen, wenn man da nicht ständig aufpasst....

            Ich hoffe die Gattin hat es auch psychisch gut überstanden.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              Ja Klaus, natürlich. Eine Kugel in den Kopf wäre allerdings noch besser.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Ja Klaus, natürlich. Eine Kugel in den Kopf wäre allerdings noch besser.

                Gruß

                RD
                Auf jeden Fall

                Man kann aber auch Punkt für Punkt anfangen, das ist besser als nichts.

                Kommentar


                  Ja, so ist das mit den Frauen, wenn man da nicht ständig aufpasst....
                  Oje, wieder mal ein typischer Ruedi.

                  Ich hoffe die Gattin hat es auch psychisch gut überstanden.
                  Na klar, so leicht ist meine Frau nicht aus der Fassung zu bringen, sie hat sich danach neue Schuhe gekauft, auch nicht weniger hoch, aber dafür mit breiterem Absatz.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Somal von der Fleischtheke her gesehen...:

                    Zitat

                    Politik muss Fleischwende jetzt einleiten

                    So wie die Fleischindustrie funktioniert, kann sie nicht weiterbestehen. Wenn wir die Klima und Biodiversitätsversprechen an die nächste Generation ernst meinen, brauchen wir dringend eine Fleischwende - einen Ausstieg aus der desaströsen industriellen Fleischproduktion mit all ihren Folgen.

                    Von Barbara Unmüßig

                    lustiger Nachname... :-)



                    Der Fleischatlas hat scho was, kann ich allen nur ans Herz legen....so als Bettlektuere....

                    hier isser

                    Der Fleischatlas der Heinrich Böll Stiftung widmet sich den ökologischen und sozialen Folgen des hohen Fleischkonsum. Der Fleischatlas 2021 legt einen Schwerpunkt auf Jugend, Klima und Ernährung. Hier finden Sie alle bisherigen Ausgaben des Atlas sowie alle weiteren Veröffentlichungen rund um die Publikation.


                    Gruss
                    LowIQ

                    Kommentar


                      Niemand wird deshalb weniger Fleisch essen. Wir haben Bekannte, für die gehört Fleisch essen zum Alltag, ohne können sie sich ihre Ernährung gar nicht vorstellen.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Wenn ma fuer a Steak 55 Euro pro kg liegenlassen muss, (grad nachgschaut, beim Spar 29 Euro) was bei hochwertigem Rindfeisch eh scho niedrig, die 55 Euro, , und wenns ned aus den Fleischfabriken kommt wie all des Supermarktzeugs, wie beim Spar etc, dann kommt ma halt wieder zum Sonntagsbraten, und unter der Woche halt vegetarisch....

                        Gruss
                        LowIQ

                        Kommentar


                          Ich rede schon seit Jahren davon, dass sich auf der Welt etwas Schlimmes zusammenbraut. Um das zu erkennen muss man nicht besonders gescheit oder gebildet sein, es reicht der normale Hausverstand, wenn man (klar, über die Medien, wie denn sonst) laufend Nachrichten schaut und/oder liest.

                          Die Anzahl der Menschen auf dieser Welt wird immer größer, parallel dazu wird auf allen nur denkbaren Gebieten immer noch mehr produziert und noch mehr konsumiert, ständig wird steigendes Wachstum angestrebt und erwartet.

                          Der Dreck, den das alles erzeugt, wird immer mehr, die Geldgier wächst, zwischen arm und reich geht die Schere immer weiter auseinander, die Menschheit wird zunehmend aggressiver, jeder denkt nur noch an sich, jedem ist nur noch alles egal, Hauptsache "Freiheit", dazu der Hass gegenüber "Anderen" (Hautfarbe, Religionszugehörigkeit, politische Gesinnung etc.), die Gewalttaten und die Kriminalität nehmen immer weiter zu.

                          Daneben stirbt die Natur, weil der Mensch ihr immer mehr abverlangt. Riesige Naturflächen werden zubetoniert, abgeholzt oder sonst wie vernichtet, Wilderer knallen die letzten Tiere einer Art ab, für Geld werden Jagden veranstaltet, mit entsetzlichem Leid der dabei sterbenden Tiere. Die "Fleischproduktion" ist eine einzige riesengroße Katastrophe für die Tiere und für die ganze Welt. Die Meere gehen vor Plastikmüll über, riesige Korallenriffe sterben oder sind schon gestorben, Überfischung überall, Atommüll wird vergraben,.....diese Liste ist fast endlos fortsetzbar.

                          Das Schlimme daran, alles das ist dem Großteil der Menschheit "schnurzegal", solange es für jeden Einzelnen noch irgendwie weiter geht.

                          Ich sehe nicht die geringste Möglichkeit, jetzt noch etwas daran ändern zu können, dieser Karren ist längst verfahren.

                          Jetzt kam noch Corona dazu. Niemand weiß wie es damit weitergehen wird. Aber auch hier sagt einem der Hausverstand, dass das erst der Anfang einer sehr schlimmen Sache ist.

                          Soweit, so schlecht.

                          Wie man sich vor all' dem schützen kann? Eigentlich gar nicht und selbst wenn in Form von "autark sein", dann nur kurzfristig.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            seit der jungsteinzeit überformt der mensch die natur und auch schon vorher verlängerte der mensch seine hand durch werkzeug. nix neues unter der sonne.
                            sonst wäre er schon längst ausgestorben.
                            das könnte man nur durch lobotomie ändern.
                            oder wir machen das, wozu unser hirn fähig ist, lösungen finden.
                            die größten schäden richten rückwärtsgewandte strategien an, die nicht mehr in die verhältnisse passen. sowas zu ändern ist herausfordernd, aber möglich, wie die geschichte beweist.
                            und konfliktfrei geht garnix, nix ist schwarz oder weiß, alles ist in abstufungen grau.
                            radikaler kulturpessimismus bringt gar nix und blockiert problemlösungskreativität.

                            ein beispiel aus dem mittelalter
                            magdalenenflut
                            "Diese Äcker liefen oft mit dem Gefälle über große Teile der Hanglänge. So floss in den Furchen zwischen den Wölbäckern viel Wasser in kurzer Zeit oberflächlich in die Auen ab." Erschwerend kam hinzu, dass die Feldfrüchte nach dem witterungsbedingten Spätstart die Krume nur schütter bedeckten und dieser keinerlei Schutz boten. Und auch der Waldbestand war deutschlandweit stark ausgedünnt, denn nur auf 10 bis 15 Prozent des Landes wuchsen Bäume – heute nimmt Wald ein Drittel der Republikfläche ein.

                            hat sich in folge was geändert? ja teilweise
                            zb ackert man nicht mehr längs der hänge und waldwaide wurde verboten.
                            Zuletzt geändert von longueval; 08.09.2021, 12:11.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              longueval

                              Das mag schon alles so gewesen sein, aber bei vergleichsweise "Null" an Menschen. Und selbst die sind nicht alt geworden.

                              Wenn man das Problem auf den kürzestmöglichen Nenner bringt, so ist nur die Anzahl der Menschen auf der Welt das Problem, aber das hatten wir ja bei diesen Diskussionen schon, es wird immer darauf hinauslaufen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                gegenbeispiel
                                am dünnsten besiedelt nach dem mittelalter war mitteleuropa nach dem 30jährigen krieg und pest.
                                was genau war besser? als vorher?
                                nach der 2.türkenbelagerung waren große teile des burgenlandes entvölkert und wurden steppe. besser?
                                der beispiele gibts viele in der geschichte, ob irische hungersnot oder highland clearances usw.
                                kehrt die natur zurück, wirds nur anders, aber nicht besser.
                                Zuletzt geändert von longueval; 08.09.2021, 12:22.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍