Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zu #2772,
    Genau diese geistige "Einfalt" wie damals bei den "Rekordjägern" stört mich an der gesamten "Ökobewegung". Man lässt den Gedanken überhaupt nicht zu, daß es anders laufen könnte, als man es sich vorstellt. Wer das "Gepredigte" in Frage stellt, der ist soundso, und muß weg egal wo er gerade ist. Hatten wir schon, wollen wir nicht wieder, ich zumindest.
    Ja, sehe ich auch so, mittlerweile gehören die aber fast schon zum Establishment, jeder der was auf sich hält oder sich dafür halten will, ist "öko", ohne den zuweilen grotesken und teilweise absurden Nonsens mal zu hinterfragen, nach dem Motto: "wer aber nicht glaubet, der gehe ...", zumindest ähnliches gibt´s ja auch in anderen mittlerweile äußerst nervigen und absurden Entwicklungen im Bereich der "mildtätigen Gesundheitsvorsorge", aber lassen wir das. Gruß, Joachim

    Kommentar


      Mal zur Abwechslung ganz "bodenständig: https://www.heise.de/news/Ein-Monat-...t-6147136.html
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        So sieht die Energiewende aus ...

        ... oder so ...

        ... aber eh nicht überall ...

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          So sieht die Energiewende aus ...
          https://www.selina-pv.com/wp-content...enaufnahme.jpg
          ... oder so ...
          https://assets.orf.at/mims/2021/30/9...dc28ff177d5cb4
          ... aber eh nicht überall ...

          LG, dB
          Ist sehr hässlich und überhaupt nicht umweltfreundlich. Das kann's doch auch nicht sein.

          Eventuell in Wüstengebieten in Stadtnähe, wie um Las Vegas herum.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Geht auch anders: https://www.solmove.com/

            Kommentar


              Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
              Geht auch anders: https://www.solmove.com/
              Das wäre tatsächlich sinnvoll, weil nicht noch mehr "zugepflastert" wird. Allerdings kommen mir da im Besonderen beim Schwerverkehr gewisse Bedenken auf.

              Und was lese ich da? Meine Idee wurde auch schon angedacht:

              Mit kombinierbarer, induktiver Ladetechnik lassen sich die E-Autos auch während der Fahrt mit Strom versorgen.
              Was fordern Ruedi und debonoo? 1.000kM am Stück? Also extreme Kurzstrecke? Lächerlich!
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Was fordern Ruedi und debonoo? 1.000kM am Stück? Also extreme Kurzstrecke? Lächerlich!
                Tja

                Meiner Meinung nach wird es auf 500km sicherer Reichweite hinauslaufen und die Ladeinfrastruktur wird so ausgebaut werden, dass keiner mehr Angst haben muss, keinen freien Schnelllader zu finden. Schätzungsweise 5-10 Jahre brauchen wir noch.

                Kommentar


                  Induktives Laden ist zur Zeit m.M. nicht umweltverträglich. Die Verluste über den Luftspalt sind einfach zu hoch.

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    Induktives Laden ist zur Zeit m.M. nicht umweltverträglich. Die Verluste über den Luftspalt sind einfach zu hoch.

                    LG, dB
                    Außer für tiefergelegte Sportwagen. Also David und Du könnten durchaus

                    Kommentar


                      Was fordern Ruedi und debonoo? 1.000kM am Stück? Also extreme Kurzstrecke? Lächerlich!
                      ...wo habe ich das gefordert?!? 500 km sollten es aber schon sein. Und davon sind aktuelle Elektrokarren noch weit entfernt, zumindest unter Praxisbedingungen.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        500 km sollten es aber schon sein.
                        Warum?

                        Kommentar


                          weil das jeder popelig Dacia heute schafft....und wenn Du nicht weißt warum, dann brauchst Du auch kein Auto. Dann reicht ein Moped oder nimm den Bus.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            er fährt ohnehin einen Verpenner...

                            die 500km hat er also...

                            sicher...

                            Kommentar


                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              weil das jeder popelig Dacia heute schafft....und wenn Du nicht weißt warum, dann brauchst Du auch kein Auto. Dann reicht ein Moped oder nimm den Bus.

                              Gruß

                              RD
                              bist du nicht der mit den 5000km im Jahr? Zum Schießen!

                              Kommentar


                                Ja, zum Schießen und vor allem zum Glück. Die viele Fahrerei, so gerne ich fahre, war kein Spaß.

                                Darüber hinaus halte ich mich nicht für den gesellschaftlichen Maßstab oder die moralische Instanz. Das überlasse ich anderen.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍