Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    darum schrieb ich ja auch, dass meinungsbildung auf breitester ebene das mittel der wahl ist, das dauert aber, bis das durchwächst. aber jeder, der zumindest in seiner kleinen welt was vernünftiges macht, ist ein gewinn und steter tropfen höhlt den stein.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      Ich dem Fall, würde ich eher meinen

      Die Fläche macht's...

      Kommentar


        https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-...b-global-de-DE

        hier, so ein, wie ich sage,

        "Klugscheißer - Artikel"

        zum Thema...

        Kommentar


          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          hier, so ein, wie ich sage,

          "Klugscheißer - Artikel"

          zum Thema...


          Ich nehm jetzt ned, aber scho gar ned an dass Du da a weng in Bezug auf den Artikel und Deiner Bezeichnung "Klugscheisser Artikel" in irgendeiner Weise elaborieren koenntest, aber wenn i da falsch lieg wuerds mich freuen....dann les ich des dann auch...was Du so schreibst...

          Kommentar


            @low iq
            wenn man hopfen und malz vermisst, ist es meist hochgradig sinnlos, den bierdurst stillen zu wollen ...

            11.gebot gottes
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen


              Ich nehm jetzt ned, aber scho gar ned an dass Du da a weng in Bezug auf den Artikel und Deiner Bezeichnung "Klugscheisser Artikel" in irgendeiner Weise elaborieren koenntest, aber wenn i da falsch lieg wuerds mich freuen....dann les ich des dann auch...was Du so schreibst...
              was ist das Problem..?!

              Zuletzt geändert von debonoo; 07.06.2021, 19:08.

              Kommentar


                @deboono schrieb:

                was ist das Problem..?!
                Du wirst deinen Stil hier nicht mehr ändern und das musst du auch nicht. Ich will dir aber zumindest sagen, warum ich deine Beiträge kaum lese und mir schon gar nicht die ständigen Verlinkungen ansehe.
                Und das seit jeher.

                Zuerst einmal bin ich es gewohnt, ganze Sätze mit sinnvollem Anfang und ebenso sinnvollem Ende zu lesen. Deine immer nur "hingeworfenen" Satzteile mit den drei nachfolgenden Punkten kann und will ich gar nicht zu Ende bringen bzw. zu Ende zu denken. Vielleicht bin ich nur zu dumm dazu, zumindest aber bin ich zu bequem dazu. Ich würde auch keinen Artikel oder ein Buch lesen, mit halben und weitgehend unverständlichen Sätzen.

                Thema Verlinkungen: wie gesagt öffne ich die kaum. Ich finde es wesentlich zielführender, wenn man etwas aus einem Artikel das wichtig erscheint rauskopiert und mit Quellhinweis (wichtig!) in den jeweiligen Beitrag einfügt.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Ich hab den Artikel ja scho glesen als er rausgekommen ist, Anfang Juni, die "Zeit" lesen ist meist Teil meiner Morgenroutine, da kommen dann noch a paar andre Publikationen dazu soweits a Webpraesenz haben.......ab so um fuenfe kann i eh nimmer schlafen, und lese dann halt, dafuer geh i dann spaeter ins Bett, meist nach Mitternacht oder kurz davor...im Alter braucht ma ja nimmer so viel Schlaf.....Mittagsschlaefle mach i manchmal, a kurzes.....:-)

                  Der Begriff "Klugscheisser Artikel" ischt mir halt aufgestossen....a abwertende Bezeichnung....und wahrscheinlich auch so gemeint.....kann mers ned anders erklaeren, bitte um Aufklaerung.....ohne dass im besagten Beitrag nur an Funken vo Inhalt....da mein ich Beitrag #1968 debonoo ....als Antwort auf #1971...@debonoo....

                  Wieso i mir des antu weiss i auch ned...




                  Die etwas umfangreichere Ueberschrift des Artikels kopier i jetzt mal hier her :

                  Klimakrise, Artensterben, Ozeanverschmutzung: Bisher hat die Ökonomie die planetaren Grenzen und damit viele ökologische Probleme weitgehend ignoriert. Doch das ändert sich gerade rasant, Schlüsselbegriffe wie "Markt", "Wettbewerb" oder "Schulden" werden neu gedacht und neu bewertet. Das wiederum wird die Spielregeln der Wirtschaftspolitik radikal verändern. Im Rahmen eines Fellowships beim THE NEW INSTITUTE haben wir bei neun führenden WissenschaftlerInnen nachgefragt: Wie lässt sich die Wirtschaft-Natur-Krise lösen?

                  Quelle

                  https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-...cel-fratzscher


                  Durchaus lesenswerter Artikel, wenn ma mit der Materie ned so viel am Hut.......und wenn ma sich fuer so Zeugs interessiert....was in meinem Fall der Fall ist....

                  #1970
                  Hopfen und Malz, Gott erhalts......wobei ich eher den Trauben zugeneigt....
                  Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2021, 23:02.

                  Kommentar


                    Zitat: Jeder Mensch hat den gleichen Anspruch auf den Verbrauch natürlicher Ressourcen.

                    Gast was sagt Du zu dieser Einleitung?
                    Zuletzt geändert von debonoo; 07.06.2021, 23:45.

                    Kommentar


                      Nix...was koennt ma da auch..?
                      Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2021, 00:40.

                      Kommentar


                        Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

                        ...was koennt ma da auch..?
                        das ist ja meine Frage...


                        Zuletzt geändert von debonoo; 08.06.2021, 01:23.

                        Kommentar


                          "Klugscheißerartikel"? Warum? Ich habe den Artikel nicht ganz gelesen, aber die Intention sehe ich genau so. Prof. Harald Lesch wird für eine ähnliche Denkweise ja von Vielen angefeindet. Aber ich denke ähnlich. Bei Klima- und Umweltschutz achten die Verantwortlichen und Finanzierer immer darauf, dass die wirtschaftlichen Interessen der reichen Staaten nicht zu sehr beansprucht werden. Die ärmeren und ganz armen Staaten sollen doch gefälligst ihre Überbevölkerung, ihren Ressourcenverbrauch, ihre Umweltschutzmaßnahmen in den Griff bekommen und handeln.
                          Absolut einseitig egoistisch und arrogant. Nenne mir einen Grund, warum der kärntner Pensionär mehr anrecht auf den Verbrauch natürlicher Ressourcen hat, als der Massai-Krieger in Zentralafrika oder der Obdachlose auf den Philippinen.
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            die diener der kapitalinteressen neigen schon immer dazu, augensand in weitem bogen zu verstreuen. ein beliebtes mittel dazu ist, dem abgefütterten einzureden, es ginge um seine interessen. die öffentlichkeitsmacht der gstopften ist einfach unvergleichbar größer. drum sage ich ja, es braucht eine gegenmacht im sinne der dialektik. die muss man ermächtigen.
                            eat the rich ist aber, wie manche naive linke glauben, nicht das mittel der wahl, sondern schafft nach allen historischen erfahrungen die demokratie ab.
                            klassen oder rassendiktatur führt zum gleichen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen irrsinn. dass letztere noch ein bissi blöder ist, als die andere, ändert nix am grundsatz.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                              Nenne mir einen Grund, warum der kärntner Pensionär mehr anrecht auf den Verbrauch natürlicher Ressourcen hat, als der Massai-Krieger in Zentralafrika oder der Obdachlose auf den Philippinen.
                              Er hat mehr Einfluss als der Massai, und wird schnell böse, wenn er meint man wolle ihm was wegnehmen.

                              Kommentar


                                er glaubt, mehr einfluss zu haben, das wird ihm eingeredet. die geschichte, die im aufgetischt wird ist, haltet die butterbrote fest, die neger kommen. dabei merkt er nicht, dass ihm der sessel unterm hintern weggezogen wird.
                                teile und herrsche ....
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍