Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke, Danke, Danke...

    bin kein Notständler irgendeiner Art...



    Heit is Sunntog...

    morgen hole ich meine Motorsäge vom Service...

    und dann, wird Holz gemacht, ohne die Tiere zu verschrecken...
    Zuletzt geändert von debonoo; 06.06.2021, 14:02.

    Kommentar


      https://upload.wikimedia.org/wikiped...naze_Simma.JPG

      dazu könnte man URGESTEIN sagen...



      solchane gibt's scho seit'n ÖTZI bei uns...

      Kommentar


        Zitat von David Beitrag anzeigen

        Meine Frau und ich, wir sind recht gut informiert in dieser Sache
        Deine Frau vielleicht, Du sicher nicht.
        Das beweisen deine Posts hier .
        Dein Lebensstil, den Du hier freiwillig veröffentlicht auch.
        Die Kabelklanganhänger halten sich ja auch für gut informiert.

        Vielleicht spendest Du Unsummen für Straßenhunde in Simbabwe. Das ist aber kein Naturschutz.
        Guck nicht soviele Naturfilme, sondern lies ein paar Bücher über Ökologie.

        Kommentar


          besser so als überhaupt nicht ...
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            Raus in die Natur...mal auch draussen schlafen...kochen...Sonnenuntergang und Aufgang....an Sturm und mit der Frau kuscheln im Zelt oder Biwaksack....letzten Sommer hab i dann scho drauf bestanden dass mer mal runter vom Dachzelt und ins Auto bis des vorbei, die Blitz und Donnerei......zwegs dem Faradayscher Kaefig...aber des war scho heftig, so 2 Stunden lang...

            Ruhig sitzen, im Camping Stuhl, bis einem des Eichhoernchen am grossen Zeh knabbert....ist mir tatsaechlich letztes Jahr passiert....

            ganz frueh am Morgen auf weil ma grad Wasser lassen muss....und dann an Tee machen, und im umdrehen des Reh sehen des da grad abhaut.....

            Schlaegt fuer mich die Naturdokus....und Ueberwachungskameras...

            Kommentar


              Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

              Raus in die Natur...mal auch draussen schlafen...kochen...Sonnenuntergang und Aufgang....an Sturm und mit der Frau kuscheln im Zelt oder Biwaksack....letzten Sommer hab i dann scho drauf bestanden dass mer mal runter vom Dachzelt und ins Auto bis des vorbei, die Blitz und Donnerei......zwegs dem Faradayscher Kaefig...aber des war scho heftig, so 2 Stunden lang...

              Ruhig sitzen, im Camping Stuhl, bis einem des Eichhoernchen am grossen Zeh knabbert....ist mir tatsaechlich letztes Jahr passiert....

              ganz frueh am Morgen auf weil ma grad Wasser lassen muss....und dann an Tee machen, und im umdrehen des Reh sehen des da grad abhaut.....

              Schlaegt fuer mich die Naturdokus....und Ueberwachungskameras...


              Du verstehst zu leben...



              Kommentar


                Zitat von David Beitrag anzeigen



                Wir kennen zur Zeit nur eine einzige Person (eine alleinstehende Nachbarin) die ähnlich denkt wie wir.

                Das macht den Unterschied, ich kenne sehr viele Menschen, die teilweise extreme Einstellungen bezüglich Umweltschutz haben und das auch leben. Die Tochter meiner Lebenspartnerin studiert an der Uni Hamburg, die ist als linke, humanistische, teilweise extreme Ansammlung von alternativ lebenden Personen verschrien, zum Teil mit Recht. Meine Partnerin lebt auch auf schmalen Fuß und möchte auf keinen Fall ein eigenes Auto. Flugreisen fallen auch flach. Sie unterstützt Greenpeace und wählt alternativlos grün. Und so habe ich viele linksliberale, naturliebende personen im Umfeld. Dass das hier in einem Forum mit etwas elitärer Thematik (so sehen viele heute High End und z.T. HIFI-Hobby) vielleicht etwas anders ist, ist nun nicht verwunderlich. Und da du, David, offensichtlich in einem mehr konservativen Umfeld lebst, bekommst du natürlich ein etwas anderes Bild von den Menschen. Hier in Hamburg und Umgebung laufen die letzten Tage einige Demonstartionen mit Autobahn- und Hauptstraßenblockade, mit dem Zweck, den weiteren Ausbau mit Autobahnen (A100 Berlin, A20 Ostsee, A39 Lüneburg) zu verhindern. Da wird schon mal (wieder) die Köhlbrandbrücke dicht gemacht ect. Also hier im Norden ist Umweltschutz ein Dauerthema (verhindern der Elbvertiefung, verhindern des Airbuswerkausbaus....).
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar


                  Mark, alles klar, deshalb sehen wir zwei unterschiedliche Extreme. Dass jüngere Menschen mehr für Klima-/Umwelt-/Naturschutz sind, das habe ich auch schon mehrmals gehört und auch in Form von Demos (im FS) gesehen. Wobei ich jetzt nicht weiß ob die wirklich den Ernst der Lage erkannt haben oder ob das so etwas (nicht falsch verstehen) wie ein "Modetrend der Jugend" ist, das kann ich nicht abschätzen.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    . Wobei ich jetzt nicht weiß ob die wirklich den Ernst der Lage erkannt haben oder ob das so etwas (nicht falsch verstehen) wie ein "Modetrend der Jugend" ist, das kann ich nicht abschätzen.
                    Ältere Generationen dämmen ihr Haus. Machen sie es wegen Umweltschutz oder um einfach Geld zu sparen?
                    Es gibt nichts gutes außer man tut es

                    LG

                    Totzmatz

                    Kommentar


                      Ich würde sagen, die Jungend ist immer Meinung/Mode/Glaube/Ideologie/Gruppendynamik/Gaudi...

                      wie sollten sie auch anders sein, mit der wenigen Lebenserfahrung...

                      deswegen laden sie ihr weniges Wissen, mit Emotionen auf...

                      und tun was, effektiv würde ich meinen...



                      Ringel hat gemeint, in der Jugend ist jeder Revolutionär, im Alter konservativ...

                      Seal pups Cookie and Elmo are only a week old when they may swim for the first time together, be prepared for a cuteness overload!Cookie and Elmo are Common ...


                      so geht's den Jungen...

                      Zuletzt geändert von debonoo; 06.06.2021, 16:58.

                      Kommentar


                        Gast schrieb:

                        Deine Frau vielleicht, Du sicher nicht.
                        Wir denken in dieser Sache gleich.

                        Das beweisen deine Posts hier .
                        Die beweisen nur, dass du anderer Meinung bist als ich. Wir werden beide damit leben müssen.

                        Dein Lebensstil, den Du hier freiwillig veröffentlicht auch.
                        Mein Lebensstil kann bescheidener gar nicht sein. Ich bin seit fast einem Jahr bis auf ganz wenige Ausnahmen nur zuhause. Details dazu erspare ich dir.

                        Die Kabelklanganhänger halten sich ja auch für gut informiert.
                        Ja, nur können sie diesen Unsinn nicht beweisen.

                        Vielleicht spendest Du Unsummen für Straßenhunde in Simbabwe. Das ist aber kein Naturschutz.
                        Mache ich zwar nicht, dafür aber andere Dinge. Wir beide werden da nie auf einen Nenner kommen. Trotzdem noch ein Hinweis: mein/unser Bestreben ist in erster Linie, Tierleid zu verhindern und/oder zu reduzieren. Es ist eine mir angeborene Eigenschaft, immer denen zu helfen, die in der schwächeren Position sind.

                        Guck nicht soviele Naturfilme, sondern lies ein paar Bücher über Ökologie.
                        Danke für den Hinweis.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          man muss die situation der natur abholen, dort wo sie grad ist, dass das zu loch auf loch zu führt, liegt in der natur der sache.
                          auch der mensch ist natur. oder wie es mal einer sagte "erst stirbt der baum, dann stirbt der mensch" sollte als einsicht nicht dazu führen, dass es dann umgekehrt ist.
                          was anderes
                          da es in den letzten jahren so trocken war, hab ich gräben quer zu den hängen im wald gezogen, die in sickergruben münden. grad gestern bei den gewittern hat sich gezeigt, dass das so funktioniert. das wasser läuft weniger schnell ab und versickert dann langsam zuverlässig. ich hab mir gestern das beobachtend innerlich auf die schulter geklopft. war in arbeitszeit und maschinenzeit gerechnet nicht ganz billig, aber es wirkt.
                          Zuletzt geändert von longueval; 06.06.2021, 16:07.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            der intelligente Mensch passt sich an...

                            https://www.google.com/search?q=bew%...nt=firefox-b-d

                            und überlebt, frei nach Darwin...
                            Zuletzt geändert von debonoo; 06.06.2021, 16:26.

                            Kommentar


                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                soll heißen..?!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍