Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge



    zu Beitrag 1574...



    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

    Man darf nicht vergessen, daß viele Akteure eine eigene Agenda haben,
    Subventionen abzugreifen, die Macht zu ergreifen,
    oder noch ganz andere Ziele verfolgen...
    Zuletzt geändert von debonoo; 03.05.2021, 20:55.

    Kommentar


      Dein Beitrag ist für mich erst #1487 (Nummerierung ist durcheinander wegen einiger Ignorelistendauercamper)
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        Oje, die bekannten Argumente von links und rechts und oben und unten. Und die alten Herren (wie ich und z.B. debonoo) sagen oder könnten sagen: "nach mir die Sintflut*". Wenn man sich aber über unterschiedlichen Quellen, ggf. mit Torbrowser, um der eigenen Blase zu entkommen, genau informiert, wird einem schnell klar, das Edward absolut Recht hat: es ist fünf nach Zwölf. Und das schon viel länger als viele wahr haben wollen. Und ja, da wird uns auch viel Angst gemacht, aus berechnenden Gründen zur Manipulation. Ich empfehle da einige Beiträge von Professor Mausfeld, der das deutlich hinterleuchtet. Ändert alles nichts an der Realität: dieser unser Planet wird durch Heuschrecken, nämlich wir, ausgebeutet, ausgeplündert, ausgelaugt.... Die wirklichen Konsequenzen treffen mich, debonoo, Erwin, David..... nicht mehr. Aber schon die Folgegeneration, in jedem Fall die Enkelgeneration wird es extrem ausbaden. Wem seine Kinder und Enkel egal sind, oder wie ich keine hat, der kann sich sagen: siehe oben * Und das ist es, was ich hier verstärkt raus lese. Einfach mal ehrlich sein, zumindest zu sich selber.
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          Zitat von Observer Beitrag anzeigen
          ...Einfach mal ehrlich sein, zumindest zu sich selber.
          Ja, so ist es, wenn man mit einem Finger auf Andere zeigt, zeigen drei auf einen selbst. Und ja, wir AWM (alte weiße Männer) können komfortabel über die Welt sinnieren, ändern können wir nur so viel, wie von uns selbst abhängt. Die Welt, und zwar die ganze, ist eben verlogen, und die höchste Form der Lüge, man belügt sich selbst und glaubt es, links, rechts, oben, unten, oder wie ich, JWD (janz weit draußen)...
          Nihil novi sub sole.

          P.S. Es war, in der Weltgeschichte, schon unzählige Male 5 nach 12. Nur noch nie war die Welt so voll und so "wachstumsgierig"... Ich selber lebe relativ "grün", habe mich nicht vermehrt, esse kein Fleisch, fliege nicht, kaufe kein neues Handy weil das Alte 4 Jahre ist usw. Was ich eben schaffe. Nur, was bin ich unter den 8 Mrd.? gar nix...
          Zuletzt geändert von respice finem; 03.05.2021, 20:51.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            Die Chefin und ich hatten uns aus Alters/Finanz und sonstigen Gründen ein Zeitfenster gesetzt, um eigene Kinder zu haben. Das wäre der Rahmen von ca. 1988 - 1993 gewesen. Damals war die Angst vor der atomaren Bedrohung längst aus den Köpfen und dann zerbrach die DDR. Wir konnten uns einfach nicht vorstellen, dass das gut ausgehen würde und der anschliessende Zusammenbruch der UdSSR so weitgehend sang und klanglos vonstatten gehen würde. Also für uns war klar in so eine ungewisse Zukunft setzen wir keine Kinder in die Welt - Tschernobyl war auch noch Gegenwart. Aber das waren alles Probleme, die von Menschen gesteuert waren und wo Menschen die Chance hatten Lösungen zu finden.
            Die losgetretenen und in vollem Gang befindlichen Umwelt- und Klimaprobleme sind vom Menschen nicht mehr aufzuhalten oder gar umkehrbar. Selbst ein Leben nach dem Motto "zurück in die Steinzeit" würde nichts mehr bewirken.
            Das Leben, wie wir es heute kennen, wird in hundert Jahren nicht mehr annähernd möglich sein.
            Aber es werden Menschen überleben und sich anpassen können - nur eben keine 8.000.000.000.

            E.M.

            Kommentar


              Durch Fortschritt und Abkehr von der Wachstumssucht wären die 8 Mrd. vielleicht noch tragbar, aber keine 16 Mrd. in 30-50 Jahren...
              Wie kommt der "Überschuss" weg? Ich mag nicht drüber nachdenken...
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                Einfach mal ehrlich sein, zumindest zu sich selber.
                und - was nützt dir das..?!

                Du bist ehrlich - fühlst Du dich dadurch besser..?!

                MK: Die Welt in ihrem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf...

                Zuletzt geändert von debonoo; 03.05.2021, 21:17.

                Kommentar


                  Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

                  wir AWM (alte weiße Männer) können komfortabel über die Welt sinnieren...

                  Die Welt, ist eben verlogen, und die höchste Form der Lüge, man belügt sich selbst und glaubt es...
                  das ist aber schon sehr böse...


                  lasst euch nicht verrückt machen....

                  andere machen in derselben Zeit 5 Kinder...

                  und haben ihren Spaß dabei - ohne an morgen zu denken...

                  alles eine Frage der Information, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß...



                  das Mea Cupa Gesülze der linken und US Medien von wegen AWM

                  AWM sind ein Kampfbegriff der Linken in den USA...

                  da verweise ich eindeutig auf Artikel # 1576

                  wie meinte es schon John Steinbeck:

                  Die Linken lieben nicht die Armen - sondern sie hassen die Erfolgreichen,

                  weil sei ihnen ihr eigenes Versagen - auf dem Weg zum Millionär - aufzeigen...



                  nachzulesen

                  https://de.wikipedia.org/wiki/Die_St...C3%96lsardinen

                  https://www.google.com/search?q=Die+...w=1600&bih=782

                  kann bei AMAZON, ganz billig und ausbeuterisch bestellt werden...

                  Zuletzt geändert von debonoo; 03.05.2021, 21:41.

                  Kommentar


                    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

                    AWM
                    bezüglich dazu...

                    schau Dir einmal die Liste der Millionäre in den USA an...

                    auf diesen Bildern sind mehr als 50% Schwarze...

                    darunter sogar einige Milliardäre...

                    das ist auch ehrlich...



                    Observer hat k/einen Weltschmerz, er tut bloß gerne lametieren

                    es ist nicht notwendig darauf einzusteigen...

                    Kommentar


                      #1583

                      Setzen, und nochmal lesen, und damit mein ich des ganze Buch...Zeit hast ja jetzt...in der Pension.....den Steinbeck mein i....



                      sonst gibts an Fuenfer....weil aus dem Kontext gerissen und zusaetzlich ned verstanden....des was Du da....
                      Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2021, 21:45.

                      Kommentar


                        Ich vermeide es, von Linken und Rechten zu sprechen, ich kenne zu viele linke Rechte und rechte Linke, und definiere mich selbst deshalb als AWM JWD AWM natürlich zum Spott, Humor ist wenn man über sich selbst lacht.. Die Welt ist eine Kugel, wer nach rechts marschiert, kommt links zurück und vice versa, und jede Zeit hat ihre Jakobiner... Das vergeht, wie ein schlimmer Durchfall, bis der nächste kommt.

                        An meiner Stoa muß ich halt noch arbeiten... Oder Zen...

                        P.S. Wenn wir dem Zeitgeist folgen, Begriffe zu tabuisieren, weil die schon jemand benutzt hat zu irgendwas oder wir den nicht mögen, dann brauchen wir alle 10 Jahre eine neue Sprache. Ist wie mit dem Verbrenner, früher saß davor noch ein Vergaser, OMG
                        Zuletzt geändert von respice finem; 03.05.2021, 21:52.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                          #1583...
                          Wie gesagt, das funktioniert nicht mit den Beitragsnummern zitieren - Deiner ist für mich erst #1496, also kann ich den anderen nicht "orten".
                          Zuletzt geändert von respice finem; 03.05.2021, 21:53.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

                            sonst gibts an Fuenfer....weil aus dem Kontext gerissen und zusaetzlich ned verstanden....des was Du da....
                            das Zitat stammt aus diesem Buch, von diesem Autor...

                            https://www.google.com/search?q=12+r...o15a0yGA0SgIJM

                            und dem traue ich etwas mehr Sachverstand diesebzüglich zu....

                            der Mann ist eine amtliche Hausnummer...

                            Zuletzt geändert von debonoo; 03.05.2021, 22:22.

                            Kommentar


                              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

                              Wenn wir dem Zeitgeist folgen, Begriffe zu tabuisieren,

                              dann brauchen wir alle 10 Jahre eine neue Sprache.

                              Kommentar


                                @deboono #1588

                                Amtliche Hausnummer hab ich auch, 40, wohl meinem IQ geschuldet....

                                Quellenstudium wuerd ich Dir ans Herz legen.....des besagte Buch ist uebrigens meiner Meinung nach recht aktuell........den Steinbeck mein i natuerlich, ned den von Dir verlinkten......Monokulturen, Verlust der benutzbaren Erde (Oklahoma in dem Fall), und die Wanderarbeiter, auf die ja auch unsre heutige Landwirtschaft angewiesen, sonst gaebs kan Spargel oder Erdbeerle und was auch immer noch......romantische Weinlese etc.......was sich im Sueden Europas abspielt, Spanien, Italien, da fang i gar ned an.....aber, des Buechle vom Steinbeck gibt da an ganz guten Eindruck....wie gsagt, recht aktuell...

                                Des fueg ich noch ein, zwegen den Paradeiser die i heut gekauft...



                                so macht ma sich halt die Welt kaputt....

                                Observer #1578

                                Jo, so in der Art seh ichs auch manchmal, und wills gar ned sehen......
                                Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2021, 23:26.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍