Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

    Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen

    Wie soll sich diese legitimieren?


    eine Meritokratie ist eine Legitimation in sich selbst....

    sie schafft Fakten...

    z.B.



    das Üebrleben des Stärksten...

    das Überleben des am besten Angepassten...

    etc...

    Kommentar


      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

      Die Chinesen werden immer weniger, wir paar hier auch.

      Keine Ahnung ob diese Entwicklung für Natur und Umwelt besser ist:


      Wikipedia zu Nigeria: "Es ist mit über 200 Millionen Einwohnern (2018) mit Abstand das bevölkerungsreichste Land Afrikas und weltweit das Land mit der siebtgrößten Bevölkerung. Im Zeitraum von 1989 bis 2019 hat sich die Bevölkerungszahl des Landes verdoppelt."

      Guten Morgen, Anton

      Kommentar


        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

        Mit den Medien müsste man es anfangen, und eine "Meritokratie" scheibchenweise einrichten. Mit Menschen am Werke, ist allerdings die Gefahr groß, daß es stattdessen mit dem nächsten "-Ismus" endet. Der gemeinsame Nenner der "Selberdenker" ist zusehends die Erkenntnis, daß es so nicht weitergehen kann, aber wie sonst, da scheiden sich die Geister.
        neue Gesellschaftsmodelle..?!

        :T

        1776

        1789

        1919

        wtc..

        was haben Revolutionen gebracht - bisher..?!

        es ändert sich langfristig gar nichts....

        und so - konnte es sowieso nie weitergehen...

        es hat sich immer alles geändert...

        gerade jetzt...

        )C
        Zuletzt geändert von debonoo; 29.02.2020, 07:42.

        Kommentar


          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

          Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
          es schmerzt mich so dummen Rassismus von einem so klugen Menschen wie Dir zu hören.
          Ich mache keinen Unterschied, ob es sich um eine Einzelperson oder um ein Volk, eine Volksgruppe, eine Nation, eine Glaubensgruppe.....was auch immer....handelt. Wenn die Natur mit Füßen getreten wird, kenne ich kein Pardon. Es gibt für mich nichts das verwerflicher ist!

          Wie schon mehrmals geschrieben, schauen meine Frau und ich viele Dokus. Egal was wir bisher von China gesehen haben, immer wurde offensichtlich, wie schändlich dort mit Tieren umgegangen wird. Und deshalb wünsche ich denen, dass die Natur dort endlich mal "den Spieß" umdreht".

          Tut leid, da denke ich ganz radikal!
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

            Thema Meritokratie und die "Alternativen"

            Schulpflicht wird ja bereits untergraben, Doofe sind leichter zu beherrschen, wie legitimiert sich das? Bildung, ist ja nicht alles, aber besser, als Einbildung.

            Eine Gesellschaft, die Lebenschancen vor allem aufgrund intellektueller Leistung verteilt, untergräbt ihre Grundlagen. Donald Trump ist der Anführer einer westlichen Revolution gegen die Internationale der Leistungsträger

            Ceterum censeo: Meritokratie wird bei den Konzernen "testweise" legitimiert, über die Brieftaschen ihrer Kunden, also sogar direkt. Der Artikel enthält mal wieder Agitprop, leider, zeigt aber gut die "Konfliktlinie".


            :M Die Natur, macht leider (bewusst) gar nix, sie ist eine "blinde Kraft", aber die Asiaten denken langsam selber um, durch u.a. bessere Bildung.
            In China more millennials are getting pets. But in a country where dogs have historically been a food source can the cultural tensions be resolved?

            Randnotiz: Kann mich auch erinnern, mal eine Doku über Katzenfresser in der Schweiz gesehen zu haben... Ist natürlich mengenmäßig nicht vergleichbar, aber "das Böse ist immer und überall".
            Zuletzt geändert von respice finem; 29.02.2020, 08:41.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

              #349
              und genau DAS = DIE Chinesen, das ist Rassismus! :P

              Kommentar


                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                Naja, Schubladendenken gibt es zwangsläufig, ich sage es Dir mal als Pole: Hier in der Gegend, wenn ein Auto geklaut wurde, waren's zuverlässig Polen (für die Anderen war's wohl zu weit). Ich kann den Leuten nicht verdenken, die Assoziation entwickelt zu haben, Pole=Autodieb. Hat mit irgendeinem -Ismus nichts zu tun.
                Der Begriff ist, pardon, eine typische "Keule", wenn man keine Argumente mehr hat, wie viele andere dieser Art.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                  Ich muss zugeben bei den Polen stimmts....kennt ma ja auch von den Polenschluesseln........bei den Montafonern stimmts auch......also Du hast da scho recht....

                  Polenschlüssel oder auch Kfz-Kraftschlüssel, ist ein Öffnungswerkzeug für die schnelle Fahrzeugöffnung. Wir bieten Polenschlüssel für verschiedene Automarken.

                  Kommentar


                    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                    In dem Zusammenhang mit dieser Ausage von David: "Es freut mich, wenn sie deshalb ernste Probleme bekommen. Hoffentlich passisert da noch viel mehr." bekommt Rassismus, der häufig auf Vorurteilen Un-/oder Nichtwissen beruht, schon noch Mal eine andere Qualität!

                    Kommentar


                      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                      So gsehen scho a weng....ned dass des wem aufgfallen waer...
                      Zuletzt geändert von Gast; 29.02.2020, 08:57.

                      Kommentar


                        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!



                        Und wer jetzt widerspricht, der ist ..... und .... und muß weg, egal wo er sich gerade befindet? Menschen bilden sich Urteile aufgrund ihres "Input", und Vorurteile aufgrund ihrer Sozialisierung. Wir sind Tiere in dieser Hinsicht (und mancher anderen), wie der Hund, der als Welpe mit einer Katze spielen wollte und zerkratzt flüchten musste - jede Katze hat dann bei ihm "verspielt". Dagegen mit Verfemung anzukämpfen, ist "nicht hilfreich".
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                          und, was soll das jetzt heißen?

                          Kommentar


                            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                            Mei Beitrag drunter wurde geloescht und #356 editierd....

                            Kommentar


                              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                              Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                              und, was soll das jetzt heißen?
                              Dass Verstehen anstrengender ist, als Herumtönen.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                                Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                                #349
                                und genau DAS = DIE Chinesen, das ist Rassismus! :P
                                Noch immer nicht verstanden???

                                Mir ist völlig "wurscht" um wen es da geht, in diesem Fall sind es halt zufällig (!) die Chinesen. Hat mit Rassismus nichts zu tun. Ich bin kein Rassist!
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍