Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von David Beitrag anzeigen

    Kein Tierrechtler würde solchen Unsinn nur "andenken"!
    Weil sie eben meistens nicht nachdenken

    Es ist aber die logische Folge wenn man Tieren ein Recht auf Leben einräumt.

    Leider unternimmt unsere Regierung und wir alle wenig um das Leben von Menschenkindern im Jemen und Äthiopien wo gerade Krieg ist zu schützen.
    Dazu wären wir aber zumindest moralisch verpflichtet. Weil wir den Menschen dort ein Lebensrecht zusprechen.


    Kommentar


      Gast

      Gegen die Ungerechtigkeit auf dieser Welt ist in unserem System kein Kraut gewachsen, zu groß ist die Gier derer, die ohnehin schon mehr als genug haben. Es wird immer alles auf diesen Punkt hinauslaufen.
      Wie genügsam sind dagegen Tiere!
      Und das ist für mich einer der Gründe, warum ich Tiere grundsätzlich mag (alle!) und Menschen mit großer Skepsis begegne. Aber keine Sorge, sonst bin ich ganz normal.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          Zitat von David Beitrag anzeigen

          Gegen die Ungerechtigkeit auf dieser Welt

          ist kein Kraut gewachsen
          das Jenseits wartet schon...

          ob das dann die bessere Welt ist..?!

          Zuletzt geändert von debonoo; 25.03.2021, 19:59.

          Kommentar


            Ist es so unerträglich, einfach anzunehmen, dass es kein Jenseits gibt? Ich bin agnostischer Existenzialist (gibt's da wirklich nichts mehr nach dem Tod?), gehe aber eher davon aus, dass mit dem Tod für mich als Individuum nichts mehr kommt. Wenn man sich die Egoisten, die heute mit am großen Rad drehen betrachtet, müssen die doch mindestens genau so ticken. Verantwortungslos, skrupellos, asozial, gierig, anmaßend..... also sie gehen wohl davon aus, dass sie sich nach dem Tod nie und nirgends verantworten müssen, nach uns die Sintflut. Moralisch verkommene Heuschrecken. Und wir, die dabei zusehen und mit den Schultern zucken, sind wir so viel besser?
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Gast

              Gegen die Ungerechtigkeit auf dieser Welt ist in unserem System kein Kraut gewachsen,
              Ja,aber ein sehr kluger Wissenschaftler (Stefen Pinker in seinem Buch Gewalt) behauptet, dass die Welt in den letzten Jahrtausenden viel friedlicher geworden ist.
              Da wirst Du David wahrscheinlich widersprechen.

              Ganz abschaffen können wir die Ungerechtigkeiten sicher nie, wir können es aber versuchen.

              Wenn wir den Tieren ein Recht auf Leben einräumen wird uns das von unserem Kampf für Menschenrechte nur abhalten.

              Kommentar


                Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                Verantwortungslos, skrupellos, asozial, gierig, anmaßend.....

                wir, die wir dabei zusehen und mit den Schultern zucken, sind wir so viel besser?

                Ich möchte wissen, wer Dir dein negatives Menschenbild eingeimpft hat...

                ich meine, ob man an die Hölle glaubt, oder dein Weltbild hat,

                da sehe ich keinen großen Unterschied...




                das muß doch sehr belasten...

                .

                Kommentar


                  Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen

                  Ganz abschaffen können wir die Ungerechtigkeiten sicher nie...
                  Unrecht kommt von Recht...

                  woher kommt eigentlich das "Recht"..?!

                  sind Autounfälle oder Krankheiten, Unrecht..?!


                  Zuletzt geändert von debonoo; 26.03.2021, 11:15.

                  Kommentar


                    "Die Hölle, das sind die Anderen". Schrieb ein bekannter Existenzialist. Kannst dich ja mal damit auseinandersetzen. Oder wie meine Liebste sich dem aus "Eigenschutz" vollkommen verschließen. Und nein, das belastet mich nicht mehr all zu schwer. Als Teenager wog es schwerer. Als katholisch Erzogener hätte ich mich natürlich in die Theologie flüchten können, ging irgendwie nicht. Man lernt aber damit zu leben, solange man in einer bequemen, reichen Welt lebt. Nur leider kratzte ich immer mal wieder an der Firnis unserer Kulturen. Was sich darunter verbirgt willst du nicht wissen.
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      dein Weltbild könnte ein fundamentaler Irrtum sein...

                      schon einmal darüber nachgedacht...?!


                      Kommentar


                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        dein Weltbild könnte ein fundamentaler Irrtum sein...

                        schon einmal darüber nachgedacht...?!

                        Na, watt meinste wohl, was die Bezeichnung "Agnostiker" im Allgemeinem und Speziellem ausdrücken will? Ich mache mir sicher soviel mehr Gedanken zum Thema als so viele Andere. Jedes Weltbild könnte falsch sein. Meines folgt eher dem von Albert Camus, oder vielleicht auch ein wenig dem von Antoine de Saint-Exupéry. Beide hatten übrigens einen schnellen, plötzlichen Tod. Davor bewahrt einem kein Weltbild.
                        best regards

                        Mark von der Waterkant

                        Kommentar


                          dein Weltbild belastet dich also gar nicht besonders...

                          es klingt nur so dramatisch...

                          nix mit Seelenklempner...

                          bloß heiße Luft...

                          Kommentar


                            Na, schaust, simma halt beide Dampfplauderer.
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              Und ich dachte schon...

                              Du meinst das alles ernst...

                              mit dem "Schlechten Menschen"...
                              Zuletzt geändert von debonoo; 26.03.2021, 12:13.

                              Kommentar



                                "Die Hölle, das sind die Anderen".
                                Die Hölle stelle ich mir so vor: Man wacht auf und stellt fest, dass Kabel klingen, und alle Goldohren sind versammelt und grinsen dich an!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍