Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Die Kommentare besagen aber etwas anderes...

    Ich kann mir vorstellen, dass die LED-Lampen unter optimalen Betriebsbedingungen durchaus ziemlich lange halten, bei mir tun es die meisten ja auch. Der Schwachpunkt dürfte auch nicht die LED selber sein, sondern die vorgeschaltete Spannungswandler Elektronik. Bei kurzzeitigen Überspannungen im Netz, die können immer mal wieder auftreten, könnte die durchaus sensibel reagieren.

    Gruß

    RD
    Dann habe ich hier optimale Betriebsbedingungen! Mir ist noch keine LED abgeraucht.

    Ich habe aber auch ÖKO-Strom! :I )I

    Kommentar


      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

      ...tja, siehste. Ist bei mir etwas anders...die ein oder andere ist nach recht kurzer Zeit hinüber gewesen. Zugegeben, die allermeisten halten ganz ordentlich.

      ...und mit Atomstrom strahlen LEDs nochmal so schön, weiß doch jeder.:M

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

        es gibt Qualitätsunterschiede...

        in der Produktion u. der Lieferkette...

        meine LED's haben EUR 6,90/# gekostet...

        jede Einzelne fein verpackt in Schachteln...

        PHILIPS - made in CHINA...

        Zuletzt geändert von debonoo; 18.11.2020, 10:44.

        Kommentar


          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

          Ist heute alles made in China, egal was Du kaufst....ich kaufe bei ALDI oder Lidl, 2,90, 3,90 € oder so.

          Erstaunlich, angeblich nicht dimmbar, stimmt aber nicht, ist dimmbar.:G

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

            Erstaunlich, angeblich nicht dimmbar,

            stimmt aber nicht, ist dimmbar...
            meine Verkäuferin hat mich auch gefragt,

            ob ich einen Dimmschalter habe...

            Fachhandel eben...

            Kommentar


              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

              Beleuchtungsmaessig bin i eher konservativ unterwegs.....im Wohnbereich so halt .:



              Ich hab mir da an Vorrat angschafft....von denen mit dem richtigen Kohlefilament....zusatzlich noch 2 mal 300Watt industrielle Fresnell Strahler im Wohnzimmer...dimmbar...and der Decke...in 3,4 m Hoehe, mit am 90° Abstrahlwinkel, was ma halt so auch im Theater verwendet...anders wuerd i den Raum ned derleuchten...

              Und Kerzenhalter an den Waenden..die werden auch manchmal benuetzt...wenns romantisch sein sollt...

              Sonst sind ueberall im Haus LED's bzw die neuen Neonroehren mit der gleichen Technologie...

              Auf der Terasse ist ka elekrisches Licht, da sind a paar, na ja, so um die 6, Feuerhand Sturmlaternen...die Baby Specials....

              Deutsche Marke für Terrassen- und Gartenkultur | Qualität seit 1893 | Für einen Lifestyle rund um Licht, Feuer und geselligen Genuss. Jetzt kaufen


              Da koennts Ihr mich jetzt steinigen....und den offenen Kamin geb ich auch noch ned auf....
              Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2020, 11:03.

              Kommentar


                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                Licht eine BIO - Wissenschaft...

                Zentrale Körperfunktionen werden durch das Licht gesteuert. Das Schlafhormon Melatonin wird in der Zirbeldrüse gebildet & ist wichtig für Schlaf-Wach-Zyklus


                kann mich erinnern, an die Sonnenfinsetrnis 1999...

                die Vögel haben aufgehört zu zwitschern...

                sind schlafen gegangen...



                Bonnie Tyler - Total Eclipse of the Heart (Turn Around) (Official Video)Stream Bonnie Tyler here: https://bonnietyler.lnk.to/Streaming Subscribe to the Bonni...


                Zuletzt geändert von debonoo; 18.11.2020, 11:27.

                Kommentar


                  AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                  Ich will LEDs ja pauschal nicht schlecht machen, wir haben ja selbst genügend davon. Es scheint aber zu sein, das manche Fabrikate die Angaben nicht unbedingt einhalten. Besagte Tischleuchte ist bei uns seit ca. 3 Jahren im Einsatz, das sind bei geschätzen 7 Stunden Betriebsdauer am Tag x 365 x 3 Jahre in etwa 7600 Betriebsstunden und sie hat subjektiv geschätzt jetzt vielleicht noch 50-60 % an Leuchtkraft, gut das müßte man mit einem Luxmeter messen, habe ich aber nicht. Ist übrigens ne Phillips aus nem Baumarkt mit 6 Watt Leistungsaufnahme. - Kann ja sein das die heute besser sind, alle anderen Leuchten bei uns, z. B. Treppenhaus usw. kommen ja nicht auf tausende Betriebsstunden und leuchten praktisch wie am Anfang.

                  Gruß,
                  Joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                    Für alle, die am Thema Klimawandel interessiert sind, empfehle ich heute um 20.15 Uhr*
                    bei der ARD 'reinzuschauen - der Film soll sehr gut recherchiert sein und es spielen sehr gute Leute mit.


                    *Könnte auch etwas später anfangen, falls sie uns wieder mit den immer gleichen Corona-Sonderbeiträgen bei "Laune" halten wollen.


                    E.M.

                    Kommentar


                      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                      Reinhold Messner erzählt, was er von Influencer*innen hält, warum man sich immer wieder neu erfinden sollte und wie wir der Klimakrise begegnen sollten.


                      An- und Einsichten eines alten Egomanen...

                      76 Jahre...

                      Kommentar


                        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                        Der Untergang des Abendlandes steht zwar nicht direkt bevor. Dennoch bietet das Katastrophenjahr 2020 reichlich Anlass, über Stabilität und Fragilität unsere...


                        Steht die Welt am Abgrund?

                        Sternstunde Philosophie

                        Kommentar


                          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                          Fisch

                          Kommentar


                            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!



                            dürfte für JOACHIM interessant sein...

                            Kommentar


                              Die Landwirtschaft trägt erheblich zum Ausstoß klimaschädlicher Gase bei. Dabei lässt sich ein Großteil der Emissionen vermeiden, zeigt eine aktuelle Studie. Kühe müssten nur etwas anderes fressen.


                              Aprilscherz...

                              Kommentar


                                die niederschlagsmenge winter 20/21 ( durchschnitt 200mm) war niedriger als im sommer ... keine gute nachricht

                                ich habe wald mit frischen lagen zugekauft, für die trockenen lagen sehe ich föhrenaufforstung vor. problem beim wald, man sollte halt für mindestens 60 jahre vorausplanen können. momentan sehr schwierig.
                                zwei szenarien
                                wenn es wärmer wird ist mehr wasserdampf in der luft ... möglicher weise mehr heftige regen, folge abschwemmungen, manche baumsorten mögen keine nassen füße.
                                es wird noch trockener .... problem der baumarten/standortwahl ...
                                folge: kopfzerbrechen ...
                                Zuletzt geändert von longueval; 21.03.2021, 16:24.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍