Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

    Zitat von Observer Beitrag anzeigen
    Hier bei Hamburg gibt's neben dem stillgelegten KKW Krümmel ein hochgelegenes Speicherbecken, ...
    Ist jetzt für den eigenen Garten ein wenig sperrig. Aber für die Photovoltaikanlage auf dem Dach gibt es heute schon sehr schicke Energiespeicher. Manche davon können sogar fahren :D

    Kommentar


      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

      Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
      Ist jetzt für den eigenen Garten ein wenig sperrig. Aber für die Photovoltaikanlage auf dem Dach gibt es heute schon sehr schicke Energiespeicher. Manche davon können sogar fahren :D

      Hätt ich ein eigenes Haus, evtl. mit PV-Anlage, ich hätt auch das passende Auto dazu, da kannste von ausgehen.
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

        Schau mich gerade nach PV Anlagen um.

        Kommentar


          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

          Haben die BuernSchlauen schon lange...

          Gefühlte 15 Jahre...

          Mit allem pipapo...
          Zuletzt geändert von debonoo; 27.08.2020, 08:26.

          Kommentar


            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

            Bin halt kein Bauer!

            Kommentar


              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

              ...da brauchste aber eine PV-Anlage von der Größe eines halben Fußballfeldes, um Deine Elektrokarre in einer akzeptablen Zeit aufladen zu können...und natürlich viel Sonne.:D

              Apropos Bauern, dreimal darf man raten warum die ihre Scheunendächer mit Fotovoltaik zugepflastert haben...

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
                Bin halt kein Bauer!
                Es gibt die Intelligenten und es gibt die Schlauen...

                die Schlauen, fangen den Fisch...

                sowie der frühe Vogel...

                :M

                Kommentar


                  AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  ...da brauchste aber eine PV-Anlage von der Größe eines halben Fußballfeldes, um Deine Elektrokarre in einer akzeptablen Zeit aufladen zu können...und natürlich viel Sonne.:D

                  Apropos Bauern, dreimal darf man raten warum die ihre Scheunendächer mit Fotovoltaik zugepflastert haben...

                  Gruß

                  RD

                  Mmmh, genau. :C

                  Kommentar


                    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                    ...mal ein kleines Beispiel...unser ALDI hier nebenan hat wie viele andere Filialen eine riesengroße Fotovoltaik Anlage auf dem Dach, an die 300 m² dürften das wohl sein. Bis vor Kurzem gab es da draußen vor dem Laden eine Anzeige, die angab wie viel Strom da gerade aktuell produziert worden ist. Bei strahlendem Sonnenschein, um die Mittagszeit, im Hochsommer war das nicht viel mehr als 10 kW. Wenn du damit deinen Tetzlaff voll aufladen willst, brauchst du Zeit, sehr viel Zeit...wenn du nicht täglich auf die Karre angewiesen bist, geht das natürlich...:D

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                      Genau ruedi. Ich beuge mich vor Deinem Fachwissen. Was würde ich nur ohne dich tun? :A:A:A

                      Kommentar


                        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                        unser ALDI hier nebenan...
                        Kosten/Nutzen...

                        )H

                        Kommentar


                          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                          Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
                          Genau ruedi. Ich beuge mich vor Deinem Fachwissen. Was würde ich nur ohne dich tun? :A:A:A
                          Ja, das darfst Du auch ruhig. Denn ich habe mich mal sowohl technisch als auch fiskalisch zu diesem Thema schlau gemacht, ist zwar schon eine Weile her aber ich denke heute ist das Thema nicht viel anders zu betrachten als vor rund 15 Jahren.

                          Kosten/Nutzen...
                          Vollkommen richtig...und jetzt nochmal meine Frage, warum so viele (selbstständige!) Bauern ihre Scheunen mit Fotovoltaik zupflastern. Die Antwort zu finden ist gar nicht soo schwer...:M

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Ja, das darfst Du auch ruhig. Denn ich habe mich mal sowohl technisch als auch fiskalisch zu diesem Thema schlau gemacht, i

                            Danke für die wertvolle Information. Ich werde dann genau das Gegenteil machen von dem, was du empfiehlst. Dann fahre ich ganz gut :D

                            Kommentar


                              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                              Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
                              Danke für die wertvolle Information. Ich werde dann genau das Gegenteil machen von dem, was du empfiehlst. Dann fahre ich ganz gut :D
                              Das kommt darauf an...bist Du selbsständig, hast Du einen Betrieb der einen ordentlichen Gewinn abwirft, dann könnte es sich durchaus finanziell lohnen. Bist Du jedoch angestellter Arbeitnehmer, dann lass' es besser, das kann schnell zu einem finanziellen Reinfall werden. Genaueres weiß Dein Steuerberater, der kann Dir das ziemlich genau ausrechnen.

                              Aber mach' wie Du willst, nur sage hinterher nicht, man hätte Dich nicht gewarnt...:M

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                                ?
                                https://www.google.at/maps/place/ALD...82!4d6.8858954

                                LG, dB
                                Der Klügere gibt nach ...
                                Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wofür steht die Abkürzung "Hifi"?

                                Lädt...
                                X