Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

    Es bleibt dabei, Du bist ein großer Umweltsünder.
    Wenn du meinst. Ich kann's nicht ändern.

    Wobei mich vor allem das "großer" stört.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Wenn du meinst. Ich kann's nicht ändern.

      Wobei mich vor allem das "großer" stört.

      Du willst nicht:N
      Wir sind fast alle große Umweltsünder.
      Und wenn wir das plötzlich ändern wollten wäre es auch nicht gut für die Umwelt und unsere Mitmenschen.
      blöde Situation

      Kommentar


        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

        Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen

        Es gibt keine Lösung.
        und jetzt..?!

        große Verzweiflung..?!

        ist das deine tägliche Mitleidsspende an die armen Inder..?!

        :O

        wenn Du dir darüber "hobbymäßig" Gedanken machen kannst...

        hast Du schon ein gutes Leben...

        was willst Du mehr..?!

        Kommentar


          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

          Déja vu :C
          Diese Diskussion hatten wir doch schon. Die endete für mich mit der Erkenntnis, dass ich mich als Umweltsünder aus der Gleichung nehme, in dem ich suizidiere.

          Nehmen wir einfach zur Kenntnis, dass wir (wahrscheinlich ungerechter Weise) zur richtigen Zeit am richtigen Ort geboren sind. Zu anderen Zeiten war Mitteleuropa die Hölle, z.Zt. eher das Paradis verglichen mit anderen Ecken der Welt.

          Ich und meine Partnerin halten den energetischen Footprint möglichst klein und unseren Flächenbedarf beschränken wir auf's gerade für uns Erträgliche. Wir wünschten uns, Andere wären etwa gleichgesinnt, fordern es aber nicht. Wenn sich die Anderen innerhalb der Gesetze und Möglichkeiten bewegen, kann man über Verschwendung und Konsumirrsinn innerlich den Kopf schütteln, dagegen Front zu machen ist aber ein Kampf gegen Windmühlen. Glaubwürdig wäre so ein Kampf für mich, wenn die "Kämpfer" für eine bessere Welt aktiv und sinnvoll agieren würden. Z.B. als Mitstreiter bei Greenpeace.

          Und bevor nun Jemand hier einwendet (mit Recht), dass ich ja trotzdem verglichen mit Ärmeren in der Welt, so viel mehr Ressourcen beanspruche.... Ja, sogar, viel mehr als auf dem ersten Blick sichtbar ist. Was wird für mich anteilmäßig an Fläche vorgehalten (Straßen, Schienenwege, Läden, Schulen....), was wird für mich als Schutzmaßnahmen vorgehalten (Polizei, Militär, Gesundheitswesen, Versicherungen....), was wird für mich als Energiequelle und Nachrichtentechnik vorgehalten.... Und nun mal im Vergleich dazu der arme Inder..... Doch, wir leben hier in nahezu paradisischen Verhältnissen und die Besitzstandwahrer tun alles, damit es so bleibt, siehe oben > Schutzmaßnahmen.
          Zuletzt geändert von Observer; 02.06.2020, 07:40.
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

            @Observer
            Eben! Wir sind ab dem Moment wo wir aus dem Mutterbauch geschlüpft sind, schlagartig zu Umweltsündern geworden.

            Und bevor nun Jemand hier einwendet (mit Recht), dass ich ja trotzdem verglichen mit Ärmeren in der Welt, so viel mehr Ressourcen beanspruche....
            Das Jemanden vorzuwerfen der sich ein schönes Leben gestaltet, finde ich unfair, denn alles das kostet Geld, man zahlt Steuer dafür und es sichert Arbeitsplätze. letztlich auch das von denen, die es kritisieren.

            Aber es stimmt schon, ohne jeglichem Luxus zu leben, das belastet die Umwelt weniger. Wird aber kaum wer so machen, der sich "mehr" leisten kann, noch dazu, wenn er sich diesen Zustand hart erarbeitet hat. Nichts tun wäre dann auch nicht schlechter gewesen.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

              Gewohnten Luxus gibt kein Mensch gerne ab.

              Kommentar


                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!



                weg von der Politik...

                hin zur Natur...


                Kommentar


                  AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                  Aber es stimmt schon, ohne jeglichem Luxus zu leben, das belastet die Umwelt weniger. Wird aber kaum wer so machen, der sich "mehr" leisten kann, noch dazu, wenn er sich diesen Zustand hart erarbeitet hat. Nichts tun wäre dann auch nicht schlechter gewesen.
                  ...und wer jetzt ernsthaft glaubt, die Chinesen würden den Wohlstand, den sie sich in den letzten 30 Jahren aufgebaut haben wieder abgeben wollen, der ist wirklich grenzenlos naiv!:D

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                    Kommentar


                      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                      Vor allem, China wäre heute ein Drittweltland, wen ohne deren "ergiebige" Exportmärkte. Das Schlimme ist nicht der Konsum an sich, sondern a) die Ausbeutung als Geschäftsmodell und, vielleicht noch schlimmer, das ewige Wachstum als Grundvoraussetzung. Die Umwelt kommt "automatisch" unter die Räder. Daß wir hier Strohhalme und Tüten verbieten, mag seine Wirkung haben, aber im weltweiten Vergleich najja...
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                        Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                        Nehmen wir einfach zur Kenntnis, dass wir (wahrscheinlich ungerechter Weise) zur richtigen Zeit am richtigen Ort geboren sind. Zu anderen Zeiten war Mitteleuropa die Hölle, z.Zt. eher das Paradis verglichen mit anderen Ecken der Welt.

                        Ja, das ist ein großes unverdientes Glück.:F


                        Ich selber bin unverdienterweise ziemlich reich, und gönne den Anderen ihr Geld.
                        Zumal David sicherlich viel tüchtiger ist und dazu einer der wenigen ehrlichen Hifi Händler war.
                        Ich will ihm sein Häuschen nicht wegnehmen, aber einen Ökoorden hat er trotz seiner Hasendiät nicht verdient

                        Kommentar


                          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                          Was würde wohl "Tegtmeier" (Jürgen von Manger), wenn den Humoristen von euch noch einer kennt sagen?

                          "Herr Richter, ich möchte durch ein schönet Leben die Tat sozusagen ungeschehen machen..." (Schwiegermuttermord):D

                          Könnte man auch auf unsere Umweltsünden anwenden.

                          Gruß,
                          Joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                            .....aber einen Ökoorden hat er trotz seiner Hasendiät nicht verdient
                            Eh' nicht. Aber im Vergleich zu vielen anderen Menschen die ich kenne, belaste ich die Natur eher wenig und unterstütze sie sogar, was die alle nicht machen.

                            Zugegeben, "Peanuts", aber immerhin bemüht.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                              Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen

                              Ja, das ist ein großes unverdientes Glück...
                              hast Du ein Problem damit..?!

                              Kommentar


                                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                                hast Du ein Problem damit..?!


                                ich freu mich drüber :S

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍