Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

    Die junge Generation wirft den Alten vor für die Umweltverschmutzung verantwortlich zu sein bzw. zu wenig dagegen zu unternehmen - dann sehe ich im TV einen Bericht über einen neuen Trend aus der Ecke ''Geiz ist geil''. Es werden immer mehr Reinigungsartikel wie Putztücher, Mops, Feuchttücher, WC-Papier etc. online eingekauft … und zwar aus China - in Haushaltsmengen. Ausgerechnet immer mehr junge und ganz junge Leute folgen diesem Trend - ist das etwa vernünftig ? Wo ist Greta Tintin Eleonora Ernman Thunberg ? Ach so - die ist ja neuerdings Corona Expertin. ….

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

      Die meisten jungen Menschen sind um nichts besser, dazu gibt es jede Menge Beispiele. Gerade sie sind es, die wenig Achtung vor der Natur haben und die alles verdrecken.

      Mit "Greta" werden nur die thematisiert, die gegenteilig sind, aber wie viele sind das wirklich?
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

        "divide et impera" alt gegen jung, Mann gegen Frau, weiss gegen schwarz... :W
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

          Dazu passend:
          Milliarden-Lüge: Warum wir bei der Krankenkassenreform draufzahlen | Rückzug! Warum heimische Firmen Russland nun doch verlassen | Schneller, höher, gefährlicher: Warum Hilfsmittel im Breitensport unsere Gesundheit gefährden können

          … diese Jugend ist die Zukunft ? OK - ich muss nicht alles verstehen. ….

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

            ORF - Schwachsinn...

            :P

            die Jungen, waren schon immer die Jungen...

            die Alten waren schon immer die Alten...

            und die in der Mitte, die arbeiten...

            und halten den Laden am Laufen...

            :I
            Zuletzt geändert von debonoo; 15.05.2020, 13:59.

            Kommentar


              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

              Man kann Greta ja nicht in Sippenhaft für andere nehmen, die sich anders verhalten als sie predigen. Das gibt es doch überall. Jeder ist nur für sich selbst verantwortlich. Und für das, was Greta angestoßen hat, bin ich ihr dankbar.


              Gruß
              Franz

              Kommentar


                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                auch Corona hat sein Gutes...

                Kommentar


                  AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                  Die Jugend war immer schon die schlimmste, die es je gab ...

                  Kommentar


                    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                    Das waren mal wir...

                    :Z
                    Zuletzt geändert von debonoo; 15.05.2020, 14:00.

                    Kommentar


                      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                      Meine Generation war im Gegensatz zur heutigen viel dümmer als wir jung waren. Und de heutige junge Generation traut sich viel mehr als wir es uns getraut hätten, sprich sie haben mehr Mut zur Veränderung. Andererseits tun mir die Kinder und Jugendlichen auch irgendwe leid. Wir hatten`s einfacher und waren wohl auch zufriedener. So sehe ich das jedenfalls.



                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                        bei mir war das anders, ich war ein gfrast. mein junior ist viel braver ...
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                          Zitat von Franz Beitrag anzeigen

                          Meine Generation war im Gegensatz zur heutigen viel dümmer als wir jung waren.
                          Schulbildung...
                          Zuletzt geändert von debonoo; 15.05.2020, 21:16.

                          Kommentar


                            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                            bei mir war das anders, ich war ein gfrast. mein junior ist viel braver ...
                            Genetik...

                            Kommentar


                              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                              :S Du hast Recht, aber wohl im falschen Thread gepostet? Ich würde noch "dazugeben", man kann auch einen Unterschied feststellen, aber sich nicht entscheiden können, welche Variante die Bessere ist, ging mir manchmal so. Verbuche ich dann unter "egal".
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                                @Alex schrieb in einem anderen Thread:
                                Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
                                ich hab bei mir am Balkon rechts und links einen Baum mit jeweils einem Specht...
                                auch cool, wenn die beide klopfen...nur sitz i net genau im Stereo Dreieck
                                Bei unserem Vogelhaus ist heuer so richtig was los. Unmengen von Stare, die um diese Zeit bisher längst wieder weg waren und gleichzeitig mehrere Spechte. Der Rest sind die üblichen Meisen in allen Ausprägungen und vermehrt Sperlinge (auf Wienerisch "Spatzen"), die es sonst fast nur in der Stadt gibt. Vor unserem Küchenfenster haben wir den ganzen Tag "live Fernsehen". Ebenfalls erstmalig gibt es vor unseren Augen die Fütterung der neu Geschlüpften.

                                Unten am Garagenflachdach gibt es dann noch die Krähen-Familie, fast schon handzahm.

                                Vogelfutter kaufen wir nur noch in 25 Kilo Säcken in recht hoher Qualität von Pauls Mühle:
                                Wir bieten Ihnen in unserem Shop ein breites Angebot an qualitativ hochwertigen Mühlenprodukten und Naturkost, Haus- und Gartenbedarf, Tiernahrung un…


                                Geht ordentlich ins Geld! :J
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍