Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

    da die kräfte sozial summierend wirken, ist die kraft des einzelnen endlich, erst in der summe wirksam, daher bemühe ich mich in meinem umkreis, nützen würde es, wär das verbreiteter.

    sowas nennt sich solidarität, soll schon drückende verhältnisse in der geschichte weggespült haben gerüchteweise.

    die sicht des vereinzelt einzelnen, in einem historischen zeitpunkt ist unbedeutend, das stimmt. das als diagnose hinzunehmen ohne innerliche aufwallung, lässt einen hinter dem wald verkommen.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

      Zitat von schauki Beitrag anzeigen

      Braucht es einen direkten Zusammenhang?
      in der Logik der Argumentation schon...

      sonst ist es bloß - weit hergeholt...

      z.B.

      Ich faste, deswegen stirbt ein Afrikaner weniger...

      Zuletzt geändert von debonoo; 06.05.2020, 15:49.

      Kommentar


        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

        Zitat von longueval Beitrag anzeigen

        da die kräfte sozial summierend wirken, ist die kraft des einzelnen endlich, erst in der summe wirksam, daher bemühe ich mich in meinem umkreis, nützen würde es, wär das verbreiteter.

        sowas nennt sich solidarität, soll schon drückende verhältnisse in der geschichte weggespült haben gerüchteweise.

        die sicht des vereinzelt einzelnen, in einem historischen zeitpunkt ist unbedeutend, das stimmt. das als diagnose hinzunehmen ohne innerliche aufwallung, lässt einen hinter dem wald verkommen.
        wozu sollte eine innere Aufwallung gut sein..?!

        ist das nicht eine Energieverschwendung,

        weil man diese Aufwallung unter

        Kontrolle halten muß...

        weil man sonst Revolutionär wird, und dabei, unweigerlich sich selbst und anderen schadet..?!

        und sei es bloß der eigene, ungesunde, zu hohe Blutdruck..?!

        )B

        Ich denke der eigene, und der hohe Blutdruck der anderen ist ein Indikator/Anzeichen für...

        alles mögliche Negative, das im Bewusstsein Platz genommen hat...

        Distress = negativ...

        andererseits, wenn die Erregung nicht so groß ist, dann ist sie der Rede gar nicht wert...



        wie hat schon Ringel gemeint, in der Jugend ein Revolutionär, im Alter konservativ...
        Zuletzt geändert von debonoo; 06.05.2020, 15:16.

        Kommentar


          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

          der ringel war im persönlichen verkehr ein überaus grantiger mensch
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

            habe ihn nur kurz einmal selbst getroffen...

            aber das ist schon laange her...

            hab damals versucht

            mich an Gescheite

            dranzuhängen...

            Sehnsucht...

            Neugier...

            Kommentar


              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

              ...und der Darm ist verschlackt und geschädigt dadurch.
              Im Darm kann nichts verschlacken, das ist eine ziemlich abstruse aber leider durchaus gängige Vorstellung. Ist aber falsch.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                das ist die folge davon, dass man zu körperlichen vorgängen bildliche analogien findet. von schlacken reden oft die, die an opstipation leiden. die manchmal faktisch vorhanden ist oder eingebildet. (das psychische element wird im zusammenhang mit depression recht deutlich) in wahrheit ist das eine trägheit der peristaltik. die sogar besser wäre, wenn unverdauliche "schlacken" vorhanden wären, wie zb pflanzenfasern. insofern ist eine vegetarische ernährung durchaus hilfreich, wenn man sich variantenreich versorgt (b12, protein, eisen)

                schlacken sind anlagerungen/reste bei hochtemperaturprozessen. gibts im darm nicht.

                deutschland leidet enorm unter der sogenannten naturheilkunde, die allerlei unwissenschaftlichen dummfug verbreitet. wegen der gemeinsamen sprache, schwappt das auch zu uns.

                die nexte stufe der sektiererei wär dann, dass man nur mehr isst, was keinen schatten wirft ....
                Zuletzt geändert von longueval; 06.05.2020, 17:27.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                  schlacken sind anlagerungen/reste bei hochtemperaturprozessen. gibts im darm nicht.
                  Kenn ich aus dem Hochofen. Vielleicht, wenn man es mit der Sauna übertreibt?

                  Kommentar


                    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                    Für das finale Produkt gibt es sogar schicke Behältnisse
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                      vitamine der b gruppe ist übrigens durchaus auch ohne fleisch in nahrung verfügbar, ich verweise auf hefe. ungefiltertes bier wär durchaus empfehlenswert, das waschen von obst und gemüse nicht.

                      also 10 bier am tag, solangs die leber aushält

                      hefe auf süßem obst neigt im verdauungstrakt, wenn sie die magensäure übersteht, zur alkoholischen gährung. leider kann man sich da weder die alkohole, noch die fuselöle aussuchen. für die leber und das zentralnervensystem kann das durchaus sportlich sein.

                      es gibt auch genüse, die eisen enthalten. dieses eisen ist aber nur verfügbar, wenn auf gerbsäuren in der nahrung verzichtet wird (zb kaffee und tee). alles nicht so einfach.
                      Zuletzt geändert von longueval; 06.05.2020, 17:43.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                        Hefe ist für die Hardcore-Veganer auch schon tierisch :B Ceterum censeo: übertreiben sollte man es auch nicht :S denn auch Veganismus ist ein -Ismus...
                        (B12 und kleines Blutbild alle 3-4 Jahre zu machen kann nicht schaden, wenn man sich vegan ernährt).
                        Zuletzt geändert von respice finem; 06.05.2020, 17:49.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                          und wenns in den ohren saust, hände und füße kalt sind und um die nase blass, rostige nägel lutschen
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Im Darm kann nichts verschlacken, das ist eine ziemlich abstruse aber leider durchaus gängige Vorstellung. Ist aber falsch.

                            Gruß

                            RD
                            Das stimmt. Ist aber beliebter Werbetext.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                              yo, das lässt sich leider nicht ausrotten...:X

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                                Und wozu soll dann eine Darmspülung gut sein...?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍