Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    Und Jod wird dem Trinkwasser in D nicht beigefügt. Es ist zwar mehr oder weniger vorhanden weil es eben natürlich vorkommt und damit auch im Wasser (auch in Mineralwässern) gelöst ist, aber es wird m.W. nicht künstlich zugesetzt. Lt. Trinkwasserverordnung ist das auch grundsätzlich unzulässig.

    Gruß

    RD

    Habe nochmal nachrecherchiert, du hast diesbezüglich Recht. Eine Zwangsmedikamentation mit Jod, Fluor und anderen Substanzen über das Trinkwasser ist in Deutschland laut Trinkwasserverordnung untersagt.


    Gruß
    Franz

    Kommentar


      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Wer sich irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel einwirft, ernährt sich entweder falsch und unzureichend oder er führt seinem Körper vollkommen überflüssiges Zeugs zu, was am Ende mehr schaden als nutzen kann.
      Aus dem Grunde bin ich noch nicht "voll vegan". Als Veganer, hat der in Europa Geborene, nach 2-4 Jahren (wenn sein B12-Pool leer ist), keine andere Wahl, als "was reinzuwerfen". Man unterscheide: Vegetarier vs. Veganer. Ich will hier trotzdem nicht eine sich im Kreis drehende Diskussion vom Zaun brechen darüber, hab's lange genug doziert
      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

        Eine Zwangsmedikamentation mit Jod, Fluor und anderen Substanzen über das Trinkwasser ist in Deutschland laut Trinkwasserverordnung untersagt.
        Zum Glück!

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

          Chemtrails reichen ja schon :W

          Kommentar


            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

            einen Mangel stellt normal der Arzt fest...und mit dessen Hilfe wird dann auch richtig dosiert...in der heutigen Zeit sind aber eh alle Ärzte ...Dr. Google
            Das genau ist ja das Problem. Viele Leute schmeißen sich was ein weil sie meinen sie bräuchten das und am Ende kommt dann das böse Erwachen. Eine Unterversorgung mit irgendwas kann nur ein Arzt zweifelsfrei feststellen.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

              jod und fluor wird dem salz zugesetzt, es gibt aber auch salz ohne.

              sichtbares zeichen des jodmangels war bis vor einigen jahrzehnten der häufige kropf. der ist aus der wahrnehmung, seit dem salz jod zugesetzt wird, weitgehend verschwunden.

              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                an die Kröpfe kann ich mich noch erinnern...

                auch an die Kriegsversehrten...

                sind mittlerweile...

                ausgestorben..

                :W

                Kommentar


                  AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                  bei uns

                  weltweit?
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                    Aus dem Grunde bin ich noch nicht "voll vegan". Als Veganer, hat der in Europa Geborene, nach 2-4 Jahren (wenn sein B12-Pool leer ist), keine andere Wahl, als "was reinzuwerfen". Man unterscheide: Vegetarier vs. Veganer. Ich will hier trotzdem nicht eine sich im Kreis drehende Diskussion vom Zaun brechen darüber, hab's lange genug doziert
                    Aus meiner Sicht ist das so: Ich ernähre mich seit ca. 3 Jahrzehnten vegan, zwischendurch kurzzeitig Phasen gehabt, wo ich noch ein Stück Schokolade oder Pizza gegessen hab, und nach längerer Zeit ist damit ganz Schluss. Dann müsste ich wegen dem B12 -Pool ja schon längst tot sein. Wie es manche sagen, die wissen wie ich mich ernähre, aber darüber kann ich nur schmunzeln.
                    Ausgerechnet wir in den Wohlstandsländern haben Mangelpanik, wo doch alles im Überfluss so sehr da ist, dass zig Tausend Tonnen an Nahrungsmitteln jeden Tag entsorgt werden, derweil krepieren in Afrika und anderswo viele Menschen am Hungertod.
                    Es gibt pflanzliche Nahrung, die B12 intus hat. Ja gibt es. Zb Sauerkraut , Keimlinge, (Mikroorganismen) , die Mikroorganismen auf Salatblättern. Die Natur hat alles so vorgesehen für den menschlichen Organismus, wie er es braucht.
                    Aber was machen die meisten Menschen? Sie glauben lieber der Industrie, der Pharmazie, den Experten und Weißkitteln und vertrauen der Natur nicht mehr. Ernähren sich von denaturierter und somit entwerteter Kost, dazu noch chemiegepanscht, und der Darm ist verschlackt und geschädigt dadurch. Nicht umsonst hat , na wer war es noch? fällt mir nicht ein - hat jemand gesagt. "Im Darm sitzt der Tod!" Ein "gesunder" Darm hingegen produziert selber B12.
                    Und außerdem wenn ein Veganer oder Vegetarier krank wird und in einen Mangel kommt, dann wird auf ihn mit dem Finger gezeigt: "Deine Ernährung ist dran schuld, iss was Gscheites!" Aber dass die Omnivore genauso krank werden und Mangelerscheinungen haben, noch viel häufiger, und aufgrund Übersäuerung u.a. erst Zivilisationserkrankungen entstehen, da wird der Ernährung keine Schuld gegeben.
                    Ich mach das aus Prinzip so, zur Leidvermeidung (Tiere u.a. ) und weil es tatsächlich die ökologischste Art der Ernährung ist. Und was der Natur am wenigsten schadet und Leid reduziert bzw. vermeidet, kann auch mir am wenigsten schaden.

                    Aber ist mein Ding, und wie andere das machen, ist ihr Ding. Muss jeder selber wissen und verantworten können.
                    Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2020, 13:06.

                    Kommentar


                      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                      weltweit?
                      mit den Weltweiten,

                      habe ich keinerlei persönliche Erfahrung...

                      Kommentar


                        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                        mein mitleid schon
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                          Zitat von Idefixle Beitrag anzeigen

                          dass zig Tausend Tonnen an Nahrungsmitteln jeden Tag entsorgt werden,

                          derweil krepieren in Afrika und anderswo viele Menschen am Hungertod.
                          da besteht keinerlei direkter Zusammenhang...

                          Kommentar


                            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                            @Idefixle #579
                            Langsam wird du mir unheimlich - in positivem Sinne! :B

                            Frauen wie dich braucht das Land!
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                              mein mitleid schon
                              das nützt aber niemandem...

                              Kommentar


                                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                                da besteht keinerlei direkter Zusammenhang...

                                Braucht es einen direkten Zusammenhang?

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍