Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drüber gestolpert im Netz - kann mich nicht entscheiden, ist es echt oder "generiert"?
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      Es wird immer schwieriger, echt von unecht zu unterscheiden. Alles kann heutzutage auch "gefakt" sein.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Heute fragt man noch "ist der Papst katholisch", übermorgen "wer verbirgt sich hinter diesem Avatar"
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          ja, wenn trocken, brennts extrem schnell, aber zu schnell, um was anderes anzuzünden ...

          aber

          wenns der wind an stellen mit was anderem brennbaren zusammenweht, kanns trotzdem ausreichen.
          Zuletzt geändert von longueval; 30.04.2024, 10:08.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            ich will ja nicht unken, aber das gibt bösen Ärger... Saboteure am Werk?
            Mit Hilfe von Atomkraft will Polen vom Energieträger Kohle weggkommen. Das wird wohl später als ursprünglich geplant passieren.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              Wie die Zeiten, so die Denkmale
              Ein solcher Fall ist aus Brandenburg bekannt. Das Landesamt für Kultur und Denkmalpflege im MV schließt ähnliches nicht ganz aus. Ein Windrad an der Ostsee gilt schon als Denkmal.


              Ceterum censeo: I smell lobby sh!t
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                Garteninsekten können Sie auf viele Arten unterstützen. Jetzt ✔ No Mow May und ✔ Lazy Gardening entdecken!


                faulheit siegt
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  Eigentlich müsste es heissen: Wenn Faulheit mit einem Nutzwert begründet werden kann.
                  Halte ich mich seit Jahrzehnten dran. Am Wochenende werden wieder ein paar Wege freigemäht, der Rest bleibt stehen (wg. der Insekten ...)

                  Heute, nach dem Kaffee, steht eine kleine Wanderung zu den zwei Windradbaustellen an (ca. 7-8 km Gesamtstrecke), mal sehen, wie weit die Fundamente gediehen sind.

                  LG
                  E.M.

                  Kommentar


                    Zu Ostzeiten wurde er aus der Sowjetunion eingeführt, erwies sich aber als untauglich. Noch heute kämpfen Gemeinden gegen den hochgiftigen Riesenbärenklau.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      Von Mittel April bis Mitte Juli herrscht jetzt Betretungsverbot

                      auf meiner Tierschutzwiese, Jungenzeit.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍