Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!



    unsere Mutter hatte was übrig dafür...

    hat einige Preise gemacht...

    in den 60iger Jahren...

    Kommentar


      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

      auf Balkonien setzte ich jährlich auf eine Chili Pflanze ...
      Ich hab sicher keinen grünen Daumen, aber des sind echte Männer Pflanzen…
      halten die Hitze aus und gießen muss man auch net regelmäßig und sie wachsen trotzdem :Dund hatte noch nie Viecher
      und auf die Ernte und den Verzehr freu ich mich immer schon... dauert halt noch :I
      hier von letztem Jahr ein Foto wie alles Begann

      und dass Ernte Foto


      die anderen beiden sind Basilikum und Minze auch sehr Männer freundlich :N

      so bin raus für heute...
      lg
      alex

      Kommentar


        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        … Mäuse nehmt euch in acht :K ….
        Haben bestimmt dankend gerülpst Wenn die kompletten Pflanzen weg waren, war's eher was Größeres. So ist die Natur, da gibt es keine "soziale Marktwirtschaft", fressen oder gefressen werden... Machst Du eine Maus platt, kommen 10 zur Beerdigung...

        Nebenbei, es ist wie bei den Menschen auch, Wohlstand tut gut, hier sieht man manchmal Bilder, die glaubt man nicht, die Elster spielt mit der Krähe (oder noch besser, mit der Katze). Alle fettgefressen, und das trotz der fehlenden Touristen.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

          #508


          Hallo Erwin,


          in welchem Stockwerk liegt denn Dein Balkon - Erdgeschoss? - dann schau 'mal bei welchem Nachbarn demnächst schöne Tagedes blühen.


          Hab' 'mal ein paar Damen mit grünem Daumen angefragt, so ein Fall ist bisher keiner untergekommen - die Dinger sollen sogar vor Schneckenbefall schützen.


          Schlafwandelt bei Euch in der Familie wer? Du selbst?


          Ich würde noch einmal von vorn anfangen und dann eine Überwachungskamera installieren, nur um zu erfahren was da abgeht.


          LG

          Kommentar


            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

            Bei uns im Garten haben Wühlmäuse schon so Einiges angerichtet. Aber nie würden wir denen was antun. Vor 'zig Jahren habe ich einmal ein Gerät gekauft, das sie vertreiben soll. Genützt hat es nichts.

            Wir Menschen sind es, die in ihr Territorium eindringen, nicht umgekehrt.

            Heuer ist bei uns übrigens "Marderjahr". Jede Nacht kommen mehrere und sie fressen viel. Danach tollen sie herum. Sind putzige Viecher, die ab und zu auch "Männchen" machen. Es scheint Junge zu geben. Sie kommen immer nur bei Nacht.

            Voriges Jahr war "Igeljahr". Heuer habe ich erst zweimal einen gesehen. Jetzt schon längere Zeit keinen mehr.

            Noch etwas ist interessant: heuer habe ich bisher nur gebänderte Nacktschnecken gesehen, die sonst so vielen roten Wegschnecken sind ausgeblieben.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

              Einige behaupten, beobachtet zu haben, wie Wühlmäuse Pflanzen "nach unten" verschwinden lassen. "Gedeckte Truppenführung" die Gesichter der Beobachter kann ich mir vorstellen.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                was manche übersehen

                natur und umweltschutz ist wichtig, na klar, das kann fast jeder unterschreiben.

                nur

                wir leben schon lange nicht mehr in einer "natur"landschaft, sondern einer "kultur"landschaft, die stark von menschlicher aktivität geprägt ist. will man kulturlandschaft einiger maßen gesund erhalten, muss sie gemanaged werden.

                oder glaubt wer im ernst, dass der gebirgswald im salzkammergut, nur so als beispiel, in den letzten 200jahren eine naturlandschaft war?

                was brauchts also
                eine problemanalyse und gezieltes handeln, das erzeugt aber keine naturlandschaft, sondern durch gezieltes handeln eine kulturlandschaft, mit allen folgen. nur wenige von uns kennen eine naturlandschaft live in wirklichkeit. die gibts nämlich nur in wüste und steppe und urwald ohne menschen.

                erst stirbt der baum, dann stirbt der mensch, manchem wärs umgekehrt lieber, im ernst?
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                  Schon klar, die (mehr oder weniger) gepflegten Gärten die wir haben, sind alles Andere als gut für die Natur.

                  Ich kann das für uns nur so tolerieren und argumentieren, dass hinter unserem Grundstück (das ja nicht besonders groß ist), wilder Wald existiert. Es würde also nichts ändern, würde ich Teile meines Grundstücks verwildern lassen.

                  Aber ich weiß: wenn das Jeder sagt.....

                  Der Menschheit ist und bleibt eine riesige Katastrophe für die Natur.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                    ...das ist mit Sicherheit kein 'wilder' Wald im Sinne von Urwald. Den gibt es in unseren Breiten praktisch nicht mehr. Hier gibt es noch sowas ähnliches wie Urwald:

                    Unmittelbar hinter den Häusern der Ortschaft Zwieslerwaldhaus in der Nationalparkgemeinde Lindberg, beginnt das ehemalige Naturschutzgebiet im Nationalpark Bayerischer Wald, das auf bequemen Wanderwegen (Kinderwagengerecht) begangen werden kann.


                    Wäre Dir sicher alles zu unordentlich.:D

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                      Wäre Dir sicher alles zu unordentlich.
                      Auch in dieser Sache habe ich dazugelernt. Man darf nie den Fehler machen und so etwas mit "Menschenaugen" sehen, schon gar nicht als Perfektionist.

                      Auch im Wald hinter uns herrscht "natürliche Unordnung". Unzählige entwurzelte Bäume liegen herum, teils sind sie schon voller Pilze und es sind Erdhöhlen entstanden. Ist alles gut so. Ein Wald braucht nicht "schön" zu sein - bzw. das ist er umso mehr, desto weniger der Mensch da hineinpfuscht.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen


                        was brauchts also

                        eine problemanalyse und gezieltes handeln,

                        das erzeugt aber keine naturlandschaft, sondern durch gezieltes handeln eine kulturlandschaft, mit allen folgen.

                        erst stirbt der baum, dann stirbt der mensch, manchem wärs umgekehrt lieber, im ernst?
                        das verstehe ich jetzt aber nicht...

                        so ganz...

                        :Y

                        Kommentar


                          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                          ...na dann. Auf die Bäume ihr Affen, der Wald wird gefegt...:D

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                            Vor der Krise wurde offiziell festgestellt, daß die ökologische Umstellung der Wirtschaft viel Geld kostet.
                            Nun kommen die Kosten für die Bekämpfung der Corona-Krise dazu.

                            Insgesamt ist es also keine Frage des Wollens, sondern des Könnens.

                            Gleichzeitig wird das kaum gehen.

                            Kommentar


                              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                              Alles geht, wenn es gehen muß...

                              sofort aber, geht alles gar nicht...

                              d.h. die Interessensgruppen - und nur um die geht es...

                              die Natur selbst spricht ja nicht wirklich...

                              werde sich einigen müssen...

                              Kommentar


                                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                                Die Bundesrepublik verliert den Umweltschutz inkl. Klima nicht aus den Augen.

                                Aber wer sind wir schon, global?

                                Da gibt es immer noch deutschen Größenwahn - mal mit anderem Vorzeichen.

                                Entscheidende Länder der "restlichen" Welt haben schon vorher den Umweltschutz wenig bis gar nicht beachtet.
                                Und das wird bei der weltweiten Rezession nicht besser werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍