Ich denke leider auch so. Die Sache ist nicht mehr aufzuhalten. Somit sind die Aktionen der Klimakleber sinnlos. Aber ich bin grundsätzlich auf deren Seite.
Gruß
David
WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl. Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig. Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests:Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse:Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37". Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
Da hast Du durchaus Recht, D allein wird's nicht bringen und auch folgende Beispielsländer allein nicht: F, E, A, CH, S, DK, NL, N, ........ auch USA allein nicht und China allein auch nicht.
Doch da hätte ich einen völlig neuen Denkansatz einzubringen, der wahrscheinlich von Erfolg gekrönt sein würde:
Und solange wie Wärmepumpen auf dem Preis Niveau bleiben wie du im Beitrag 5073 bemerkt hast.
Wird das auch nichts.
Einzig die Preise für PV Komponenten sind stark in den Keller gegangen.
PV Module kosten heute unter 100 Euro und auch der Preis für Wechselrichter ist locker um 30% gefallen.
Es wird vieles deshalb "nichts werden" - und vieles Andere wird was werden, nur um das noch zu steigern, befürchte ich.
Das ist alles schon länger pervers, und wehe die Wachstumsblase platzt... Ja ich hör schon auf.
China und Indien, die Werkbank eines gewissen Ismus, profitieren halt, die Armut dort ist unbestreitbar stark zurückgegangen.
Die Frage ist, ob das "nachhaltig" ist, bei dem um sich greifenden Wahnsinn in der "ersten Welt".
Wenn nicht, kommen sie halt vorbei und fragen, WTF?
Wahnsinn sind dein Tiraden auf die "Ideologie" bestimmter Gruppierungen dabei bist du selber Ideologisch massiv beeinflusst. Das was du glaubst, denkst und hier schreibst steht weit oben auf der Agenda rechter Ideologen.
Nun, jede Ideologie führt im Radikalen zu Abkehr von Sozialem und Demokratie. Die Wege dorthin sind recht kurz wie man Global recht gut beobachten kann. Es ist das Wesen von Ideologen sich selbst als Maßstab zu sehen, Doktrin als absolute Wahrheit zu Kennzeichnen. Auch Wissenschaft ist nicht Ideologiefrei, allerdings durchlaufen wissenschaftliche Studien einen immer noch funktionierenden Prozess der genügende Objektivität aufweist Problemlagen sauber und recht objektiv zu beschreiben, solche Studien, Untersuchungen Beleglos als Unsinn/Irrtum zu bezeichnen zeigt offensichtlich und objektiv eine Ideologische Prägung.
Ich weigere mich an natürliche nicht behebbare Dummheit zu glauben, ich sehe immer noch das gesellschaftliche Umfeld, die Sozialisation als primär prägend, das Denken, Nichtdenken beeinflussend an.
Kommentar