Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

      Hat man damals öfter gesungen, mit etwas ähm, kritischeren Textversionen :D Humor ist, wenn man trotzdem lacht...
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

        wir sind ja familiengeschichtlich gesehen eine französisch schottisch polnische mischkulanz
        das polnische hat uns in der kk zeit ständisch recht geschadet, wir waren dadurch die parier und die anderen die fürsten, die mit uns nix zu tun haben wollten. stammbaum und so.
        mein großvater hat über die polnischen nationalisten immer gesagt
        " die klappe ist größer als das hirn"

        irgendwie wars glück, dass einer meiner vorfahren in den türkenkriegen sich böhmisch österreichisch venezianisch hat anwerben lassen. auf dem lohn dafür sitze ich noch immer. sonst wär ich womöglich krakauer, wer weiß.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          ...mein großvater hat über die polnischen nationalisten immer gesagt " die klappe ist größer als das hirn"
          Die Jacke passt, so ziemlich allen "-Isten", sonst wären die nicht zu "-Isten" geworden. Nach Adam und Eva könnten wir verwandt sein, meine Vorfahren waren ein "Ableger" der Branicki - und die hatten wegen zu großer Nähe zum Zaren irgendwan verschi...edene Probleme :D und so verwischte sich die Spur. Mich hat's eh wenig interessiert, einen Onkel, der das verfolgte, zog ich immer auf mit "bist Du schon beim OrangUtan angekommen?"
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

            aha aus bialystok issa

            bis zum affen gehts bei mir nicht zurück aber bis 1050ca. der ist gesichert. davor konnte dortorts vermutlich keiner lesen und schreiben.
            Zuletzt geändert von longueval; 01.03.2020, 23:29.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen

              bis zum affen gehts bei mir nicht zurück aber bis 1050ca. der ist gesichert.
              bei mir geht's noch weiter zurück...

              ganz sicher sogar

              jedoch ohne Unterlagen...

              sonst wäre ich gar nicht hier...

              bin sozusagen der "Lebendige Beweis"...

              Zuletzt geändert von debonoo; 02.03.2020, 00:01.

              Kommentar


                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                aha aus bialystok issa
                Zumindest die Ur-Ur... ich war noch nicht mal dort :D Naja, heute sowieso wirklich ziemlich schnuppe, mir jedenfalls, viel schlimmer ist es, eine seltene Genmacke geerbt zu haben, aber <>das müssen wir aushalten<> (welche sag ich nicht, sonst kann ich gleich mit Klarnamen weitermachen, und das, ähm, muß net sein)
                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                bei mir geht's noch weiter zurück... jedoch ohne Unterlagen...
                Bei mir bis Adam & Eva... auch ohne
                Zuletzt geändert von respice finem; 02.03.2020, 00:06.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                  :H

                  Kommentar


                    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                    Die Australier, hmm, der Vergleich ist nicht ganz 1:1

                    Australier sind mittlw. mehr Pickelhaube. Haben dadurch weniger Problembären auf 2 Beinen.

                    LG, A

                    Kommentar


                      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                      Mir ist gerade aufgefallen, wie schnell ein Jahrhundert vergehen kann,

                      wenn man beschäftigt ist, und was dabei alles passieren kann....

                      20 Jahre des 21. Jahrhunderts sind schon wieder vorbei...

                      :L

                      :S

                      Kommentar


                        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Der Auslöser für das Coronavirus war angeblich der Verzehr und der Handel mit den Schuppentieren.

                        Es gibt dazu viele Internetseiten, einfach Coronavirus und Schuppentier eingeben.

                        Nur ein Beispiel: https://blog.wwf.de/pangolin-schuppentier-fakten/

                        Die Chinesen haben grundsätzlich keinerlei Achtung vor der Natur und das ist der einzige Grund, warum ich sie nicht mag. Tiere sind für sie mehr noch als sonst wo nur eine "Sache". Ich glaube, das sind die gefühlskältesten Menschen die es gibt.

                        Es freut mich, wenn sie deshalb ernste Probleme bekommen. Hoffentlich passiert da noch viel mehr.
                        So vo links und rechts und vo oben und unten, also so rund um Belgien, sagens dass des so zwischen 50 und 80% der Leut derwischt.....

                        Und jetzt hab ich halt voluntiert....und bin beim Roten Kreuz...wenns mi brauchen.....hab ja Zivildienst bei denen gmacht...lang ists her........andre verbauen China DSP's in Alukisten im Keller.....obwohls die eh ned brauchen......und wuenschen andren alls schlechte.....weiss ned was besser....

                        Hervorhebung im Zitat ist von mir, ma moegs mir verzeihen.....stoesst mir halt auf....wohl genetisch bedingt.....bei mir...
                        Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2020, 18:37.

                        Kommentar


                          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                          Als a PS

                          Morgen darf ich wieder die Schulbank druecken......Coronamaessig...

                          Kommentar


                            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                            bei uns soll - laut ORF - schulfrei sein...

                            :L
                            Zuletzt geändert von debonoo; 11.03.2020, 19:48.

                            Kommentar


                              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                              Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                              Und jetzt hab ich halt voluntiert....und bin beim Roten Kreuz...wenns mi brauchen.....hab ja Zivildienst bei denen gmacht...lang ists her
                              Habe in den 80ern 10 Jahre THW abgerissen, die Jungs werden auch eingesetzt wenns wirklich ernst werden sollte, was wir nicht hoffen wollen. Dafür liegt bei jeder Kreisverwaltung ein Kathastrophenschutzplan der dann aktiv wird, nach dem Motto, keiner kommt rein, keiner kommt raus. Ich war bei einem Bergungs- und ABC Zug.

                              Hervorhebung im Zitat ist von mir, ma moegs mir verzeihen.....stoesst mir halt auf....wohl genetisch bedingt.....bei mir...
                              War mir auch schon ins Auge gestochen, naja, er meints ja wohl nicht so.

                              Gruß,
                              Joachim
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                                Nunja, das altbekannte "Lernen durch Schmerz" - für den Einzelnen manchmal nützlich, für die Menschheit scheint es nicht zu funktionieren. Sonst hätte man nicht einen II WK. nur 21 Jahre nach dem I. WK angefangen, nur zum Beispiel... Dazwischen noch die 50 Millionen Tote durch die Spanische Grippe, Schmerz jede Menge, gelernt = Null. History will teach us nothing...
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍