Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Observer Beitrag anzeigen
    Nein, Ernst beiseite: wir wissen nur zu gut, dass die Verleugnung der menschgemachten Klimaveränderung einfach nur Trotzhaltung ist, vergleichbar mit pupertären Aufblasens gegenüber den Eltern.
    Es gäbe da noch die ein oder andere alternative Erklärung.

    Kommentar


      Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen

      Es gäbe da noch die ein oder andere alternative Erklärung.
      Ich war da noch diplomatisch. Typen wie Donald T. haben noch eine ganz andere Agenda, das ist nur zu gut bekannt.
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
        Zynismus ist da drin, ja... Prior art:
        https://www.youtube.com/watch?v=JEVqh0r6JdM
        sapienti sat
        /scnr
        Oja, ich liebe die Musik von Gordon Sumner. Verfolgt man die Alben von ihm, angefangen mit the Police, sieht man eine interessante Entwicklung, die wohl auch die Entwicklung Stings selbst reflektiert. Schon mit "every breath you take" zeigt Sting einen Hang zum Zynismus. Er hat sich aber zuhörens davon befreit. Mittlerweile scheint er mir etwas müde.
        Aber er war mit am aktivsten bezüglich Umweltschutz, in Südamerika. Parallel zu seinen kritischen Einlässen zu den vergangenen Militärregimen dort. Umweltschutz ist auch Menschenschutz, das wollte Sting früh thematisieren.
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          Umweltschutz ist auch Menschenschutz
          Das in die Köpfe der "breiten Masse" reinzubringen ist das eigentliche Problem. Meine Beobachtung ist die, dass es einerseits die "sehr gut Betuchten" - und andererseits die "geistigen Flachwurzler" sind, denen alles egal ist, sie sind die größten Umweltsünder. Am ehesten könnte man Menschen aus dem Mittelstand nahe bringen wie wichtig Umweltschutz ist, allerdings gibt es unter denen die größte Anzahl an Leugnern/Abstreitern/Querdenkern usw. Die von Jahr zu Jahr mehr werdenden Naturkatastrophen reichen noch nicht aus, um sie zum Umdenken zu bewegen, für sie ist das immer noch "normal".
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
          Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            die "mitte" ist traditionell reaktionär bis konservativ, weil sie den abstieg fürchtet. die unten haben nix zu verlieren (glauben sie) und die ganz oben fürchten bloß um die zweityacht.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              Leute macht euch doch mal etwas lockerer von dem mediengehypten Zirkus. Jede Woche wird doch ne neue Sau durchs Dorf getrieben. Die ganzen Jahre vorher hat´s doch keinen grossartig interessiert auch die Medien nicht und auf einmal pressiert´s? - Versteht mich nicht falsch, was ich daran absurd finde, ist das aus fast jedem Thema mittlerweile eine quasi religöse Veranstaltung gemacht und jeder der das etwas anders sieht gleich an den Marterpfahl genagelt wird. Keine Diskussion mehr ohne das sich die Kontrahenten mental an die Gurgel gehen, muß doch nicht sein. Es gibt niemanden der im Besitz der absoluten Wahrheit ist, das sollten sich all die Klima-, Elektro- und sonst was Fanatiker die über andere vorschnell ihr Urteil bilden und ihre Sicht der Dinge regelrecht aufzwingen wollen auch mal bedenken. Und Menschen in Schubladen zu stecken ist allzu einfach, das haben wir ja schon bei der Pandemie gesehen die diese Art des unguten Denkens und alle möglichen Formen der Paranoia, Hysterie, Angst, Misstrauen bishin zum Hass hervorgebracht und gefördert hat. Gruß, Joachim

              Kommentar


                Zitat von EXIF68 Beitrag anzeigen

                sogar das Nobelpreis-Komitee muss jetzt bei der Klimapropaganda mitspielen. Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf.
                also bittschön, das Wetter bzw. das Klima zu verstehen ist schon anerkennenswert...

                bei uns regnet es, und die Vorhersage gilt für morgen und übermorgen...

                ein Adriatief...



                Kommentar


                  Zitat von debonoo

                  bei uns regnet es, und die Vorhersage gilt für morgen und übermorgen...

                  ein Adriatief...
                  genau und Mo und Di wars sehr warm...Föhn
                  lg
                  alex

                  Kommentar


                    https://www.spiegel.de/ausland/tuerk...d-2a533f6c3900

                    Nun spielt mit der Türkei auch das letzte der G20 Länder bei der Klimapropaganda mit. Was kommt als nächstes? Die Anerkennung, dass die Erde eine Kugel ist?

                    Kommentar


                      also meine Gegend ist flach...

                      von Kugel nix zu erkennen


                      Kommentar


                        Nach dem Motto: "the world is my oyster", waren das nicht Frankie goes to Hollywood? - Egal heute darf jeder glauben was er möchte debonoo, wenns eben aus deinem Blickwinkel ne Scheibe ist, sieht hier von meinem Standpunkt auch so aus, flach. - Wo ist der Beweis das es ne Murmel ist, lach. Aber wir dürfen Paradiser nicht so reizen, sonst glaubt er am Ende noch das wir an Flach-oder Hohlerde glauben und bastelt sich die merkwürdigsten Theorien über uns zusammen. Gruß, Joachim

                        Kommentar


                          zu #3187,
                          also bittschön, das Wetter bzw. das Klima zu verstehen ist schon anerkennenswert... bei uns regnet es, und die Vorhersage gilt für morgen und übermorgen... ein Adriatief...
                          Also landläufig Wetter, kein Klima, würde ich auch so sehen, Klima wäre wenn es morgen Zentnerstücke hageln würde, tut es aber nicht. Auch der Tornado neulich in Kiel wurde von Metereologen als Wetterphänomen eingestuft, das auch früher schon immer mal auftauchen konnte, nicht als Folge von Klimaveränderungen. Gruß, Joachim

                          Kommentar


                            Man muss immer bedenken:
                            Wenn es eine Hitzewelle gibt, Überschwemmungen und dergl. dann ist das Klima bzw. der AGW schuld.
                            Wenn es kalt wird, so wie heute, mit Schnee weit herunter, dann ist das einfach das Wetter.
                            Dass das so ist, weiss doch jedes Kind. Ausserdem stehts so in der Zeitung und der Basti hat das auch gesagt. Also muss es stimmen.


                            Kommentar


                              40°C in unserer Gegend sind aber heftig...

                              schon vergessen...?!

                              2013 - 2014 oder so...



                              und 1993 hat es 3 Monate nicht geregnet...

                              Kommentar


                                Es geht um Wetter-Extreme und die häufen sich die letzten Jahre in erschreckendem Ausmaß.
                                Zuletzt geändert von David; 07.10.2021, 18:46.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                                Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wofür steht die Abkürzung "Hifi"?

                                Lädt...
                                X