Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kommentar


      Die Unwetter der letzten Tage sind hier in OWL nahe Bielefeld wohl größtenteils an uns vorbeigegangen. In anderen Teilen von NRW, Baden Würrtemberg, Bayern usw. sahs wohl nicht so rosig aus. Was da für Aufnahmen in den Nachrichten zu sehen waren war schockierend, etliche Tote eingestürzte bzw. weggespülte Häuser und Autos, einfach verheerend für manche Landkreise und Gemeinden. In anderen europäischen Ländern sahs wohl auch in einigen Teilen übel aus, wie ist die Lage in Österreich? Gruß, joachim

      Kommentar


        Ich denke

        diese "Viecher" haben einfach Spaß...

        https://www.youtube.com/watch?v=49fz_WKBrXo

        https://www.youtube.com/watch?v=ZpXab3NrGgU

        https://www.youtube.com/watch?v=DGX9UogxXeA
        Zuletzt geändert von debonoo; 15.07.2021, 21:20.

        Kommentar


          Die Hochwasserkatastrophe im Westen von Deutschland ist einfach nur Wahnsinn!

          Zufällig haben wir gestern auch noch ein Terra Mater gesehen, wo es hauptsächlich um das Vogelsterben der Bodenbrüter ging und um die Auswirkungen der menschlichen Sünden gegenüber der Natur im Ackerbau. Mit sehr pessimistischen Aussagen wie alles weiter geht.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
          Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Jedes Jahr das gleiche Gejammere
            wo soll das Regenwasser denn sonst hin wenn es nicht versickern kann

            Der Ackerboden wird immer weiter durch die schweren Traktoren verdichtet und regelrecht versiegelt, die Dörfer wachsen durch Neubauten aber die alten Kanalisationsanlagen in den Ortskernen werden nicht angepasst, es ist halt kein Geld dafür da...
            jedes Jahr das gleiche Gejammere, seit Jahrzehnten geht das schon so

            Hast du dafür wirklich Mitleid über?

            Kommentar


              Ja, für die Toten und deren Angehörige, für die nun Obdachlosen und für die überforderten Hilfkräfte habe ich Mitleid. Was wären wir sonst für Menschen, wenn wir nicht ansatzweise Empathie für unsere Mitmenschen hätten.
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                der Regen ist doch nur schlecht verteilt...

                gestern Trockenheit, heute zuviel Wasser...

                der Mensch wird sich - wie immer - anpassen...
                Zuletzt geändert von debonoo; 16.07.2021, 10:13.

                Kommentar


                  Interessante Postings. Man fragt sich, was in den Köpfen mancher so vorgeht.

                  Kommentar


                    Erschreckender Zynismus ....

                    dB
                    Der Klügere gibt nach ...
                    Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

                    Kommentar


                      ich bin bloß gegen dieses neuzeitliche,

                      übertriebene Betroffenheits- Getue...

                      im WWW...

                      das hat mit Zynismus nichts zu tun...

                      all diese Unglücke, sind für die meisten Leute doch bloß Unterhaltung...

                      heute diese, morgen das, heute hier, morgen da, reine Beschäftigungstherapie...

                      und danach, gehen wir ein Schnitzel essen, und bemitleiden die armen Schweine...

                      die Kartoffeln, den Reis, die Zwiebel und sonstiges Gemüse nicht zu vergessen...




                      Zynismus = kleinliche Schadenfreude

                      Zynismus = lächerlich, angesichts solcher Katastrophen...

                      https://www.youtube.com/results?sear...erschwemmungen
                      Zuletzt geändert von debonoo; 16.07.2021, 11:27.

                      Kommentar


                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        ich bin bloß gegen dieses neuzeitliche, übertriebene Betroffenheits- Getue...
                        Zur Kenntnis genommen. Solltest Du von solchen Katastrophen heimgesucht werden, wird hoffentlich keiner eine übertriebene Betroffenheit an den Tag legen.

                        Auch diejenigen, die kein Mitleid aufbringen können. Es kann jeden treffen.

                        Kommentar


                          und, was würde mir ausgrechnet DEIN Mitleid helfen..?!

                          gar nix...

                          das ist bloß eine scheinheilige, öffentliche Reaktion nach außen hin,

                          ausgehend von (vielleicht) einer echten, inneren psychologischen Reaktion...

                          aber, das nehme ich Dir nicht ab, Du willst doch bloß Recht haben...

                          herausgelesen, aus deinen Auto Kommentaren...

                          scheinst doch noch etwas jünger zu sein...

                          Lebensjahre sind wichtig...

                          gratuliere also dazu...

                          Zuletzt geändert von debonoo; 16.07.2021, 10:52.

                          Kommentar


                            Ich sage da jetzt besser nichts dazu, denn mir ist gerade der Hut hochgegangen und das ist kein guter Zeitpunkt für eine Stellungnahme.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                            Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Lieber David

                              echte Betroffenheit, stellt sich ein wenn man die Person kennt...

                              d.h. deine gesundheitliche Situation macht mich betroffen....

                              und Dezi's Lebensgeschichte erst Recht...

                              nur der Ordnung halber...




                              Kommentar


                                @debonoo:

                                Der Begriff "Empathie" sollte Dir als ehemaliger Lehrer ein Begiff sein! Ist er doch Vorraussetzung für die Tätigkeit eines Pädagogen.

                                Wikipedia:"Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Empfindungen, Emotionen, Gedanken, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen, zu verstehen und nachzuempfinden.[1][2] Ein damit korrespondierender allgemeinsprachlicher Begriff ist Mitgefühl.

                                Zur Empathie wird gemeinhin auch die Fähigkeit zu angemessenen Reaktionen auf Gefühle anderer Menschen gezählt, zum Beispiel Mitleid, Trauer, Schmerz und Hilfsbereitschaft aus Mitgefühl.[3] Die neuere Hirnforschung legt allerdings eine deutliche Unterscheidbarkeit des empathischen Vermögens vom Mitgefühl nahe.[4][5]

                                Grundlage der Empathie ist die Selbstwahrnehmung – je offener eine Person für ihre eigenen Emotionen ist, desto besser kann sie auch die Gefühle anderer deuten.[6]

                                Empathie spielt in vielen Wissenschaften und Anwendungsbereichen (z. B. in der Musik) eine fundamentale Rolle, von der Kriminalistik[7] über die Politikwissenschaft, Psychotherapie, Psychologie, Physiologie, Physiotherapie, Pflegewissenschaft, Pädagogik, Philosophie, Sprachwissenschaft, Medizin und Psychiatrie bis hin zum Management oder auch Marketing."

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wieviele Kanäle sind für die Stereowiedergabe notwendig?

                                Lädt...
                                X