Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke für den Tipp, dunkle ist zwar nicht so "meins", aber der Hersteller ist interessant da wohl "echt" Bio, und sogar ein Vertrieb nicht weit von mir. Werde ich bei Gelegenheit "beschnüffeln".
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
      ...
      Irgendwann werden die Geschädigten der Klimaveränderung, die durch Menscheneinfluß eingetreten ist, Schadensersatzklagen an die ...
      Ohne industrielle Revolution, fossile Energie und mechanisierte Landwirtschaft würde es den Großteil der Menschheit gar nicht geben. Wer soll sich da beschweren?

      Kommentar


        Sagt die vom Vater vergewaltigte auch: "ohne meinem Vater würde ich nicht leben, daher ist es korrekt, dass er mich mißbraucht" ? Wir haben hier in Thread schon viele Probleme bezüglich Umweltschutz und die Ursachen genannt. Lösungen gibt es (zum Teil), sie werden aber aus Bequemlichkeit, Gier, Dummheit, Egoismus, was auch immer, in Frage gestellt. Die aktuelle und kommende Jugend wurde nicht gefragt. Die Fragen, die die 68er an ihre Eltern bezüglich ihrer Vergangenheit in den 1930ern und 1940ern gestellt haben, werden von unseren Kindern und Enkeln bezüglich Ressourcenverbrauch und Umweltverschmutzung kommen. Und wir haben dann nur die Antwort: "erst kommt der Bauch, dann kommt die Moral"?
        Wie stelle ich mir mein Leben (und sterben) in zwanzig Jahren vor? Ich werde von einer minimalen Grundsicherung leben. Der Rentengenerationenvertrag, der schon jetzt wieder in Frage gestellt wird, wird von künftigen Generationen aufgekündigt: "seht doch zu, wie ihr klar kommt, müssen wir jetzt dank euch ja auch". Lebensversicherungen und andere Kapitaldepots werden zusammengebrochen sein. Es wird große Völkerwanderungen weg aus bedrohten Regionen geben (überschwemmt, Wüste, verseucht...), die biblische Ausmaße haben und sich von Urban-, Erdogan- und Trump-Typen nicht mehr aufhalten lassen. Die vielen Kämpfe um lebenswichtige Ressourcen werden an vielen Stellen geführt. Kämpfe um Lebensmittel und vor allem, um Trinkwasser. Ich erwarte keine Dystopien wie in "2012", "Soylent green" oder "War Z". Aber paradisische Zustände wie in Gene Roddenberrys Universum wird es auch nicht geben. Was glaubt ihr, wie es in zwanzig Jahren aussehen wird?
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          Wollte ich eigentlich nicht mehr, aber gut...

          Zitat von Observer Beitrag anzeigen
          ..."erst kommt der Bauch, dann kommt die Moral"?
          Ist leider so. So ist der Mensch.

          Zitat von Observer Beitrag anzeigen
          ..."seht doch zu, wie ihr klar kommt, müssen wir jetzt dank euch ja auch".
          QED Nebenbei: Was können die Eltern für die "da oben"? Anders gewählt haben? please...

          Zitat von Observer Beitrag anzeigen
          ...Was glaubt ihr, wie es in zwanzig Jahren aussehen wird?
          In 20 Jahren wird es uns 30 Jahre nicht geben, weil wir ausgestorben sind, entsprechend den Weltuntergangspropheten von vor 20 Jahren.

          When I was just a little girlI asked my mother what will I beWill I be pretty will I be richHere's what she said to meQue Sera SeraWhatever will be will beTh...

          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            Was glaubt ihr, wie es in zwanzig Jahren aussehen wird?
            20 Jahre sind nicht viel, vielleicht dauert es noch etwas länger, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das noch lange gut geht, denn dieser Karren ist verfahren. Die bereits getätigten Schäden sind schon so groß, da gibt es kein Zurück mehr. 8 Milliarden Menschen, die nach wie vor verschwenderisch mit allen Ressourcen umgehen. Jeder will so gut wie möglich leben und Jeder rafft alles an sich was nur geht, das hält diese relativ kleine Welt nicht mehr aus.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Genau das ist es. Und da man den Menschen nicht grundlegend ändern kann, hätte man vor Jahrzehnten an der Demographieschraube drehen müssen, Daß man es kann, zeigen die Zahlen in Europa. Nur das steht dem kranken "Ewigkeitswachstum" im Weg.

              Aussterben wird die Menschheit nicht, es wird halt... hmm... interessant (chinesischer Fluch).

              Mein Restoptimismus nötigt mich, zu hoffen, es bleibt größtenteils friedlich.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                wo kein kläger ....
                In Deinem Wald ist dunkel

                An einer vielbefahrenen Straße ein Tier mit einem Stein oder Wagenheber zu erlösen ist zwar vernünftig und leidvermeidend, aber zunehmend gefährlich.
                Kann mir gut vorstellen, dass ein Veganmob demnächst sojemanden lyncht oder vor Gericht zerrt.

                Kommentar


                  Zitat von David Beitrag anzeigen


                  In China spielen sich diesbezüglich die schlimmsten Dinge ab. Dazu noch die Wildtiermärkte, was sich dort tut, das ist an Grausamkeit nicht mehr zu überbieten. Zwar "regt" sich da jetzt etwas in Form von neuen Tierschutzgesetzen, aber bis da wirklich was besser wird, das wird noch einige Generationen lang dauern.
                  .
                  Ich bin mir sicher, dass die chinesische Regierung sowas abstellen will und wird.
                  Die Überwachung schreitet ja dort schnell voran.

                  Nur werden in China auch sehr viele Menschen gequält. das wird sich wohl nicht so rasch ändern. Und unser Einfluß darauf ist seeeeeehr gering.
                  Der Boykot chinesischer Waren dürfte uns schwer fallen.

                  Kommentar


                    Mein Restoptimismus nötigt mich, zu hoffen, es bleibt größtenteils friedlich.
                    Wenn es einmal für Alle "eng" wird, fallen auch alle Schranken und das Aggressionspotential steigt, bis hin zum Krieg. Und bei einem zukünftigem Krieg will ich sowieso nicht mehr dabei sein, denn der spielt sich nicht mehr altmodisch mit Sprengstoff und "Bleibeschleunigern" ab.

                    Könnte sein, dass sich die Menschheit auf diese Art ganz gewaltig reduziert, leider auch unter "Mitnahme" der Natur.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Ja. Und die "reduzierten" werden vor allem diejenigen sein, die sich nicht wehren können. Wie immer.
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
                        ...Ich bin mir sicher, dass die chinesische Regierung sowas abstellen will und wird.
                        Wird müssen, hoffe ich. Von sich aus hätte sie längst können, wenn sie wollte.
                        Aber das hat dort Tradition, und "Volksvertreter" sind Teil des Volkes...

                        Bei Bedarf versucht noch der Agitprop zu erklären, weniger Tiere weniger CO2 (ist ja schon bei unseren "Jakobinern" aufgekommen). Manchmal ist die Spezies homo sapiens wirklich "zum Fremdschämen"...
                        Zuletzt geändert von respice finem; 13.06.2021, 10:39.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          Manchmal ist die Spezies homo sapiens wirklich "zum Fremdschämen"...
                          Ja, leider! Wenn ich das schreibe, werde ich als Menschenhasser bezeichnet. Der bin ich im Grunde genommen nicht, aber wenn ich so diverse Berichte sehe oder lese, muss ich mich schon sehr zurückhalten, um nicht in diese Richtung abzudriften.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Wo Licht ist, ist auch Schatten.
                            Die Fähigkeiten des Menschen, Gutes oder Böses zu tun, sind groß, und Böses ist oft leichter als Gutes...
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              Zitat von David Beitrag anzeigen

                              Wenn es einmal für Alle "eng" wird, fallen auch alle Schranken und das Aggressionspotential steigt, bis hin zum Krieg.
                              Es muss nicht eng für alle werden. Es reicht wenn sich ein paar Menschen um ihren Luxus Sorgen machen müssen. Sowas erleben wir ja hier im Forum schon im kleinen. Aber wenn es dann die richtigen, die mit Macht sind, dann wird es düster.

                              Kommentar


                                Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                                .... Was glaubt ihr, wie es in zwanzig Jahren aussehen wird?
                                In zwanzig Jahren bin ich mit einer gewissen Wahrscheinlichtkeit tot. An die Rente glaube ich nicht mehr, seitdem Blüm sagte, dass die Renten sicher,wären Von den zukünftigen Generationen erwarte ich nichts. Ansonsten sehe ich, dass wir einer freiheits- bzw. bürgerrechtsfeindlichen Zukunft entgegengehen. Carpe diem

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍