Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von David Beitrag anzeigen

    ein Artikel, in China wird...
    Der kluge Mensch schützt sich vor solchen Nachrichten, wenn er sie nicht aushält...

    vor allem dann, wenn sie von der anderen Seite der Welt kommen...

    da habe ich heute gelesen auf ZON, da ist was passiert,

    wollte mich schon innerlich empören, sowas geht ja gar nicht,

    noch dazu in unserer Gegend, so wurde es nämlich dargestellt...

    und wo ist es tatsächlich passiert...?!

    Nicht bei uns, nicht einmal in Europa,

    NEIN!!!

    in Kalifornien,

    20.000 km weiter, so fängt man die Leute...

    Rassenunruhen wo, in den USA, diesmal halt die Chinesen...

    das bitte schön, ist bloß künstliche Erregung, und geht mich nun wirklich gar nichts an...

    wahrscheinlich ist ein Sack Reis umgefallen, man kann sich heutzutage buchstäblich über alles aufregen...

    und weltweit, darüber berichten "Clickbaiting" nennt man das....

    https://www.google.com/search?q=Clic...4dUDCA0&uact=5

    https://danielfiene.com/archive/2019...ema-clickbait/


    Zuletzt geändert von debonoo; 05.06.2021, 20:17.

    Kommentar


      Zitat von David Beitrag anzeigen
      So, was ist mir seit meinen Beitrag zur Doku aufgefallen?

      Nicht ein Einziger (!) ist hier auf den Naturschutz eingegangen, jeder Beitrag dreht sich wieder nur um.....? Bingo! Mensch, Mensch,.
      Vielleicht liegt das daran, dass Du David eine sehr seltsame Vorstellung von Naturschutz hast und dich konsequent weigerst Natur von Tierschutz zu unterscheiden.
      Du bist ein sentimentaler Tierschützer. Und sicher kein Naturschützer.

      Kommentar


        Vorgester hab i grad a Erfolgserlebniss ghabt, auf der Terasse, 6 Marienkaefer, die Insektenhotels sind wahrscheinlich schuld, die vergangenen Jahre hab ich die immer bestellt, kommen dann in so am Schaechtelchen.....damits mir die Blattlaeus wegfressen....von den Rosen zb...

        gibts hier zb, die meinigen sind immer aus Frankreich kommen...

        https://www.gruenteam-versand.de/nue...n/marienkaefer

        spritzen oder so tu i ja ned...weil ich auch ka Brennesseln hab....

        #1907 zustimm....

        Kommentar


          gartengeschirr, umdrehen, mit holzwolle locker füllen und so aufhängen, das mögen sie als wohnung ... und
          die räumen auf mit den rosen blattläusen.
          alternative, die blattläuse einfach wegwaschen.

          wobei, die rosen halten die blattläuse ja aus, problem sind die zuckerhaltigrn ausscheidungen, auf denen sich pilze und bakterien breit machen. besonders sei der rosenrost erwähnt.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen

            Vielleicht liegt das daran, dass Du David eine sehr seltsame Vorstellung von Naturschutz hast und dich konsequent weigerst Natur von Tierschutz zu unterscheiden.
            Du bist ein sentimentaler Tierschützer. Und sicher kein Naturschützer.
            Fauna und Flora, beides ist Natur. Die Menschen gehören da (leider) auch dazu. Die uns umschließende Luft auch.....und letztlich auch das gesamte Weltall. Wo fängt Natur an und wo hört sie auf?

            Ich weiß aber was du meinst. Du hältst mir ja bei jeder sich bietenden Gelegenheit vor, dass ich Haus und zwei Autos besitze. Dem kann ich auch kaum etwas entgegenhalten. Damit es uns später mal gut geht, dafür haben meine Frau und ich unser Leben lang schwer gearbeitet, währenddessen viele Andere stinkfaul waren oder sich einfach nur irgendwie durch's Leben geschlagen haben. Ist es uns zu verdenken, dass wir davon auch etwas haben wollen? Die umweltschonende Alternative wäre gewesen, mehr oder weniger nichts zu tun, Arbeitslosengeld zu kassieren und jetzt in einer Zweizimmerwohnung in einer billigen Gegend ohne Auto zu leben. Besser?

            Wir kompensieren unser "böses Dasein" auf unsere Art. Ich bin mir sicher, dass Niemand hier nur einen Gedanken dafür verschwenden würde, es auch so zu tun.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
            Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              alternative, die blattläuse einfach wegwaschen.
              abstreifen kann mas auch, mit den Fingern, i muesst halt die Leiter nehmen bei den Kletterrosen die so bis zu 4m Hoehe... :-) da bin i zu stinkfaul...:-)

              Kommentar


                stinkfaul steht dem kleingärtner rangmäßig zu, keine frage
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

                  4m Hoehe... :-)
                  ist sehr gefährlich...

                  immer wieder stürzen alte Leute von der Leiter...



                  junge natürlich auch, aber nicht so oft und so schwer...

                  Kommentar


                    Ich hab mal so an Kurs gmacht

                    https://www.heightec.com/training/in...g-and-rigging/

                    und dann noch an fuer rescue at height...

                    https://youtu.be/E-AAdlWufDg

                    sowas hat ma braucht in der Oper, so beim Aufbau vo Dekorationen und dem Betrieb vo Flugwerken....

                    das ist scho was haengenblieben....und so a risk assesment und an rescue plan koennt i auch noch ausm Aermel schuetteln...

                    deshalb geh i nur auf die Leiter wenn die Frau ned weit...:-)...allein sollt ma ned sein...die meisten zuhaus fallen eh weils auf an Stuhl steigen...

                    Kommentar


                      Kommentar


                        manche sind für ebenerdig zu blöd ...
                        https://www.youtube.com/watch?v=qpa-U-36i6U
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          Sowas fang i scho gar ned an.....ma kennt ja sei eigenen Beschraenktheiten....

                          Zu ebenerdig, wie ma so bei uns so sagt, "a guter Stolperer fallt ned".......was i scho gfallen bin.....

                          as a PS...Marienkaefer...i hab 2 so Kistle draussen mit Holzwolle drin....Loecher vo unten...rundum black wrap des ma so bei Scheinwerfern im Buehnenbereich anwendet zum abschattieren....hab i halt grad noch rumliegen ghabt....und wie Du sagst Holzwolle drin...black wrap zwecks dem Wetterschutz weil die aus Sperrholz...die kleinen Kistle...

                          Die Pergola die i grad aus Bambus bau, da bohr i Loecher rein, so schraeg, vo unten nach oben....in die aufrechten...so in jedes Segment vo den Stangen...da kann sich dann ansiedeln wer will....

                          spinnert werd i, des sagt auch die Frau....
                          Zuletzt geändert von LowIQ; 05.06.2021, 22:08.

                          Kommentar


                            Mein Bruder hat ein Wasserkraftwerk, auch für die Firma. Schau mir mal an, wie es sich bewährt und reagiere. Fischtreppen sind ein Thema. David, die Grünen machen Dein Leben bunter.

                            Garry

                            Kommentar


                              mein wasserkraftwerk ist mehr wie eine klospühlung. wenn die sonne nicht scheint und die pv nicht liefert, kann ich den zentralspeicher mit dem wasser nachladen. bisher das größte manko der pv, sie reicht zu gewissen zeiten nicht.
                              mit dem wasser hoffe ich die fremdladung zu verkürzen. da ich aber eine sehr sehr lange zuleitung zum haus habe, die einige male im jahr ausfällt, kommt an den generator auch ein motor für notfälle. ich hoffe sehr, dass das alles genügt, damit ich nicht den generator an der traktorzapfwelle anwerfen muss.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                Zitat von Rolling Beitrag anzeigen

                                Fischtreppen sind ein Thema.
                                ich gehe ab und zu an einer vorbei,

                                und denke mir, diese Fischtreppe ist bloßes Alibi....

                                kostet etwas, streut den Leuten Sand in die Augen und befriedigt die Politik...

                                für Fische aber - nutzlos...

                                woher sollte der Fisch wissen

                                was das ist, und es als "Aufstiegshilfe" benutzen..?!
                                Zuletzt geändert von debonoo; 06.06.2021, 02:44.

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wofür steht die Abkürzung "Hifi"?

                                Lädt...
                                X