Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie wahr ...
    https://www.youtube.com/watch?v=QiGJXIaZtzU

    LG, dB
    Der Klügere gibt nach ...
    Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

    Kommentar


      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Toller link..!!!

      den Mey hab i gar nimmer aufm Schirm ghabt....
      Zuletzt geändert von LowIQ; 05.06.2021, 11:54.

      Kommentar


        So schlimm ist es doch auch nicht .
        Durch Tschernobyl sind zwar viele Menschen gestorben und krank geworden, und es wurde endgültig bewiesen, dass Atomkraft sich nicht rechnet.
        Es ist aber ein tolles Naturparadies entstanden.

        https://www.iwr.de/news/30-jahre-tsc...asst-news31169

        https://www.geo.de/natur/tierwelt/77...-zurueckkehrte

        Kommentar


          Atomkraft richtig gemacht, ist sauberer, sicherer, kostengünstiger Strom. Ansonsten geht die breite Verarmung weiter voran.

          Grüße

          Garry

          Kommentar


            Tschernobil ist noch nicht ausgestanden

            da kocht's noch im Inneren

            Induktion vs. Deduktion...

            die wahre Perspektive ist die Vogelperspektive...

            https://gulfstream.com/en/aircraft/g...xoCDJUQAvD_BwE

            https://www.youtube.com/watch?v=h2VVCAP6WOc

            Frage: warum dauern Friedenszeiten länger als Kriegszeiten?!

            Antwort: Weil das Aufbauen länger dauert als das Zerstören...

            Kommentar


              Ein Vorschlag zur Güte: wir suchen uns ein Landstück, möglichst groß, möglichst wenig besiedelt, möglichst weit im Osten, bauen da eine ganze Batterie an KKWs, siedeln im Umland die stärksten KKW-Befürworter, die KKW-Entwickler, die Bauaufsicht und die Bauträgerverantwortlichen an. Wenn wir damit dann an die 50GW produzieren können, schalten wir ein Dutzend Kohlekraftwerke ab, z.B. in Polen. Damit wäre doch allen geholfen, gell? Das besagte Landstück wird natürlich infrastrukturmäßig luxeriös und für die Bewohner preiswert entwickelt. Dann sollten die Bewohner doch glücklich sein, oder?
              Wird so nicht passieren? Schade, aber warum denn nur?
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                Ich bin da eher für den Mond...
                Induktion vs. Deduktion...

                die wahre Perspektive ist die Vogelperspektive...

                https://gulfstream.com/en/aircraft/g...xoCDJUQAvD_BwE

                https://www.youtube.com/watch?v=h2VVCAP6WOc

                Frage: warum dauern Friedenszeiten länger als Kriegszeiten?!

                Antwort: Weil das Aufbauen länger dauert als das Zerstören...

                Kommentar


                  Observer Nicht die ganze Welt ist Deutschland, mit 120% Vollkasko-Mentalität. In Polen dürfen sich bald AFAIK 4 Standorte darum "kloppen", wer die ersten Thorium-Reaktoren bekommen darf. Dann gibt es dorthin garantiert Zuzug. https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigsalzreaktor

                  P.S. Hmm, wenn ich's mir überlege, Platz hätte ich genug, die Dinger sind recht klein und bauen "in die Tiefe", ich muß man ein paar Leute anrufen...

                  Kleiner fun fact am Rande: die bisherige Kohleverstromung in PL setzt wohl mehr Isotope frei als alle AKW in Frankreich... Von CO2 fange ich gar nicht an.
                  https://www.google.com/url?sa=t&rct=...cIvE82FK2Z0RWq

                  Ceterum censeo: Physik vor Ideologie, Verstand vor Dirigismus und anderen -Ismen.
                  Zuletzt geändert von respice finem; 05.06.2021, 13:16.
                  Es ist besser, fertig zu werden, als sich fertig zu machen, oder machen zu lassen. Glauben ist gut, Wissen ist besser. Mathematik und Physik sind keine Meinungen, Messwerte keine Ansichten, und Niveau keine Creme.

                  Kommentar


                    Schwimmende AKWs, die Atommüll verwerten...

                    Oder Solarstrom aus der Sahara? Gute Geschäftsleute. Oder mit Windkraftanlagen die Robben nerven und die Landbevölkerung? Ist eben ein bisschen exklusiver.
                    Wir alle wollen den Planeten retten, das eint

                    Grüße

                    Garry



                    Kommentar


                      Die Planetenretter nehmen den Strom aus der Steckdose, da kommt er doch her
                      Ich bin gespannt, wie die Gemengelage in 10 Jahren ist, vorsichtige Prognose: Alles hat Zukunft, weil alles seine Nische findet.
                      Es ist besser, fertig zu werden, als sich fertig zu machen, oder machen zu lassen. Glauben ist gut, Wissen ist besser. Mathematik und Physik sind keine Meinungen, Messwerte keine Ansichten, und Niveau keine Creme.

                      Kommentar


                        Zum gerade wieder aus den Löchern hervorkriechenden Klimaschwindel ist dieses Video hier relativ aufschlussreich:

                        https://youtu.be/ZYXrGlYAZOg

                        Kommentar


                          "Klima" ist wie Politik oder Religion, jeder hat seine Glaubensgemeinschaft, und wer dieser widerspricht ist soundso und muß weg, egal wo er sich gerade befindet. Von daher habe ich aufgegeben, darüber zu diskutieren, bringt keinen weiter.

                          Mich würde nur interessieren, was ist der Plan B, wenn die ganzen ähm, Bestrebungen nicht fruchten, vorsichtige Vermutung, es gibt keinen...

                          Loser Gedanke: In der Weltgeschichte haben die Spezies überlebt, die sich anpassten, und nicht die, die ausharrten bis sich die Ümstände ändern...
                          Zuletzt geändert von respice finem; 05.06.2021, 15:18.
                          Es ist besser, fertig zu werden, als sich fertig zu machen, oder machen zu lassen. Glauben ist gut, Wissen ist besser. Mathematik und Physik sind keine Meinungen, Messwerte keine Ansichten, und Niveau keine Creme.

                          Kommentar


                            Die Malediven gehen unter. Höre ich jedes Jahr. Immer noch eine frische Meldung.

                            Grüße

                            Garry

                            Kommentar


                              respice finem schrieb:

                              Nicht als Polemik verstehen, was passiert ist oft unsäglich, aber die Selbstheilungskräfte der Natur sollte man nicht unterschätzen.
                              Aber auch nicht überschätzen. Und schon gar nicht, wenn die Anzahl der Menschen weiterhin ansteigt, wovon ausgegangen werden muss. Es sei denn, dass es jetzt erst richtig los geht mit den Pandemien.

                              Dieses "Ach das wird schon wieder", ist leider eine typische menschliche Reaktion, wenn man etwas nicht wahr haben will oder wenn man sich nicht mit etwas beschäftigen will, das eine Bedrohung darstellt.

                              Gerade in letzter Zeit, im Zusammenhang mit Corona ist Schönreden, bagatellisieren bzw. Kleinreden und Selbstbelügen etwas, dem man laufend begegnet.

                              Und weil das so ist, wird nichts unternommen damit etwas besser wird, sondern es wird weitergemacht wie bisher.

                              Man muss kein Pessimist sein, um zu erkennen, wie ernst die Lage ist. Ganz normaler und einfacher Hausverstand genügt dazu.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                              Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich -Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich -Private Anlage: Klick mich -
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Zitat von EXIF68 Beitrag anzeigen

                                Zum gerade wieder aus den Löchern hervorkriechenden Klimaschwindel ist dieses Video hier relativ aufschlussreich:

                                https://www.youtube.com/c/NormanInvestigativ/videos

                                stehst Du auf Verschwörungs - Theoretiker..?!

                                wer ist dieser Fuzzi.?!

                                die Fortsetzung von Erich von Däniken...?!



                                https://www.heise.de/forum/Autos/Art...35711807/show/

                                das ist eine sehr gute Replik

                                wie ich meine...

                                1.000.000 Follower könne nicht irren...

                                ein gutes Geschäft...

                                Zuletzt geändert von debonoo; 05.06.2021, 14:30.
                                Induktion vs. Deduktion...

                                die wahre Perspektive ist die Vogelperspektive...

                                https://gulfstream.com/en/aircraft/g...xoCDJUQAvD_BwE

                                https://www.youtube.com/watch?v=h2VVCAP6WOc

                                Frage: warum dauern Friedenszeiten länger als Kriegszeiten?!

                                Antwort: Weil das Aufbauen länger dauert als das Zerstören...

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wofür steht die Abkürzung "Hifi"?

                                Lädt...
                                X