Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Der Teufel soll ihn holen!!!


    Echt zum Kotzen! Dem hätte ich das Geld abgenommen und die Knarre! Und dann kann er versuchen, den Bären von Hand zu erlegen. Dann hat nämlich der Bär eine Trophäe in der Höhle!

    Kommentar


      Mark, die Vergangenheit hat leider aufgezeigt was man hier besser weglassen sollte und da gehört Politik eindeutig dazu. Ebenfalls hat sich gezeigt (Beispiel Corona), dass wenn man solche Themen zulässt, sich alles nur noch darum dreht (weil sich die Gemüter "erhitzen"), der Rest interessiert dann nicht mehr. Plötzlich machen Leute mit, die hier schon ewig nichts mehr geschrieben haben, aber das ist ja nicht Sinn dieses Forums. Für mich ist das Allerwichtigste, dass nicht gestritten wird, denn wie gesagt pusht das kurzzeitig die Anzahl der Beiträge, aber letztlich bleibt nur "verbrannte Erde" zurück, so wie auch im realen Leben.

      Da ich aber kein "sturer Hund" bin, werde ich was Politik betrifft nicht ganz so strikt sein, aber nur so lange, als die Sache gut geht.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen



        Echt zum Kotzen! Dem hätte ich das Geld abgenommen und die Knarre! Und dann kann er versuchen, den Bären von Hand zu erlegen. Dann hat nämlich der Bär eine Trophäe in der Höhle!
        So ein Bär hat eine Lebenserwartung von über 40 Jahren. Dieser wurde nicht einmal halb so alt.

        Angeblich wird jetzt gegen diesen Barbaren ermittelt, aber da wird nicht viel dabei rauskommen - wie fast immer.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          meiner meinung: cretin (nicht der bär)
          das war sicher nicht ohne wissen der rumänischen jagdbehörde, nuttös

          es ist ein offenes geheimnis, wie es einem gelingt unter übergabe eines batzen geldes einen "problembären" in rumänien zugewiesen zu bekommen. abgesehen davon, dass es dort wirklich solche gibt, die auch leute umbringen, da der bewusste aber keiner war, ist gar zu offensichtlich, was da gelaufen ist.

          da dort bären gar nicht ohne begleitung eines staatlichen jagdführers begejagt werden dürfen, muss es also dubios zugegangen sein.
          vor dem gesetz sind alle hilfsarbeiter gleich, gell herr prinz? (liechtenstein, riegersburg)
          Zuletzt geändert von longueval; 06.05.2021, 19:20.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            Also dass der Bruno nimmer rumrennt, da wo i oft bin passt mir schon.....und der war ja da wo i oefters....



            weil dem haett i ned uebern Weg getraut, so auf am schmalen Steig.....

            Ob i hier a ruhige Hand ghaebt haett um mein Sohn zu filmen weiss i auch ned......oder ob mir neds Herz in die Hosen....



            Bezueglich Grosswildjagd und Trophaen, damit hams die Adeligen und die Industriekapitaene etc halt scho ewig........



            Netter Film....White Hunter, Black Heart....mitm Clint..



            a quote vom wikipedia Artikel ueber den Film

            "This leads to a conflict between the men on several levels, most notably over the idea of killing for sport such a grand animal. Wilson concedes that it is so wrong that it is not just a crime against nature, but a "sin" and that is the reason he wants to do it."
            Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2021, 19:43.

            Kommentar


              groß machen, arme ausbreiten und so laut wie möglich brüllen ....
              möglicher weise die einzige möglichkeit vor einem rückzug.
              aufpassen, dass man nicht zwischen bärin und junge kommt. da hilft dann nämlich gernix mehr.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Das ist für mich dramatisch! Und zwar so, dass ich am liebsten diesen miesen Feigling......ich sag's besser nicht! Der Teufel soll ihn holen!!!

                https://www.heute.at/s/steirer-ersch...opas-100141103
                Rumänien, Siebenbürgen... der wird verhext.
                Er ist nur einer von vielen, der nichts, seitens der Regierung, zu befürchten hat.

                LG

                Totzmatz

                Kommentar


                  Bei uns im Norden läuft wieder die Diskussion, wie mit "Problemwölfen" verfahren werden soll. Eine erfahrene Altwölfin z.B. fällt in Niedersachsen immer wieder auf, weil sie Schafe und sogar kleine Ponys reißt. Übrigens hat bisher keines der etwa 130 Rudel, die hier so rumstreifen, Menschen gefährdet. Trotzdem wird gefordert, solche Wölfe, die damit auffallen, "Nutztiere" zu töten ebenfalls zu töten. Und dabei sterben die meisten Wölfe hier eh früh durch Berührung mit Kfz. Aber wie's immer so ist, alle sind gaaanz groß darin die Natur zu schützen, aber wehe da ist die "Natur" mal nicht so pflegeleicht wie wir's gerne hätten. Ja, da streift ein bär durchs Gehölz, der gefährdet die Wanderer ect. Tja, nur was machen Wanderer in ausgewiesenen Naturschutzgebieten? Oder Schwimmer und Surfer in lauen Küstengewässern mit Haien? Oder Touristen in der Arktis zwischen Eisbären? Müssen wir immer und überall sicher und in Massen in Wildgebiete? Gegen verblödete Trophäenjäger ist leider kein Kraut gewachsen. Alte Politiker- und Lobbiistenregel: wer gut schmiert, der gut fährt. Bestimmte Machtstellungen waren immer schon geeignet, fünfe gerade sein zu lassen und dabei abzusahnen.
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                    Bei uns im Norden läuft wieder die Diskussion, wie mit "Problemwölfen" verfahren werden soll. Eine erfahrene Altwölfin z.B. fällt in Niedersachsen immer wieder auf, weil sie Schafe und sogar kleine Ponys reißt. Übrigens hat bisher keines der etwa 130 Rudel, die hier so rumstreifen, Menschen gefährdet. Trotzdem wird gefordert, solche Wölfe, die damit auffallen, "Nutztiere" zu töten ebenfalls zu töten. Und dabei sterben die meisten Wölfe hier eh früh durch Berührung mit Kfz. Aber wie's immer so ist, alle sind gaaanz groß darin die Natur zu schützen, aber wehe da ist die "Natur" mal nicht so pflegeleicht wie wir's gerne hätten. Ja, da streift ein bär durchs Gehölz, der gefährdet die Wanderer ect. Tja, nur was machen Wanderer in ausgewiesenen Naturschutzgebieten? Oder Schwimmer und Surfer in lauen Küstengewässern mit Haien? Oder Touristen in der Arktis zwischen Eisbären? Müssen wir immer und überall sicher und in Massen in Wildgebiete? Gegen verblödete Trophäenjäger ist leider kein Kraut gewachsen. Alte Politiker- und Lobbiistenregel: wer gut schmiert, der gut fährt. Bestimmte Machtstellungen waren immer schon geeignet, fünfe gerade sein zu lassen und dabei abzusahnen.
                    Ich verstehe nicht ganz, wieso soll man diese Wölfe töten?
                    Früher gab es Schäfer, die haben auf Ihrer Herde aufgepasst. Auch Nachts.

                    LG

                    Totzmatz

                    Kommentar


                      Wieder mal was "Netteres". Letzte Nacht vor unserer Eingangstür.....

                      Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen


                      (Anmerkung: der Dachs vom letzten Mal kommt fast jede Nacht zu uns und bleibt laaaange zum Fressen, so an die 20 Minuten. Es ist ziemlich sicher kein "er" sondern eine "sie" (Zitzen deutlich sichtbar), die irgendwo in der Nähe ihre Jungen hat. Täglich bekommt sie von uns ein hart gekochtes Hühnerei. Allerdings, wenn sie spät kommt, haben ihr die Marder dieses Ei schon weitgehend weggefressen. Auch egal, für uns sind alle Tiere gleichwertig).
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Sehr süß so ein Jungfuchs

                        Kommentar


                          #1614

                          Die hier sind beindruckend, sieht ma oefters wenn ma in den Cevennen oder den Pyrenaen oder den Seealpen a weng wandert.....da macht ma manchmal auch gern an Umweg, statt quer durch die Schafherde durch.... ;-)...also ich zumindest....



                          Die hier sind mir bisher noch nicht untergekommen

                          Kommentar


                            schafe sind eine ideale beute für wölfe. das ist das problem. kommen sie einmal drauf, wie einfach das ist, kommen sie immer wieder. wie kann man es ihnen schwerer machen?
                            nun, die sarden und die hirten im apennin haben die "lupara", die abgesägte schrotflinte. auch nicht nett.
                            herdenschutzhunde sind nur sinnvoll, wenn scharf und groß. die schützen aber auch gegen wanderer und radfahrer. so ein herdenschutzhund ist nicht zu unterschätzen. außerdem braucht man pro herde mehrere. wölfe sind auch nicht deppad, einen einzelnen bremsen sie aus. (rechts blinken links abbiegen).
                            alles nicht so einfach.
                            bären sind da einfacher, erstens sind sie einzelgänger, zweitens fressen sie mischkost. sind also auf beute nicht unbedingt angewiesen.
                            EINEN wolf kann man verscheuchen. ein rudel greift dich an. und hinken darfst auch nicht oder ein kind sein, das löst bei denen den jagdinstinkt aus.
                            ein reh ist dem wolf zu schnell, ein wildschwein zu wehrhaft, ein schaf ideal.
                            Zuletzt geändert von longueval; 07.05.2021, 10:44.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                              herdenschutzhunde sind nur sinnvoll, wenn scharf und groß. die schützen aber auch gegen wanderer und radfahrer. so ein herdenschutzhund ist nicht zu unterschätzen. außerdem braucht man pro herde mehrere.




                              ja, ma hat dann schon an Respekt vor denen.....





                              PS

                              die Lupara war eher fuer die Blutrache die da ja noch lang verbreitet....siehe https://it.wikipedia.org/wiki/Gavino_Ledda...die Taviani Brueder hams verfilmt, des Buch......empfehlenswert...zuerst Buch und dann Film...in der Reihenfolge :-)
                              Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2021, 11:05.

                              Kommentar


                                lupara bianca/lupara rossa
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍