Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an die Experten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Frage an die Experten

    QLED, ja da habe ich schon von gehört, Samsung macht das. Die Meinungen dazu gehen ein wenig auseinander. Die einen finden es richtig gut, die anderen meinen an OLED kommt es nicht ran (Farben, Kontrast).

    Was das Einbrennen betrifft, da wurden viele Horrorgeschichten verbreitet. Mein alter Pio Plasma ist jetzt gut zehn Jahre alt, ist bei mir sehr viel gelaufen, läuft jetzt seit drei Jahren bei einem Freund, auch ziemlich viel. Trotzdem ist da von Einbrenneffekten noch absolut gar nichts zu sehen, Null! Das Bild ist immer noch Spitze.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #77
      AW: Frage an die Experten

      Jaja - manchesmal geschehen wahre Wunder ….

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #78
        AW: Frage an die Experten

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        QLED, ja da habe ich schon von gehört, Samsung macht das. Die Meinungen dazu gehen ein wenig auseinander. Die einen finden es richtig gut, die anderen meinen an OLED kommt es nicht ran (Farben, Kontrast).

        Was das Einbrennen betrifft, da wurden viele Horrorgeschichten verbreitet. Mein alter Pio Plasma ist jetzt gut zehn Jahre alt, ist bei mir sehr viel gelaufen, läuft jetzt seit drei Jahren bei einem Freund, auch ziemlich viel. Trotzdem ist da von Einbrenneffekten noch absolut gar nichts zu sehen, Null! Das Bild ist immer noch Spitze.

        Gruß

        RD
        Gab es allerdings! Sender-Logos waren da sehr lästig. Orbiter kamen erst später.

        Lg

        Armin

        Kommentar


          #79
          AW: Frage an die Experten

          ...wie gesagt, auf meinem alten Pio ist davon absolut nichts zu erkennen.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #80
            AW: Frage an die Experten

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Frage eines Laien, der ich auf diesem Gebiet bin: würde es nicht reichen, wenn Weiß wirklich weiß ist und Schwarz wirklich schwarz? Alleine schon diese beiden Forderungen zu erfüllen ist vermutlich nicht einfach, oder doch? Die Farben müssten dann doch auch stimmen, oder nicht? )H
            Was ist denn weiß überhaupt?
            Das muss man vorher definieren!
            Siehe dazu z.B. die div. Farbtemperaturen von Leuchtmittel.

            Schwarz ist leichter - kein Licht.

            So könnte man aber leicht einen Projektor/TV bauen der weiß und schwarz super kann, aber sonst nichts anderes. Im Grunde eine Lampe mit gewünschter Farbtemperatur und die dann ein bzw. ausschalten.

            mfg

            Kommentar


              #81
              AW: Frage an die Experten

              Ich meine schon die ganze Farbpalette. Denke mir nur, dass wenn sozusagen die beiden Enden (Weiß und Schwarz) passen, auch die Farben stimmen müssten.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #82
                AW: Frage an die Experten

                Nicht wirklich David!

                Der Farbraum wird anders geregelt als Schwarz und Weiß

                Siehe Farbraum Erklärung cine4home Homepage:



                Lg

                Armin

                Kommentar


                  #83
                  AW: Frage an die Experten

                  OK, habe es so halbwegs verstanden. Aber offensichtlich bin ich da nicht besonders anspruchsvoll und es ist nicht anders als bei der Musik, wo man ja auch nicht weiß, wie es von der Produktion her beabsichtigt ist.
                  In beiden Fällen kann man nur nach Referenzen optimieren, mehr nicht.

                  Sind die Farben dann "ein bisschen mehr so" - oder "ein bisschen mehr anders", ist es mir egal. Hätte ja alles so beabsichtigt sein können.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Frage an die Experten

                    Ja Norm und Geschmack :-)

                    Wobei schon manche Geräte vom Werk aus weit von der Norm weg sind. Da helfen dann Zeitschriften aber Problem: nicht alle Geräte ab Werk sind ganz gleich.

                    Also besser selber nach Geschmack einstellen.

                    Gruß

                    Armin

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Frage an die Experten

                      Fast jeder TV hat doch verschiedene voreingestellte Bildprofile, die man nach dem persönlichen Geschmack auswählen kann. Natürlich, Cinema, brilliant, usw.. Oft lassen sich auch mehrere selbst eingestellte Varianten nach Geschmack als Profil speichern.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Frage an die Experten

                        Ich habe einen Sony 32" und einen Pana 40".

                        Was die Bilder trotz HD so brilliant erscheinen lässt, ist ob des kleinen Bildschirms die hohe Pixeldichte.

                        Der kleine Sony hat eine Pixeldichte wie ein 4 K 64".

                        Und der Pana hat Schwarzwerte wie ein Plasma.

                        Eigentlich wollte ich mir statt des Pana einen Sony mit Triluminos-Display kaufen, aber der Bildschirm war mir einfach zu groß.

                        QLED von Samsung ist auch super.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Frage an die Experten

                          Das QLED super sind glaubt selbst Samsung nicht.
                          GIGA bietet euch News, Tests, Deals und Tipps zu Hardware wie Smartphones, Tablets, TVs, Gadgets, Wearables und Co.


                          Und wenn ich dann diesen Blödsinn lese.
                          Wenn Sonnenlicht auf den Bildschirm fällt ist der QLED heller.
                          Wenn vor der Tür jemand mit dem Presslufthammer arbeitet kann ich auch keine Musik in guter Qualität hören.

                          Mein QLED ist heller ist das selbe wie meine Stereoanlage klingt zwar bescheiden aber ist lauter.


                          Gruß Frank

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍