Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nun ja, wobei, das unterholz ,wenn trocken, ja noch geht, wenns brennt. das merkt man wenigsten rechtzeitig. absolut geschissen ist auf kronen überspringendes feuer, da kanns explosionsartig gehen, wenn wind, besonders bei pinien, kiefern und föhren, wegen des hohen harzgehalts.
    ebenfalls gschissn ist eukalyptus, das hab ich mal gesehen in portugal, da rast das feuer, irre.
    da man den rauch am anfang nicht merkt, wenn man schläft, ist natürlich vorsichtvorsichtvorsicht angesagt.
    Zuletzt geändert von longueval; 23.06.2021, 12:40.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      Unter Eucalyptus sollt ma ned schlafen, hat mei Schwiegervater mal gsagt, die werfen manchmal auch ihre Aeste ab...so ganz ohne Grund.....er muss des ja wissen... :-).....da hab i was dazuglernt, im Australischen Sommer....

      Kommentar


        angesagt sind heuet 33°C

        haben tut es aktuell, jetzt 30°C

        obwohl, warm genug ist es, durch die letzten Tage...

        Kommentar


          was das Grillen betrifft...

          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

          Kommentar


            Das ''Original'' aus 2018 - aber warum tut der das - für YouTube ?


            Debbie Packer was excited when her son Aaron visited her home in Brisbane, Australia, and offered to start a BBQ for the family.



            Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
            Operations Dashboard for ArcGIS

            Kommentar


              Heute sind hier in OWL "hochsommerliche" 16 Grad Celsius um 9 Uhr 30 unter geschlossener Wolkendecke, wahrlich ein phantastischer Sommer, 3 Tage wurde man förmlich gegrillt und dann kommt wieder ne Woche mit beinahe Bodenfrost übertrieben gesagt. - Wüstenklima ist auch nicht extremer, da hat man nachts sogar Frost und mittags 50 Grad, von gemässigter Klimazone haben wir uns in den letzten 20 Jahren deutlich entfernt, die Temperaturunterschiede vonNacht zu Tag werden immer extremer scheint mir. Gruß, Joachim

              Kommentar


                Zitat von Wolke7.1 Beitrag anzeigen

                Das ''Original'' aus 2018 - aber warum tut der das - für YouTube ?
                in unserer Verwandtschaft ist das gemacht worden, schon 30 - 40Jahren her, mit bösem Ausgang

                nachdem heute alles virtuell und Spaß ist, kann ich nur hoffen,

                dass das - vor allem Kinder nicht nachmachen...

                insofern - nur als Feuerwehr Lernvideo

                geeignet



                Kommentar


                  19°C
                  17°C gefühlt...
                  und wenn es noch dazu zieht,
                  gibt es eine ordentliche Verkühlung...

                  Kommentar


                    Heute ist Siebenschläfertag, nach alten Bauernregeln bleibt das Wetter sieben Wochen so wie an diesem Tag. Da haben wir hier das grosse Los gezogen - von Sonnenaufgang bis 16 Uhr strahlende Sonne, dann zieht sichs zu und um 18 Uhr herum etwas Regen. Kann sieben Wochen so bleiben.
                    Allerdings hat es Richtung Alb ab ca. 10 km Entfernung ganz ordentlich was abgeladen - die haben halt Pech die nächsten Wochen.

                    LG
                    E.M.

                    Kommentar


                      bei uns hat's 31°C

                      das ist mehr als erträglich...

                      Kollegen sitzten derweil beim Eis/Mittagspause...

                      und nächste Woche ist Abschieds/Ferienfest...

                      danach wohlverdiente Ferien...

                      ein Arbeitsjahr





                      Kommentar


                        Bildmaterial Petra Voellmer RohrdorfI am a korean who conveys God's will all over the world.Everyone, God has said we must realise that times are changing. H...


                        so heftig ist es bei uns nicht...

                        da sind die Alpen vor...



                        E.M.
                        Zuletzt geändert von debonoo; 29.06.2021, 13:44.

                        Kommentar


                          Um uns herum tobte es wohl wieder und eigentlich war für heute Dauerregen angesagt aber einmal mehr ist's ein schöner Sommertag hier und der Garten bietet immer wieder interessante Ansichten im Detail:





                          Zum ersten Bild - eine einheimische Künstlerin fertigt aus Unterlagscheiben und Muttern diverse Objekte, wie diese beiden Kugeln.
                          Unser Brombeertor verheisst auch dieses Jahr wieder eine reiche Brombeerernte - kann man auf dem Bild nicht erkennen, weil die Beeren noch grün sind.
                          Farn gehört zu meinen Lieblingspflanzen, deshalb darf er wachsen, wo es ihm gefällt.

                          LG
                          E.M.

                          Kommentar


                            Paradies...

                            Höhenlage...

                            Kommentar


                              Man sollte geniessen und es für sich behalten. - Kaum hatte ich obigen Beitrag eingestellt, kamen schwarze Wolken über den Wald, starker Wind zog auf und jetzt regnet es und das Thermometer zeigt gerade noch knapp 16 Grad an.
                              Verrückter Sommer 2021.

                              LG
                              E.M.

                              Kommentar


                                eine meiner 4 katzen, ein kleines katerchen ist auffallend blöd. alle katzen sind so schlau und kommen wenns zu donnern beginnt herein. nur er, der herr wichtig bleibt irgendwo im gebüsch, und kommt erst herein, wenn er nass ist und allen mit seiner nässe auf den geist geht ... komiker. jetzt streicht er, der nasse trottel um meine füße ...

                                PS: e.m., hab ich schon mal geschrieben, dass ich deinen garten schwer in ordnung finde?
                                Zuletzt geändert von longueval; 29.06.2021, 21:26.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍