Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Debonoo, dir ist schon klar wie die Alpen entstanden sind (und immer noch entstehen)? Wenn sich da eine ganze Kontinentalplatte unter den eigenen Boden schiebt, auf dem man steht und lebt, was will man da erwarten? Bei uns in Deutschland ist der Rheingraben das aktivste Erdbebengebiet. Aber im Vergleich zu Italien bestenfalls 'ne Rüttelplatte.
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      bin in letzter Zeit etwas sensibilisiert...

      es bebt jeden Tag...

      Zuletzt geändert von debonoo; 13.02.2021, 15:13.

      Kommentar


        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          Nach "15-Kilometer-Radius" und Scheechaos endlich wieder ein Ausflug in die weitere Umgebung von Leipzig.


          Schildau ist eine der Städte, welche die Schildbürger für sich beansprucht.
          Hier wird Licht in Säcken in das fensterlose Rathaus getragen.


          Das benachbarte Belgern hat einen Roland

          Kommentar


            Deutschland ist ein geschichtsträchtiger

            europäischer Zentralraum...

            Kommentar


              Schöne Fotos Micha!

              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Ich danke Euch für die Aufmerksamkeit.

                Kommentar


                  Heute zeigen wir euch noch einige unveröffentlichte Szenen vom Schneechaos am 7. Februar 2021 in Niedersachsen. Leider haben wir aktuell so viel zu tun, dass...


                  Arktische Kaltluft und viel Schnee im Norden: Trotz oder gerade wegen des Winterwetters sind viele Menschen im Einsatz.https://www.ndr.de


                  schon wieder 14 Tage her...
                  Zuletzt geändert von debonoo; 21.02.2021, 23:51.

                  Kommentar


                    Vollfrühling in Hamburg. Diverse Blüten durchbrechen den aufgeweichten Boden. Auf ihnen brummen schon die Wildbienen. Und ich habe gestern den ersten Zitronenfalter gesehen. Und Kraniche kreisen am Himmel. Nee, watt geht das auf einmal schnell. Und dabei liegt über Moskau noch eine sibirische Kaltzone. Nicht dass noch mal der Wind heftig dreht
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      Ja, schöne Fotos!

                      Aber da stellt sich die Frage was man mit so einem Roland macht und warum wir sowas nicht haben?!?

                      ...Fragen über Fragen...

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        Der Roland schützt die Stadt ;-)

                        https://de.wikipedia.org/wiki/Belgerner_Roland

                        (die Metallbüchse zwischen den Beinen ist aus der Mode :-))))))))))))

                        Kommentar


                          7°C...

                          es ist zu kalt,

                          für draußen arbeiten...


                          soll die ganze Woche so bleiben...

                          Zuletzt geändert von debonoo; 16.03.2021, 16:50.

                          Kommentar


                            märzenkeibi
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              als ich den fischer im pub gefragt hatte, was wohl die beste zeit hier auf den hebriden sei, antwortete er
                              wenn es 8 beaufort bläst und man nicht fischen kann, wenn das pub offen hat und wenn die frau mit den kindern für 14 tage bei der schweigermutter ist.
                              das verstand ich vollkommen. an dem tag blies es steif von nordwest, es regnete vertikal, wir saßen im pub an der bar und die whiskyflasche war noch halbvoll.
                              es gibt kein schlechtes wetter, sondern es kommt darauf an, ob man gutes damit anstellt.

                              https://www.youtube.com/watch?v=AT6MVLmyvdA
                              so ca ging der abend weiter
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                ein Seeman zittert nicht vor Kälte...

                                sondern er zittert vor Zorn,

                                und so richtig zornig ist er

                                wenn es richtig kalt ist...



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍