Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sturmböen bei -4°C, paar Schneeflocken sammeln sich in Ecken und an Kanten, der trockene Sibirienwind aus Ost nimmt jede Feuchtigkeit gleich wieder mit. Ungewöhnlich für hamburger Kinder. Für ältere Semester wie mich jetzt nicht soo ungewöhnlich. Die Hochseeschifffahrt ist kaum eingeschränkt, uns werden also weiterhin die Waren aus'n Hafen gebracht. Ob allerdings Luftfracht rein kommt bleibt abzuwarten.
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      MD -8 °,Schnee 40-50 cm.Kein Winterdienst in Sicht,schließlich hatte es ja 10 Jahre nicht geschneit.Verlassen des Wohngebietes nur mit Allrad möglich.

      Kommentar


        In Wien/Wien Umgebung gemütliche +1 Grad, aber feucht, trüb, nebelig. Wenn es nicht sein muss, am besten nicht das Haus verlassen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Minus 5 Grad C, Luftfeuchte 89 Prozent und es schneit die ganze Zeit. Heute zumindest nicht mehr so heftig wie gestern. Habe heute morgen zum zweiten mal früh morgens Schnee schippen müssen. Ist jetzt drei Stunden danach schon wieder alles eingeschneit.

          Der Nahverkehr fährt nicht und die Bahn hat ihren Betrieb seit gestern Mittag komplett eingestellt.

          Ich frage mich was für ein Chaos ausbricht, wenn es mal so richtig Winter wird....

          Gruß

          RD
          Zuletzt geändert von ruedi01; 08.02.2021, 11:53.

          Kommentar


            Sieht hier auch ähnlich aus.
            -9 Grad und hat die letzten 10 Stunden geschneit.
            Zuviel in zu kurzer Zeit.
            Heute ist Zwangs Home Office.

            Und der Allradler nützt nur wenn der Schnee nicht so hoch liegt das der mit dem Frontspoiler zum Schneeschieber wird.
            So viel Schnee in so kurzer Zeit hat es bestimmt die letzten 20 Jahre hier nicht gegeben.

            Gruß Frank

            Kommentar




              Kommentar


                3Grad und es schneit

                tjo und jetzt wieder Regen...wohl doch zu warm
                Zuletzt geändert von Alex007; 08.02.2021, 13:48.
                lg
                alex

                Kommentar


                  muß nicht außer Haus...

                  Kommentar


                    Bitterkalt, eisiger Wind, gefrorener Schnee auf Wegen und Autos ... und ich muss heute Morgen Besorgungen machen, sonst gibt's nix zu beißen ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      Hamburg: -9 bis -12°C Donnerstagmorgen. Die Sonne soll im Laufe des Tages mehrere Stunden scheinen, dann geht's rauf auf sensationelle -3°C, hurra, es wird Frühling.
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        Seit heute ist es bei uns auch "saukalt", ich bleibe im Haus.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Sonne und -2 Grad zurzeit
                          lg
                          alex

                          Kommentar


                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                            Bitterkalt, eisiger Wind, gefrorener Schnee auf Wegen und Autos ...

                            und ich muss heute Morgen Besorgungen machen,

                            sonst gibt's nix zu beißen ....

                            LG, dB
                            bin soweit bevorratet...

                            Sonnenschein...

                            1° Celsius...



                            sowas wie Schneestürme, gibt es bei uns nicht...

                            korrigiere - es weht ein scheußlich kalter Wind... "fröstel"...brrrr
                            Zuletzt geändert von debonoo; 11.02.2021, 17:46.

                            Kommentar


                              Hier in der Weststeiermark heute -1°C am Morgen. Wetter insgesamt schön. Kein Schnee.
                              Pelletsvorratsraum für Heizung voll. Tiefkühltruhe gut gefüllt, Vorratskammer gut gefüllt, Wasser, Säfte, Wein, alles da. Brunnen ist voll.
                              Munition und zugörige Abschussvorrichtungen geprüft.
                              Diesel für Notstromaggregat vorhanden. Notstromaggregat geprüft und funktionsfähig (ca. 8kW)
                              Insofern, der Blackout kann kommen ;-)

                              Kommentar


                                Ich poste das einmal hier...

                                https://www.zamg.ac.at/cms/de/geophy...enkarte/europa

                                wie es ausschaut, leben wir Österreicher, in einer Erdbebenzone...

                                dürfte mit den Alpen, und in Italien, mit dem Apennin zu tu haben...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍