Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    man schaut halt auf sich selbst
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      Heute 09. 07. Schulschluß...

      29°C prognostiziert...

      die Schüler freut's...

      Kommentar


        das Wetter macht mich schwindlig...

        verkneife mir das Auto fahren...



        man will ja niemanden ernsthaft gefährden...
        Zuletzt geändert von debonoo; 09.07.2021, 10:34.

        Kommentar


          Endlich besseres Wetter hier in OWL, Sonnenschein, blauer Himmel bei etwa 23 Grad Celsius und relativ trockener Luft schon ab heute morgen. In direkter Sonne werdens so um die 28 Grad sein aber dabei eben nicht schwül wie sonst meist üblich, sondern sehr angenehm bei leichtem Wind. Werde heute abend mal wieder auf Planetenjagd gehen, Jupiter bietet sich an, mal sehen ob ichs noch nicht verlernt habe, bei Erfolg stelle ich dann wieder ein paar Bilder ein. Gruß, Joachim

          Kommentar


            Heute 17 Grad Celsius in OWL, östliches NRW, nein, Sommer ist das nicht, eher Herbst, durchgehend bewölkt, kommt aber am Ende des Tages, meistens am späten Nachmittag doch mal die Sonne durch wirds brütend heiß, davor kann man fast im Wintermantel rumrennen. Normal ist das nicht. Gruß, joachim

            Kommentar


              Graz, in der Früh hatte es um die 14GC
              Nachmittag dann wieder über 30GC in der Sonne...die brennt auch um 17Uhr noch ordentlich bis ca. 19Uhr...
              normal ist ganz was anderes...
              Klima daheim war einfach eine gute Anschaffung...
              lg
              alex

              Kommentar


                Hmm, bisher in diesem Sommer reicht mir noch die automatische Klimaanlage in meinem Golf. Ist in Hamburg aber auch etwas einfacher, immer 'ne sstarke Priese hier.
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar


                  Wohnst in deinem Golf?

                  na Scherz beiseite...
                  wenn du so wie ich, 6m Fensterseite hast und dann feuert da die Sonne ab ca 13 Uhr bis zum Untergang hin, dann bist froh über Klima...
                  Lüften am Abend macht wenig Sinn, da es am Balkon eh +40GC hat unter Tags und die Wände und der Fliessenboden sehr lange heiss bleiben...
                  es kommt da auch sehr wenig Wind hin bzgl. nur heisse Luft...
                  selbst mit 4m Markise 2,5m ausgefahren kannst bei reiner Sonne nimma draussen sitzen...erst am Abend...
                  so ist des halt...

                  im Winter dafür super...sitzt im Februar bei Sonne im Strandoutfit draussen
                  unten laufen die Leute mit dicken Jacken und Hauben/Handschuhe vorbei...
                  immer wieder lustig, wenn die raufschaun und des sehen, dass ich da grad mit T-shirt und kurzer Hose am Geländer lehne
                  lg
                  alex

                  Kommentar


                    Ich häng an die zwei Stunden (Pendelei) in meinen Schüsseln. Da kann ich wenigstens kurzfristig auskühlen. Nein, in der Wohnung habe ich auch eine mobile Kühleinheit. Die hatten wir diesen Sommer bisher genau einmal am Laufen. Meine Liebste schwitzt lieber etwas mehr im Bett, als unnötig Energie zu verheizen, da ist sie sogar konsequenter als ich. Nun ja, ist hier in Norddeutschland aber auch etwas einfacher. Meine vorherige Wohnung war Dachgeschoss mit vier Meter Glasfront zum Süden, ich kenne solche Wohnungen. Deshalb haben wir für die aktuelle auch etwas genauer gesucht, damit sowas nicht wieder passiert.
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      ich hab mir die absichtlich gekauft...die Lage ist super und du hast deine Ruhe und auch am Balkon geht Musik hören wunderbar...
                      Klima schalte ich nur ein, wenn ich wirklich daheim bin...kann ich von extern steuern, somit nach der Arbeit, wenn ich heimfahr mit Bus aktivieren, dann ist 20min später daheim schön kühl...
                      in der Nacht schalte ich sie meistens aus...gab erst 2 Nächte, da hab ich sie laufen lassen...des waren aber extrem heisse Tage...also am Balkon im Schatten 45GC gemessen...
                      lg
                      alex

                      Kommentar


                        Sommer, Sonne , Kaktus, äh, na immerhin wars hier gestern und heute in OWL recht passabel, da konnte man zumindest ansatzweise von Sommer sprechen, eine stabile Hochwetterlage ist es aber dennoch nicht. So tagüber gestern bei starker Quellwolkenbildung und und reichlich Dunst gegen Nachmittag um die 28 Grad, am abend leichte Schauer und bedeckt. Heute bei klarem Sonnenaufgang etwas kühler so um 24 -26 Grad, gegen mittag locker bewölkt. Abends kühlt es sich teilweise sehr stark ab, sind jetzt bei klarem Himmel noch so um die 18-20 Grad. Gruß, Joachim

                        Kommentar


                          bei uns war es schwül 28°C

                          spürbarer Wind, aber keine frische Brise...

                          stickig,

                          mein Nachbar, hat das aber ganz anders empfunden...


                          Zuletzt geändert von debonoo; 25.07.2021, 20:43.

                          Kommentar


                            Morgen ist ja schon der "dumme" August, will sagen 1. August. Heute früh ca. 12-13 Grad Celsius, ich würd sagen das ist schon mindestens Herbst, fühlt sich auch so an, jetzt mal gerade eben magere 16 Grad, die Sonne war um 7 mal kurz zu sehen, dann wieder alles zugezogen. Ein bißchen lockert die Bewölkung wieder auf, stürmischer Wind aus Südwest mit starken Böen. Die Wolken hängen ziemlich tief hier in OWL am Rand des Wiehengebirges und ziehen sehr schnell. Gefühlt alle 2 Minuten kurze Regenschauer, dann lugt ab und zu die Sonne durch um gleich darauf wieder zu verschwinden. Sehr unbeständige Wetterlage. Gruß, Joachim

                            Kommentar


                              Bei uns im Nordschwarzwald verabschiedet sich der Juli mit einem schönen Sommertag - Sonne seit dem frühen Morgen, leichte weisse Wolken ab und zu bei 24 Grad und ein angenehmer frischer Wind. Gestern war es, abgesehen von einem Sommergewitter am frühen Abend ebenso, dabei hat mich der kräftige Regen auf den letzten 150 Meter vor dem Haus ganz schön durchnässt.
                              Insgesamt war der Juli dieses Jahr aber deutlich "dunkler" als die beiden Jahre zuvor - die PV-Anlage produzierte ca. 15% weniger Strom. Für die Natur war das aber gut, dieses Jahr haben wir hier in der Region keine Trockenheitsprobleme.

                              LG
                              E.M.

                              Kommentar


                                Bei uns regnet es schon seit Mitternacht immer wieder, mit nur kurzen Unterbrechungen. Endlich! Die Natur hat das schon dringend notwendig.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                                Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wofür steht die Abkürzung "Hifi"?

                                Lädt...
                                X