Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen

    eine meiner 4 katzen, ein kleines katerchen...
    man ist eben ein Mann...

    Zuletzt geändert von debonoo; 30.06.2021, 11:49.

    Kommentar


      longueval Curiosity killed the cat - wobei so eine gewisse "Frechheit" eigentlich intelligenteren Tieren innewohnt. Wir Menschen haben das ja auch, sonst wären wir noch mit Keule und Fell in der Höhle...
      Es ist besser, fertig zu werden, als sich fertig zu machen, oder machen zu lassen. Glauben ist gut, Wissen ist besser.
      Mathematik und Physik sind keine Meinungen, Messwerte keine Ansichten, und Niveau keine Creme.
      "Jakobiner", "Janitscharen" und Schwurbler aller Couleur welcome @ Ignore-Liste.

      Kommentar


        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
        eine meiner 4 katzen, ein kleines katerchen ist auffallend blöd.

        Aus dem wird was, bin i mir sicher, Alpha im Wurf nehm ich an, der laesst ned mit sich spassen, auch vom Wetter ned........!

        Hier regnets, kuehl ists auch, immer noch a wenig Baustelle auf der Terasse, im groesseren vorderen Teil, da hab i am Montag nochmal! 300 Liter Erde rauftragen, zusaetzlich zu dem was eh scho da...hier der kleine obre Teil, da wucherts scho ganz schoen....komm mitm pflegen scho nimmer nach...

        Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: 20210630_120646.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 1840 KB ID: 635839

        Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: 20210630_133534.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 1930 KB ID: 635840
        Zuletzt geändert von LowIQ; 30.06.2021, 14:05.

        Kommentar


          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            Hier no an Blick nach vorn, vom untren Teil die letzten 2 Meter oder so....., ebenfalls im Regen heut, ...strassenseitig...die Baustell, aber des wirdt noch..

            Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: 20210630_143016.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 1642 KB ID: 635844
            Zuletzt geändert von LowIQ; 30.06.2021, 14:42.

            Kommentar


              longueval, danke für's Kompliment - mein oberer Nachbar mit dem kurzen grünen Rasen rund ums Haus, sieht da immer skeptisch her, vermutl. wegen der Verunreinigung des Rasens durch Samenflug von uns her oder er reklamiert dezent*, wenn die Büsche etwas in die Höhe geschossen sind und seine Aussicht beeinträchtigen.
              *Das merke ich, wenn er überschwenglich die tolle Aussicht lobt, wenn das Buschwerk einmal wieder gekürzt wurde.

              LowIQ - Du und auch Dein französicher Nachbar gegenüber mit dem Dachgarten, leistet im kleinen Rahmen einen wichtigen Beitrag für ein erträgliches städtisches Klima - wurde ja hier schon diskutiert. Ich finde Wildwuchs im Garten oder auf Terrasse und Balkon eine tolle Sache.

              Was ich noch gerne anlegen würde, wäre ein Teich (hatten wir im Garten unserer letzten Mietwohnung und deshalb einige Erfahrung damit), nur besteht eben die Gefahr, dass sich nicht nur leise Kröten ansiedeln, sondern auch Laubfrösche und ähnlich nachtaktive Krakeler - da wär's dann mit dem nachbarschaftlichen Frieden schnell vorbei.
              Aber an einem Teich sitzen und den Libellen, Larven, Käfern und anderen Kleingetier zuschauen ist maximal entspannend.

              LG
              E.M.

              Kommentar


                wenn man einen teich hat, braucht man gleichgewicht
                mückenlarven?
                gelbrand
                laute frösche?
                hecht
                zu viele enten?
                ähäm ... (behmische köchin)

                usw.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  A Wasser ist scho schoen....Teichrosen haett i gerne aber des geht sich bei uns ned aus...

                  Immerhin hab ich auf der andren Seite vom Haus den Schiffahrtskanal, mit den Enten, den eingschleppten Nilgaensen, Taucherle, Kormorane und a paar Fischreiher die am Morgen vo Norden nach Sueden und am Abend wieder zurueck fliegen ueberm Kanal....die Fischreiher..

                  Liegt auch auf der Migrationsroute vo den Zugvoegeln...der Kanal, die dann so im Fruehjahr bzw im Herbst in den groesseren Becken a wenig weiter suedlich vo uns gern uebernachten...und in Scharen auf dem Wasser duempeln....i glaub die orientieren sich da auch an den Wasserwegen....Nils Holgerson...:-)

                  Kommentar


                    16°C es hat abgekühlt...

                    vor kurzem noch 27°C

                    Kommentar


                      Und was soll jetzt das...bittschoen..? Nur weil i der Frau verboten hab den zu schlachten..?

                      Klicke auf die Grafik für eine vergröÃerte Ansicht  Name: PSX_20210701_140808.jpg Ansichten: 0 GröÃe: 1783 KB ID: 636140

                      dahinter versteckt sich noch an Karfiol, der steht auch unter meinem Schutz...

                      Kommentar


                        Wir haben wieder mal eine Ringelnatter im Teich. Frösche heuer noch nicht. Und laut waren die die früher da waren, nie. Meist waren es Gelbbauchunken, die quaken nur ganz leise.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                        Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube ebenso.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Tja wie siehts in OWL zur Zeit aus? - Durchwachsen, Sonne war heute morgen kurz zu sehen und am Nachmittag für ne knappe halbe Stunde, meisten dicht bewölkt und zwischendurch kurze Schauer, dabei mit ca. 20 Grad noch relativ warm, aber Sommer kann man das wechselhafte Wetter nicht nennen, eher milder Herbst. - Gut, muß man nicht schwitzen, hat ja auch was für sich aber schön ist sicher anders und es soll so wechselhaft bleiben. Gruß, Joachim

                          Kommentar


                            aktuell bloß 27°C

                            aber 67% Luftfeuchtigkeit...

                            schwitz...

                            Zuletzt geändert von debonoo; 08.07.2021, 10:23.

                            Kommentar


                              https://www.wetter-muehlviertel.at/htm/cam_frpe.php
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                Du schaust Dir ja Zeugs an...

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Wofür steht die Abkürzung "CD"?

                                Lädt...
                                X