Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Frühjahrsmüdigkeit kenne ich nicht, nur ein gesteigertes Schlafbedürfnis seit ich keinen Zwang zum frühen Aufstehen mehr habe - das ganze Jahr über.
    Mein Schlafbedürfnis endet um 8:28 Uhr (kein Witz, an fünf von sieben Tagen wache ich um diese Zeit auf mit nur geringsten Abweichungen), zwischen Sommerzeit und Winterzeit bedarf es nur ein paar Tage Umgewöhnung, dann pendelt es sich wieder so ein. Allerdings gehen wir in der Regel auch erst um 23:30 Uhr zu Bett.
    Wenn ich dann ab 9:30 am Frühstückstisch sitze und die Chefin mir erzählt, was sie schon alles an diesem Morgen erledigt hat, wird mir ganz schwindelig.

    Bezüglich des Wetters fehlt nicht mehr viel und es schneit wieder - Mittagstemperatur 3 Grad (Autoanzeige) bzw. 5 Grad (am Fenster im 1. Stock).

    Will mich aber nicht beklagen, der April war insgesamt zwar nicht so sonnig wie letztes Jahr aber doch ganz brauchbar.

    LG
    E.M.

    Kommentar


      Auf Kreta (GR) hatte es gestern 30 Grad - normal wäre die Hälfte ....

      LG, dB
      Der Klügere gibt nach ...
      Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

      Kommentar


        im klimamittel hat es in kreta südküste im april 15 (nacht) bis 26 °, wassertemperatur 20°, also ist ein ausreißer nach oben durchaus drinnen.
        nordküste ist im durchschnitt 3-4° kühler, das west ostgebirge ist eine klare klimascheide.
        wenn der wind nordöstlich steht, kanns an der südküste schon mal recht wärmlich werden, ist vergleichbar mit fön.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          einer Meiner machte dort "Urlaub" auf Staatskosten...

          ein junger Bursche, Tiroler...

          wurde noch RR...

          lang ist's her...



          er meinte

          4 Monate Sonne

          ist entschieden zuviel...
          Zuletzt geändert von debonoo; 30.04.2021, 16:28.
          Induktion vs. Deduktion...

          die wahre Perspektive ist die Vogelperspektive...

          https://gulfstream.com/en/aircraft/g...xoCDJUQAvD_BwE

          https://www.youtube.com/watch?v=h2VVCAP6WOc

          Frage: warum dauern Friedenszeiten länger als Kriegszeiten?!

          Antwort: Weil das Aufbauen länger dauert als das Zerstören...

          Kommentar


            ich war im winter dort, auch schon lange her ...

            damals waren die meisten häuser noch ruinen und der nachbar fischte mit karbid
            wo sind die zeiten
            https://img.welt.de/img/reise/nah/mo...ece-Europe.jpg
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              Oh those memories... Polen, Kriegsrecht, Karpfenteich, Handgranate...

              Disclaimer, nicht ich, "Onkel"...
              Es ist besser, fertig zu werden, als sich fertig zu machen, oder machen zu lassen. Glauben ist gut, Wissen ist besser. Mathematik und Physik sind keine Meinungen, Messwerte keine Ansichten, und Niveau keine Creme.

              Kommentar


                wenn man solche Reisen macht,

                braucht man einen guten Freund(e) oder eine ebensolche Frau(en)...

                sonst wird's langweilig und es ist irgendwie sinnlos,

                das Soziale ist schon sehr wichtig...



                Gruppenreisen

                derzeit etwas gestrichen...
                Zuletzt geändert von debonoo; 30.04.2021, 21:18.
                Induktion vs. Deduktion...

                die wahre Perspektive ist die Vogelperspektive...

                https://gulfstream.com/en/aircraft/g...xoCDJUQAvD_BwE

                https://www.youtube.com/watch?v=h2VVCAP6WOc

                Frage: warum dauern Friedenszeiten länger als Kriegszeiten?!

                Antwort: Weil das Aufbauen länger dauert als das Zerstören...

                Kommentar


                  der ort ist nur mit boot oder zu fuß erreichbar, ein freund hatte dort ein altes fischerhaus gepachtet, das natürlich im winter leer stand, war eine zeit der entscheidungen in meiner jugend und ich hab mich dort bewusst in die einsamkeit zurückgezogen, sammlung, neuformatierung. so einsam war es dann gar nicht. 3 hippiefrauen im ort, hippiegruppe in der süßwasserbucht auf halbem weg nach chora sfakion.
                  ca 6 wochen hab ich es ausgehalten, dann war der entschluss gefasst, mein leben im wald weiterzuführen.
                  und um was gutes zu tun, hab ich der kleinen runaway aus bremen die heimreise bezahlt.

                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    Kann ich nachvollziehen, bei mir wars ka Fischerhaus sondern a Hoehle....2 Monate hab ichs ausgehalten....

                    hier

                    https://www.italianways.com/the-moon...es-of-a-dream/

                    Die Harpune die ich im Ort ( Santa Theresa Gallura ) gekauft hab hat sich als nutzlos erwiesen weil der eine der beiden Gummis gleich mal den Geist aufgegeben aber ma konnt Miesmuscheln von den Felsen....

                    lang lang lang ist's her........der Fruehling in meinem Leben....
                    Zuletzt geändert von LowIQ; 01.05.2021, 09:58.

                    Kommentar


                      Frühling ist immer gut...

                      das ist der "Ferne Spiegel" wie man so sagt...

                      der Spaß und das Abenteuer, hatte schon was...

                      Aber der Herbst ist auch schön, man muß es sich halt einrichten...

                      tatsächlich, eine Zeit der Ernte, wo man sieht ob man richtig und genug gesäht hat...

                      Die Selbstbestätigung, beruhigt die Seele...



                      und schließlich ist der Winter noch da, zum Genießen...

                      der Friede kehrt ein...

                      vivaldi x 4

                      Zuletzt geändert von debonoo; 01.05.2021, 11:31.
                      Induktion vs. Deduktion...

                      die wahre Perspektive ist die Vogelperspektive...

                      https://gulfstream.com/en/aircraft/g...xoCDJUQAvD_BwE

                      https://www.youtube.com/watch?v=h2VVCAP6WOc

                      Frage: warum dauern Friedenszeiten länger als Kriegszeiten?!

                      Antwort: Weil das Aufbauen länger dauert als das Zerstören...

                      Kommentar


                        https://www.youtube.com/watch?v=9eEap53WxKY

                        wenn mans kann klingt auch eine stradivari gut
                        sie hat 2, diese da ist die lord dunn raven vermutlich
                        sie hat die emilliani, die angeblich rötlicher ist.

                        man beachte, was für ein picksiaßes hözl die stradivari ist bei der zugabe air von bach.
                        Zuletzt geändert von longueval; 01.05.2021, 12:37.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar

                        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                        Auto-Speicherung
                        Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                        x
                        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                        x

                        Wieviele Kanäle sind für die Stereowiedergabe notwendig?

                        Lädt...
                        X