Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • debonoo
    antwortet

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Ja, echt toll, was heutzutage alles möglich ist. Im Auswahlmenü gibts auch die Informationen über
    - Luftschadstoffe
    - Luftfeuchtigkeit
    - Höhenströmungen
    - Wellengang am Meer
    - Sichtbarkeitswahrscheinlichkeit vom Polarlicht
    - etc. etc.

    Übrigens, in der Antarktis ist es zur Zeit relativ kühl: -65°C
    See current wind, weather, ocean, and pollution conditions, as forecast by supercomputers, on an interactive animated map. Updated every three hours.
    Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2021, 16:00.

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet
    See current wind, weather, ocean, and pollution conditions, as forecast by supercomputers, on an interactive animated map. Updated every three hours.


    dazu, die Karte...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    mir ist aber jetzt kalt... 3°C Schneeregen...
    Glaube ich dir debonoo, hier in OWL so um die 6-7 Grad, Sonne und ich fröstel auch, kannst draußen überhaupt nix machen zu kalt dafür und in der Garage geht auch nix, wollte mein Auto ja noch etwas aufhübschen, bzw. am vordern Kotflügel noch n bißchen feinspachteln, gätten, schleifen und lackieren, ist einfach zu kalt dafür. Gruß, Joachim

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet
    Zitat von David Beitrag anzeigen

    Dafür war es letztes Jahr extrem zeitig warm und schön.
    mir ist aber jetzt kalt...



    3°C

    Schneeregen...
    Zuletzt geändert von debonoo; 13.04.2021, 12:57.

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Dafür war es letztes Jahr extrem zeitig warm und schön. Das Wetter ist kein Wunschkonzert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet
    Ich denke,

    die letzten 20 Jahre

    hat es kein so kaltes Frühjahr mehr gegeben...

    starker Wind, Regen, 5°C
    Zuletzt geändert von debonoo; 12.04.2021, 23:06.

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet
    meine sind dem Schneebruch zum Opfer gefallen, die warten auf's Aufarbeiten...

    der Wetterglobus übrigens, ist ein HIT...

    Einen Kommentar schreiben:


  • longueval
    antwortet
    meine apfelbäume waren und sind noch in den startlöchern, daher nix passiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Hier eine schöne Animation über die aktuellen Wetter-Verhältnisse in der Atmosphäre. Über das Auswahlmenü kann man hier alles Mögliche einstellen....
    https://earth.nullschool.net/#curren...c=8.393,52.164
    Unsere Kaltluft kommt gerade fast direkt aus Grönland. Dort hats am Innlandseisschild eine Temperatur von -35°C und tiefer. Herrliche Aussichten...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dezibel
    antwortet
    Von Donnerstag auf Freitag soll es windstill werden und sternenklar sein. Es wird eine klirrende Frostnacht um die -6° oder kälter erwartet. In der Wachau stehen die Marillen in Vollblüte.

    LG, dB

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Bei uns auch "Sauwetter" mit Schneetreiben, aber keine Minusgrade, sollte für die Natur und dem Obst gerade noch gut gehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Heute Nacht (Dienstag auf Mittwoch) wars richtig kalt und mehr oder weniger wolkenlos. Temperatur um 5:30Uhr heute Morgen bei -6°C, Rauhreif wie im tiefsten Winter. Das schaut nicht gut aus für die Kirschen, Pfirsiche, Birnen, Pflaumen... Allesamt schon in der Blüte und jetzt diese Kälte dazu... die nächsten Tage werden es zeigen, ob das heuer noch was wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • longueval
    antwortet
    immer, wenn ich in den süden fahre, treffe ich lauter bescheidene deutsche

    Einen Kommentar schreiben:


  • Observer
    antwortet
    Da sind wir hier im Norden weniger wehleidig. Passende Kleidung überziehen und ab dafür. Gut, meine Liebste klagte gestern, dass ihr die Hagelkörner beim Radfahren fast das Gesicht "gepeelt" haben. Und das kurze Gewitter brachte sie dazu schnell unter einer Autobahnbrücke abzuwarten. Der Eispanzer heute morgen auf meinem Auto war jetzt auch nicht der Bringer. Aber schon mal gut, dass nicht wieder ganze Bäume auf die Straßen gelegt wurden. Hier im Norden lernt man Bescheidenheit.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X
👍