Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winter, Frühling, Sommer, Herbst - der Jahreszeiten Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schnee im März...

    war schon lange nicht mehr...

    Kommentar


      Bei uns wunderschöne Winterlandschaft. Die Vögel sind allerdings irritiert. Heute Nacht soll es ziemlich kalt werden, dann geht es langsam Richtung Frühling - angeblich.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        - 4°c

        Kommentar


          erstmals sonne sitzta

          scheint die sunn am penis - schen is ... (alte fkk regel)
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            Erdbeben in Neunkirchen..?!

            Das Erdbeben im Raum Neunkirchen am frühen Dienstagabend ist nach Angaben der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) das stärkste in den vergangenen 20 Jahren im Wiener Becken gewesen.


            Kommentar


              Kälteeinbruch...

              5°C

              in der Nacht...

              Regen, starkWind, Schneefall...

              heute früh, alles schön angezuckert...


              gerade jetzt - 2°C

              Zuletzt geändert von debonoo; 06.04.2021, 23:33.

              Kommentar




                jetzt reichts schön langsam
                aber der april tut , was er will ....
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  whether the weather is cold
                  or whether the weather is hot
                  we must always have our weather
                  whether we like it or not
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    Da sind wir hier im Norden weniger wehleidig. Passende Kleidung überziehen und ab dafür. Gut, meine Liebste klagte gestern, dass ihr die Hagelkörner beim Radfahren fast das Gesicht "gepeelt" haben. Und das kurze Gewitter brachte sie dazu schnell unter einer Autobahnbrücke abzuwarten. Der Eispanzer heute morgen auf meinem Auto war jetzt auch nicht der Bringer. Aber schon mal gut, dass nicht wieder ganze Bäume auf die Straßen gelegt wurden. Hier im Norden lernt man Bescheidenheit.
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      immer, wenn ich in den süden fahre, treffe ich lauter bescheidene deutsche
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        Heute Nacht (Dienstag auf Mittwoch) wars richtig kalt und mehr oder weniger wolkenlos. Temperatur um 5:30Uhr heute Morgen bei -6°C, Rauhreif wie im tiefsten Winter. Das schaut nicht gut aus für die Kirschen, Pfirsiche, Birnen, Pflaumen... Allesamt schon in der Blüte und jetzt diese Kälte dazu... die nächsten Tage werden es zeigen, ob das heuer noch was wird.

                        Kommentar


                          Bei uns auch "Sauwetter" mit Schneetreiben, aber keine Minusgrade, sollte für die Natur und dem Obst gerade noch gut gehen.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Von Donnerstag auf Freitag soll es windstill werden und sternenklar sein. Es wird eine klirrende Frostnacht um die -6° oder kälter erwartet. In der Wachau stehen die Marillen in Vollblüte.

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              Hier eine schöne Animation über die aktuellen Wetter-Verhältnisse in der Atmosphäre. Über das Auswahlmenü kann man hier alles Mögliche einstellen....
                              https://earth.nullschool.net/#curren...c=8.393,52.164
                              Unsere Kaltluft kommt gerade fast direkt aus Grönland. Dort hats am Innlandseisschild eine Temperatur von -35°C und tiefer. Herrliche Aussichten...

                              Kommentar


                                meine apfelbäume waren und sind noch in den startlöchern, daher nix passiert.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍