Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Werkzeug

    Robinienblüten sind übrigens wunderbar zu Ess- und Trinkbarem zu verarbeiten. :S

    Kommentar


      AW: Werkzeug

      Stehleiter...



      nachdem ich die Lampen meiner Deckenleuchte ausgetauscht habe...

      gestern schon, auf die stabile Leiter des Supermarktes geklettert bin...

      denke ich, herunterfallen ist nicht so gut...

      eine einmalige Anschaffung

      Kosten/Nutzen

      Kommentar


        AW: Werkzeug



        gut Ding braucht Schneebruch...

        Post am Sonntag...

        Zuletzt geändert von debonoo; 20.12.2020, 11:35.

        Kommentar


          AW: Werkzeug

          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          https://w.grube.at/silky-handsaege-s...MaAuwBEALw_wcB

          gut Ding braucht Schneebruch...

          Post am Sonntag...

          Sone Art Fuchsschwanz, möchtest du noch einen Weihnachtsbaum fällen?:D

          Gruß,
          Joachim
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Werkzeug

            Also Kaminholz oder wie?:D

            Gruß,
            Joachim
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Werkzeug

              wenn der Boden wieder trocken ist...

              Feuerholz für den Nachbarn...

              Zuletzt geändert von debonoo; 21.12.2020, 15:59.

              Kommentar


                AW: Werkzeug

                Bedrohliches #Wetterphänomen im #Erzgebirge: Der sogenannte Eger-Nebel friert hier ganze Wälder ein.#Eisnebel------------------------------------------------...


                Eisnebel friert ganze Wälder ein

                Kommentar


                  AW: Werkzeug



                  Akku - Motorsägen...


                  meine Erfahrung mit E - Motorsägen kabelgebunden...

                  von vor 30 Jahren..

                  sie geht, oder sie steht...

                  ein schwächer werden gibt es nicht...

                  Kommentar


                    AW: Werkzeug

                    Leatherman

                    ein nicht wegzudenkendes Werkzeug für mich
                    sehr praktisch, handlich und vielseitig einsetzbar...
                    habe meinen ersten damals schon als Kind von meinem Vater geschenkt bekommen...
                    seitdem ein ewiger Begleiter...

                    einer ist auch immer im Urlaub mit dabei und einen kleinen für die Jacke...
                    wer noch ein schnelles verspätetes Weihnachtsgeschenk sucht, wird hier sicher fündig...
                    :S
                    lg
                    alex

                    Kommentar


                      AW: Werkzeug



                      Für max. 10 cm Durchmesser...

                      Darüber hinaus ist es eine Schinderei und nicht praxisgerecht...

                      Silky selbst schreibt, wenn es schneller gehen soll,

                      nimm die Motorsäge...



                      und für das Arbeiten in der Höhe, am Baum...

                      sah vor Jahren einen jungen Familienvater hantieren,

                      mit der Motorsäge im Baumwipfel gerade noch 10 cm dick...

                      in 10m Höhe...

                      :L
                      Zuletzt geändert von debonoo; 25.12.2020, 09:41.

                      Kommentar


                        habe heute meine Silky Sugoi 360mm benützt,

                        3 Stunden lang, dann hat die Konzentration nachgelassen, und

                        ich habe 3 Zähne der Säge zwischen Zeige und Mittelfinger bekommen...

                        die Zähne sind Rattenscharf, nachdem ich keine Handschuhe mag, ist etwas Blut geflossen...

                        es ist ein lustiges Arbeiten, Stämme bis 10cm lautlos, bloß mit Muskelkraft, und ganz ohne Benzingeruch...

                        das Kleinzeug, mit der Gartenschere geknipst, bis 12mm...

                        toller Vormittag...


                        Kommentar


                          Holzbearbeitungswerkzeuge sind wesentlich gefährlicher als Metallbearbeitungswerkzeuge. Ich habe da höchste Achtung davor, denke immer vorher nach was alles passieren könnte uns schütze mich so gut es geht.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar




                            mein erster Einsatz dieses Jahr...
                            Zuletzt geändert von debonoo; 20.02.2021, 15:43.

                            Kommentar


                              Ich besitze eine völlig intakte, ältere Akkubohrmaschine von Bosch (GSR 12 VES-2) die eigentlich alles kann was ich brauche. 12 Stufen Drehmoment, links/rechts drehend, Drehzahl stufenlos elektronisch und 2-fach mechanisch und Bohrfutter bis 13mm. Dazu das original Mikroprozessor gesteuerte Ladegerät. Die Maschine ist handlich, relativ leicht und trotz ''nur'' 12V Akku bärenstark. Und um den Akku geht es jetzt. Der zweite Akku ist nun auch defekt. Es handelt sich um einen NiCd-Akku den es bei Bosch als Ersatzteil nicht mehr gibt. Aber im Internet gibt's ja alles - dachte ich, und wurde schnell fündig. Als mündiger Kunde lese ich auch das Kleingedruckte bzw. technische Spezifikationen, und siehe da, sowas hätte ich nicht erwartet. Da werden baugleiche Akkus angeboten die aber keine NiCd sind sondern NiMh Typen. Andere wiederum als NiCd mit nur 9,6V - da fehlen offenbar zwei Zellen. Was soll man davon halten ? Das grenzt an vorsätzliche Körperverletzung. Lädt man einen NiMh Akku an einem Ladegerät für NiCd Akkus werden die NiMh Akkus mit der falschen Ladekurve geladen und der Abschaltpunkt ist falsch. Es kommt zu einer Überladung, die NiMh Akkus mit einer drastischen Verkürzung der Lebensdauer quittieren. Gleichzeitig kann eine Überhitzung erfolgen die im schlimmsten Fall mit dem Auslaufen des Akkus endet - über einen Akku Brand möchte ich erst gar nicht nachdenken. ... Daher mein Rat, Finger weg von solchen Nachbau Akkus !

                              Was macht der kundige DIYer ? Ich habe das Akkupack vorsichtig aufgeschnitten und zerlegt. Im Inneren habe ich 10 verschaltete, handelsübliche NiCd Zellen vorgefunden die sich problemlos ersetzen lassen (10x1,2Volt=12Volt). Ich habe 10 Panasonic Zellen gleicher Baugröße mit Lötfahnen bestellt. Das ''neue'' Akkupack wird sogar um 500mAh mehr Kapazität haben, also 2,5Ah statt ursprünglich 2Ah. ....


                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍