Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge



    gelernt ist gelernt...

    Kommentar


      gekonnt wie und gewusst wo
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        Dezibel
        echt cool deine kleine Anleitung

        finde es heftig, dass die des so machen, hab ja auch noch eine Bosch...beide Akkus funken noch
        hab dazu des gefunden...ich weiss auch, dass man nicht mischen darf...kann den akku zerstören...aber dann sowas dazuschreiben...ohne Worte...
        klick
        lg
        alex

        Kommentar


          vorgestern ist mir folgendes passiert...

          ich schneide gerade rund um meinen Schneebruch die Dornen weg...

          mit der Gartenschere, weil ich die Streusense gerade nicht finde...

          die Motorsense, mag ich derzeit gar nicht, ist mir zu laut...

          und wie ich da so schneide, vor mich hin, in Gedanken...

          plötzlich ein Geräusch, ein Rascheln, eine Bewegung,

          ein Rebhuhn, unsichtbar für mich, springt auf,

          und läuft ins nächste Gebüsch...

          ich war im ersten Moment richtig erschrocken,

          und habe dann ein Nest entdeckt, mit einem guten Dutzend Eiern darinnen...

          freue mich darüber, und werde an dieser Stelle erst weitermachen,

          https://www.google.com/search?q=Rebh...w=1600&bih=782

          https://www.google.com/search?q=Rebh...nt=firefox-b-d

          wenn das Nest sicher leer ist...

          so in 3 - 4 Wochen...



          das ist für mich die Beste Gartenschere...

          nachdem ich so ziemlich alle anderen ausprobiert habe...

          https://w.grube.at/loewe-bypass-sche...BoCOV4QAvD_BwE

          und absolut geräuschlos...

          Zuletzt geändert von debonoo; 21.04.2021, 20:37.

          Kommentar


            Ja, die sind zur Zeit anscheinend ziemlich aktiv. Beim letzten Mal Autofahren haben wir auf der Landstrasse stehen bleiben müssen, weil zwei auf der Strasse gesessen sind. Erst als wir uns langsam genähert haben, sind sie weggegangen.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              wennst der rebhuhnmama ein bissi helfen willst, streust geteidekörner um ihr nest. die größte gefahr neben marder, fuchs und katzen ist für das gelege, wenn sie zur futtersuche weg muss und die angebrüteten eier kriegen zu viel kälte ab.
              die jungen, wenn einmal geschlüpft, fressen hauptsächlich insekten. wenn du die füttern willst, leg eine mehlwurmzucht an.

              Mehlwürmer züchten: Mit dieser Anleitung kann man einfach Mehlwürmer selber züchten. Zuchtanlage ✔ Mehlwürmer füttern ✔ Mehlwürmer ernten ✔ ➨So gehts
              Zuletzt geändert von longueval; 22.04.2021, 14:38.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar




                und

                wie schaut's mit dem wasser aus..?"

                Kommentar


                  rishtich, kleine tränke kann auch nicht schaden, aber nicht zu nahe ran, sonnst zieht sie aus.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    Habe das Futter ausgestreut...

                    Tränke bereitgestellt...

                    allein - das Nest war leer...

                    die Dame ist mMn. ausgezogen, mit all ihren Eiern...

                    keinerlei Spur...

                    habe allerdings auch nicht gesucht...

                    wenn sie noch da ist, was ich vermute, will ich sie nicht weiter stören...

                    Zuletzt geändert von debonoo; 22.04.2021, 21:24.

                    Kommentar


                      rebhühner sind extragut getarnt und halten still, bis du fast draufsteigst... vielleicht war sie eh noch in der nähe.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        das alte Nest war leer...

                        bis auf ein paar Flaumfedern...

                        aber, gibt es im Umkreis von 500m² mehr als genug,

                        guten, schützenden Unterschlupf, Schneebruch...

                        Dornenhecken, etc...

                        Ich hoffe also stark...




                        Kommentar


                          andererseits, fürs rebhuhn ist es ohnehin um mindestens 3 wochen zu früh, die hätte die kleinen niemals durchgebracht, die nächte sind noch viel zu kalt. gibts bei euch in der gegend wo eine zucht? ist die dort womöglich ausgekommen? wenn rebhühner in zuchten leben, beginnen sie zu unmöglichen zeiten zu legen. normal brüten die von mitte mai bis ca ende juni in der wildform und da müssen sie glück haben mit der schafskälte. wenn der marder oder der fuchs die eier holt, dann legen sie gleich noch einmal oder wenn du die eier einsammelst, dann ist es wie beim haushuhn.
                          Zuletzt geändert von longueval; 22.04.2021, 23:09.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            Interessante Einsichten eines Jägers...

                            mal schauen...



                            heute Abend gab's bei uns einen mächtigen Regenbogen..


                            Kommentar




                              Kommentar


                                die weiblichen verwechselt man leicht, beim rebhuhn schauen beide geschlechter gleich aus, beim fasan ist der hahn prächtig.
                                fasane sind aber bei uns nicht heimisch, sondern wurden ausgesetzt (ist schon lange her). fasan und rebhuhn sind eng verwandt.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍