Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Werkzeug

    Dazu nutze ich meist einen Teelöffel Stiehl.

    Leicht unterhebeln bis es zischt..

    Gruß Frank

    Kommentar


      AW: Werkzeug

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      ...echt jetzt?!?:X Mach' einfach ein kleines Loch in den Deckel. Dann geht das Glas ganz leicht auf.

      Gruß

      RD
      Manche Gläser bewahre ich aber auf und dann will ich kein Loch im Deckel.

      Kommentar


        AW: Werkzeug

        Zitat von FrankG Beitrag anzeigen
        Dazu nutze ich meist einen Teelöffel Stiehl.

        Leicht unterhebeln bis es zischt..

        Gruß Frank
        Ich weiß, das mache ich üblich. Aber dennoch gibt es Gläser, die trotzdem bombenfest zugedreht sind

        Kommentar


          AW: Werkzeug

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          ...oder so..

          Und wenn man gar nichts an Werkzeug hat, genügt oft ein kräftiger Schlag mit dem Handballen auf den Glasboden. Aber mit der anderen Hand sollte man das Glas sehr gut festhalten...

          Gruß

          RD
          Ja, aber auch das hilft nicht immer, wenn die Gläser zu fest zugeschraubt sind. Es liegt dann wirklich nur daran, dass sie zu sehr zugeschraubt sind

          Kommentar


            AW: Werkzeug

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Habe ich heuer gekauft, macht jeden Deckel auf:



            Der Trick: der Deckel wird leicht angehoben, der Unterdruck ist weg und der Deckel geht ganz leicht auf.
            Ja, den könnte ich mir für die Gläser zulegen, danke für den Tipp. Jedoch wenn manche Gläser zu fest zugeschraubt sind, hilft das sicher auch nicht. Und da ist ein Schraubstock ein ausgezeichnetes Mittel, habe ich festgestellt, wenn man nicht die Kraft hat, den Deckel aufzuschrauben. Ich habe einen uralten Mini-Mini-Schraubstock, schon ziemlich ausgeleiert, da passen halt keine größeren Teile rein.

            Oder man hebelt den Deckel mit dem Teil , welches Du empfohlen hast, rundum an mehreren Stellen an. Solange der Deckel dabei nicht beschädigt wird und hinterher wieder geschlossen werden kann und dicht hält, wäre das eine gute Lösung. Hab den Deckelöffner jetzt auf der Einkaufsliste stehn.

            Dennoch brauch ich, abgesehen davon, einen vernünftigen Schraubstock für andere Zwecke. Wie oft hatt ich den schon auf dem Einkaufszettel stehen und immer wieder vergessen zu kaufen.

            Danke Euch allen für die gutgemeinten Tipps.
            Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2020, 20:22.

            Kommentar


              AW: Werkzeug

              Ja, aber auch das hilft nicht immer, wenn die Gläser zu fest zugeschraubt sind.
              Die werden immer gleich fest zugeschraubt, das machen Maschinen. Das Problem ist der Unterdruck in den Gläsern.


              Gruß


              RD

              Kommentar


                AW: Werkzeug

                Das kann ich aus Erfahrung nicht glauben, dass sämtliche Deckel der Welt alle gleich fest von Maschinen zugedreht werden.

                Bei manchen Gläsern konnte ich noch so feste unten draufklopfen, es kam nicht das typische Geräusch dafür, dass der Unterdruck sich löst. Und beim Deckel anhebeln hat es zwar gezischt, aber trotzdem ging der Deckel nicht aufzudrehn. Du hättest damit sicher keine Probleme , da wette ich, weil Du mehr Kraft in den Händen hast als ich. Wenn ich mit so einem Glas zu Nachbarn gehe, statt den Schraubstock zu holen, dann kriegt er es auf. Ich möchte aber den Nachbarn eigentlich gar nicht damit belasten. Daher muss der Schraubstock dran glauben. Es liegt nur an meiner mangelnden Kraft in den Händen.

                Kommentar


                  AW: Werkzeug

                  Ich bin jetzt nicht der Stärkste, aber eine Konserve, die ich noch nicht aufbekommen hätte gab es bisher nicht.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Werkzeug

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                    Ich bin jetzt nicht der Stärkste...
                    das glaube wer will...

                    Kommentar


                      AW: Werkzeug

                      Es ist ja auch nicht so, dass das oft vorkommt. Vielleicht 1 von 50 Gläsern, bei dem sämtliche sonstige Tricks versagen und man die Krise bekommt. Wenn man dann den Nachbarn nicht plagen will, ist man froh, wenn man sich selber zu helfen weiß.

                      Ach ja, eine superlange Wasserwaage stand auf meinem Einkaufszettel.. Da gab mir jemand den Tipp. dass es eine Laserwaage gibt. Kannte ich bislang nicht.

                      Kommentar


                        AW: Werkzeug

                        Hallo,


                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Ich bin jetzt nicht der Stärkste, aber eine Konserve, die ich noch nicht aufbekommen hätte gab es bisher nicht.

                        Gruß
                        RD
                        ich mach es auch wie du, denn normalerweise geht jedes Glas nach einem oder mehreren Schlägen auf. Wichtig sind so kurze, gestoppte, trockene Schläge

                        Gaaanz selten mach ich ein Loch in den Deckel.
                        Schraubstock? Meine Hände sind der Schraubstock.
                        Ciao Hans

                        Kommentar


                          AW: Werkzeug

                          Meine Hände sind der Schraubstock.
                          Genau so ist das!:M

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Werkzeug

                            Ihr seid ja auch starke Männer!

                            Kommentar


                              AW: Werkzeug

                              Glas in warmes bis heißes Wasser stellen hilft oft!:B

                              Kommentar


                                AW: Werkzeug

                                Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                                Glas in warmes bis heißes Wasser stellen hilft oft!:B
                                danke, werd ich beim nächsten Mal ausprobieren. Vielleicht hilft auch Spülmittel. Hab letztens zwei Porzellanschüsseln nicht mehr auseinander bekommen. Hab pures Spülmittel rundum geträufelt. Sie ließen sich dann ganz leicht lösen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍