Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie gesund lebt ihr?

    ein Kollege ist genau um dieselbe Zeit,

    vor 2 Jahren gestorben, Herzinfarkt...

    war eine "Schöne Leich"...

    300 Leute...

    Kommentar


      AW: Wie gesund lebt ihr?

      Zitat von Audiokarl Beitrag anzeigen
      An alle Hitzegeplagten, was macht ihr denn wenn es mal wirklich ein heisser Sommer wird?

      Bis jetzt ist das ja weder supertrocken noch annähernd heiß gewesen.
      Entgegen der Kilmaforschervorhersagen zumindest. Das war in den 90ern extremer.



      Bei uns in der kleinen Familie ist nur die Chefin empfindlich gegen zuviel Wärme (alles über ca. 22 Grad), mir ist's gleich - trockene Wärme (auch über 30 Grad) halt ich sehr gut aus, wenn's schwül ist, halte ich mich im schattigen Wald auf. Im Auto ist's wg. der Klimaanlage immer einigermassen auszuhalten.


      Da verwechselst Du Klima und Wetter. Das Wetter kann ohne weiteres auch mal für einen Zeitraum nass und kühl sein ohne auf den langfristigen Klimatrend zur weltweiten Erwärmung Einfluss zu haben.



      In D haben wir dieses Jahr starke regionale Unterschiede, hier im Nordschwarzwald geht es noch so mit der Bodenfeuchtigkeit, die Mecklenburger sehen das wohl aber anders.


      E.M.

      Kommentar


        AW: Wie gesund lebt ihr?

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        @ David, weißt Du dass ich Deinen Speiseplan wesentlich besser kenne als den meiner Mutter ?

        LG, dB
        Das finde ich gut. Es gäbe noch weitere Details, aber ich will dich damit nicht belästigen.

        In jedem Fall super dass du noch ein Mutter hast (das meine ich ehrlich), habe meine verloren als ich 18 war.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Wie gesund lebt ihr?

          Die "Geheimwaffe" gegen den Sonnenstich: https://cdn10.bigcommerce.com/s-yzu5...00.800.jpg?c=2
          plus helle Kleidung, nur sieht man dann manchmal gewöhnungsbedürftig aus:


          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            AW: Wie gesund lebt ihr?

            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
            Die "Geheimwaffe" gegen den Sonnenstich: https://cdn10.bigcommerce.com/s-yzu5...00.800.jpg?c=2
            plus helle Kleidung, nur sieht man dann manchmal gewöhnungsbedürftig aus:


            Die haben schon recht, weiß ist die ideale Farbe wenn die Sonne heiss "runterbrennt".
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Wie gesund lebt ihr?

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Die haben schon recht, weiß ist die ideale Farbe wenn die Sonne heiss "runterbrennt".
              Nur bei Windstille.

              Kommentar


                AW: Wie gesund lebt ihr?

                soll heißen..?!

                )H

                Kommentar


                  AW: Wie gesund lebt ihr?

                  https://www.deutschlandfunknova.de/b...sie%20aufnimmt.

                  Kommentar


                    AW: Wie gesund lebt ihr?

                    )B

                    Kommentar


                      AW: Wie gesund lebt ihr?

                      @ David
                      In jedem Fall super dass du noch ein Mutter hast ...
                      Meine war damals weit und breit die jüngste Mama, eigentlich selbst noch ein Kind - war ein echter ''Skandal''. Jetzt wird sie schon etwas tüdelig - wir müssen gut auf sie aufpassen. Sie soll so lange es geht selbstständig leben. ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Wie gesund lebt ihr?

                        Hab einen

                        "alten Freund"..

                        ärgert mich manchmal,

                        aber das macht nichts,

                        solange das so ist, fühlt er sich lebendig...

                        und arbeitet noch immer wie mit 60ig...

                        ist seit 13.03. in Quarantäne...

                        Kommentar


                          AW: Wie gesund lebt ihr?

                          Sich nicht in Geschlechterrollen (er)pressen lassen, kann auch gesund halten :P
                          )L Test zur Geschlechterrolle (= Je weniger %, desto weniger Rollenklischees lebt man/frau/es)
                          Dieser Test misst Ihre Persönlichkeit auf Grundlage der Geschlechterrollen und der kulturellen Auffassungen des Geschlechts.

                          https://de.wikipedia.org/wiki/Sandra...Role_Inventory
                          Dieser Test stützt sich auf die Arbeit von Dr. Sandra Lipsitz Bem und stuft Ihre Persönlichkeit als maskulin oder feminin ein. Obwohl die klischeehafte Zuordnung der Geschlechterrollen umstritten ist, ist es nicht von der Hand zu weisen, dass Bems Arbeit in mehreren Ländern getestet wurde, und ihre hohe Validität und Test-Retest- Reliabilität mehrfach nachgewiesen wurden. Getestet wird ausschließlich auf immanente Auffassungen von Geschlechtern (dies bedeutet, dass der Test keine Theorien darüber aufstellt, ob Geschlechterrollen biologischer oder kultureller Natur oder beides sind). Dementsprechend wurde dieser Test sowohl von Frauenrechtlerinnen als Instrument für die Kulturkritik, als auch von Geschlechtertraditionalisten angewandt, die damit bestätigen wollten, dass Geschlechterrollen natürlich und vererblich sind.
                          )H
                          Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                          Operations Dashboard for ArcGIS

                          Kommentar


                            AW: Wie gesund lebt ihr?

                            Interessante Zusammenfassung vom "Medizin-Papst" NEJM zum Thema Kaffee:
                            Mal wird Kaffee verteufelt, dann soll das Getränk wieder sehr gesund sein. Was stimmt nun? In einem Review haben Wissenschaftler die gesundheitlichen Effekte des Genussmittels genauer beleuchtet.

                            und gleich noch einer zum Thema Ergonomie am (HO) Arbeitsplatz: https://arstechnica.com/features/202...-home-01-ergo/
                            Zuletzt geändert von respice finem; 09.08.2020, 18:13.
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              AW: Wie gesund lebt ihr?

                              der Test = wozu..?!

                              nix genaues weiß man...

                              der übliche Kategorie - Schwachsinn

                              Kommentar


                                AW: Wie gesund lebt ihr?

                                Ich könnte gar nicht mehr als maximal drei Tassen Kaffee pro Tag trinken (tatsächlich sind es bei mir nur zwei und die sind leicht), weil mir dann davor "graust".
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍