Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie gesund lebt ihr?

    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen


    Ich hätte gerne noch ca. 40 Autos und 50 Synthesizer, ein paar sehr gute HiFi-Anlagen,
    zwei Flügel, eine große Pfeifenorgel zu Hause und noch etwa 20.000 LPs mehr
    würde gerne noch allen guten Restaurants in Europa einen Besuch abstatten,
    so viele interessante Konzerte geben und besuchen wie möglich,
    alle interessanten Museen und sonstigen Sehenswürdigkeiten
    weltweit besuchen und vieles mehr.

    Sodass man mit Sicherheit sagen kann, dass dafür ein Leben nicht ausreicht.

    Gruß
    Markus

    legitimer

    Lebenshunger...

    :S
    Zuletzt geändert von debonoo; 21.08.2019, 20:46.

    Kommentar


      AW: Wie gesund lebt ihr?

      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
      Ist doch gut, aber ich kann mir das nicht vorstellen.
      Ich hätte gerne noch ca. 40 Autos und 50 Synthesizer, ein paar sehr gute HiFi-Anlagen, zwei Flügel, eine große Pfeifenorgel zu Hause und noch etwa 20.000 LPs mehr und würde gerne noch allen guten Restaurants in Europa einen Besuch abstatten, so viele interessante Konzerte geben und besuchen wie möglich, alle interessanten Museen und sonstigen Sehenswürdigkeiten weltweit besuchen und vieles mehr.
      Sodass man mit Sicherheit sagen kann, dass dafür ein Leben nicht ausreicht.

      Ein Grund mehr um gesund zu leben, damit man das alles noch erleben kann. :D

      Kommentar


        AW: Wie gesund lebt ihr?

        Extra für MB...

        zum genießen und wählen...

        GRIP-Rennfahrer Daniel Abt und Luxusautohändler Hamid Mossadegh machen den Test: Bentley gegen Rolls Royce - Daniel checkt die Performance, Hamid die Nobel-F...

        Kommentar


          AW: Wie gesund lebt ihr?

          Oh Mann, Markus. Was bin ich froh, in den letzten Jahren schon so viel Balast abgeworfen zu haben. Dieser ganze Materialismus hatte mich in der Vergangenheit massiv unter Druck gesetzt. Ich kenne da einige Männer, beispielsweise ein ehemaliger Mitgesellschafter unserer Firma, der immer den neuesten Hype nachjagte. Immer wieder neue spezielle Immobilien, Autos, Reisen. Er war immer auf der Suche, erinnerte mich an Citizen Kane. Wahrscheinlich sind seine letzten Worte auch sowas wie "Rosebud".

          Aber gut, ist wohl auch eine Art Sucht. Passt ja zum Thema dieses Threads.
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            AW: Wie gesund lebt ihr?



            fange auch an, zu reduzieren...

            eine Altererscheinung...

            Kommentar


              AW: Wie gesund lebt ihr?

              Jedenfalls ist es besser, noch eine (zu) große "to-do-Liste" vor sich zu haben, als gar keine.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Wie gesund lebt ihr?

                Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                der immer den neuesten Hype nachjagte.
                Es geht ja nicht um den "neuesten Hype". Im Gegenteil.
                Es geht darum, was einen selbst interessiert. Und das sind bei mir generell eher ältere Sachen als neue.

                Gruß
                Markus
                Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2019, 12:43.

                Kommentar


                  AW: Wie gesund lebt ihr?

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Jedenfalls ist es besser, noch eine (zu) große "to-do-Liste" vor sich zu haben, als gar keine.
                  Genau das ist der Punkt.
                  Daher sagte Stockhausen auch wie selbstverständlich, dass er nach seinem Tod weiter komponiert.

                  Gruß
                  Markus
                  Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2019, 12:43.

                  Kommentar


                    AW: Wie gesund lebt ihr?

                    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                    Genau das ist der Punkt.
                    Daher sagte Stockhausen auch wie selbstverständlich, dass er nach seinem Tod weiter komponiert.

                    Gruß
                    Markus

                    Hallo
                    Ich sehe David eindeutig im Vorteil,weil er so zufrieden ist,wie er gerade lebt. Du brauchst noch dutzende von Konzerten,Geräten,Platten...daß brauch der David alles gar nicht.
                    Er ist näher an der Zufriedenheit dran als Du mit all Deinen Wünschen,die Du Dir zum Großteil nichtmals erfüllen kannst. Je mehr Wünsche,desto unzufriedener. Bescheidenheit ist eindeutig im Vorteil.

                    LG
                    Rolf

                    Kommentar


                      AW: Wie gesund lebt ihr?

                      Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen

                      Ich sehe David eindeutig im Vorteil,

                      Er ist näher an der Zufriedenheit dran
                      David ist gute 20 Jahre älter...

                      das - macht den Unterschied...

                      Kommentar


                        AW: Wie gesund lebt ihr?

                        Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                        ... Je mehr Wünsche,desto unzufriedener. Bescheidenheit ist eindeutig im Vorteil.
                        Dahinter muß keine Unzufriedenheit stehen, manchmal ist "Lebenshunger" auch eine Art Flucht vor Routine und Langeweile. Wie sagt man in Köln, "jede Jeck ist anders"
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          AW: Wie gesund lebt ihr?

                          Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                          Oh Mann, Markus. Was bin ich froh, in den letzten Jahren schon so viel Balast abgeworfen zu haben. Dieser ganze Materialismus hatte mich in der Vergangenheit massiv unter Druck gesetzt. Ich kenne da einige Männer, beispielsweise ein ehemaliger Mitgesellschafter unserer Firma, der immer den neuesten Hype nachjagte. Immer wieder neue spezielle Immobilien, Autos, Reisen. Er war immer auf der Suche, erinnerte mich an Citizen Kane. Wahrscheinlich sind seine letzten Worte auch sowas wie "Rosebud".
                          Sehr gut erkannt Mark, ich habe mir auch schon bevor ich in wirtschaftliche Schieflage gekommen bin so manches verkniffen. Habe eingesehen, das man viele Dinge nicht unbedingt braucht und wiederum vieles soll einem eingeredet werden, das man es unbedingt braucht. Komme ja aus der Werbung, ich kenne die Spielchen zur Genüge. Manches mit dem sich unsere Zeitgenossen so umgeben ist purer und eitler Selbstzweck für eitle Götzenanbeter. Hauptsache man hat den Schmarrn und kann vor den Nachbarn punkten. - Viel wichtiger und wertvoller sind doch Werte wie echte Freundschaften zu pflegen, als blosse tote Materie anzuhäufen, die einem am Ende auch nicht erfüllt.

                          Gruß,
                          Joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Wie gesund lebt ihr?

                            Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                            Du brauchst noch dutzende von Konzerten,Geräten,Platten...
                            Brauche ich nicht, mich interessiert es nur.
                            Für mich ist der Begriff "zufrieden" halt auch eher negativ konnotiert, klingt für mich nach Resignation.
                            Den Begriff "brauchen" mag ich auch nicht.
                            Denn man braucht praktisch gar nichts außer regelmäßig Wasser und etwas Obst und Gemüse und Wetterschutz in Form von angepasster Kleidung und einem Gebäude (da reicht ein Zimmer).
                            Mehr ist zum Überleben nicht erforderlich.
                            Darum kann es also nicht gehen.


                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              AW: Wie gesund lebt ihr?

                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              Brauche ich nicht, mich interessiert es nur.
                              Für mich ist der Begriff "zufrieden" halt auch eher negativ konnotiert, klingt für mich nach Resignation.
                              Den Begriff "brauchen" mag ich auch nicht.
                              Denn man braucht praktisch gar nichts außer regelmäßig Wasser und etwas Obst und Gemüse und Wetterschutz in Form von angepasster Kleidung und einem Gebäude (da reicht ein Zimmer).
                              Mehr ist zum Überleben nicht erforderlich.
                              Darum kann es also nicht gehen.


                              Gruß
                              Markus
                              man braucht alles das, was man sich wünscht...

                              wenn man die Dinge hat, ist man zufrieden...

                              danach, sucht man sich das nächste Ziel...


                              der Mensch geht soweit wie seine Vorstellung - seine Kraft und seine Zeit reicht...

                              zufrieden ist er genau - bis zum nächsten Hunger...

                              buchstäblich und sinnbildlich...

                              :P
                              Zuletzt geändert von debonoo; 22.08.2019, 22:13.

                              Kommentar


                                AW: Wie gesund lebt ihr?

                                Der Mensch dehnt seine Bedürfnissbereiche weiter aus..

                                Der Mensch erhöht die Qualität eines Teilbereichs

                                Der Mensch stellt die Qualitätserhöhung ein....

                                Der Mensch reduziert einen Teilbereich...

                                Der Mensch gibt den Teilbereich auf...


                                In diesem Rahmen bewegt sich das Leben...

                                Soviel zur "Zufriedenheit"...

                                Und zur "Unzufriedenheit"...

                                Diesem seelisch/körperliche Spannungsfeld...

                                Das tatsächlich zu körperlichen und seelischen Spannungen führt...

                                Energiepotentiale...

                                Handlungspotentiale...
                                Zuletzt geändert von debonoo; 23.08.2019, 06:41.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍