Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge


    Kommentar


      Stelle mir vor, dass man dort gesund leben kann.

      Kommentar


        "Lustige" Überschrift, auch wenn an sich nicht falsch
        Die Operationen wegen Adipositas sind in den vergangenen 15 Jahren um mehr als 400 Prozent gestiegen. Der typische Patient und die Methode des Eingriffs haben sich verändert. Auch zwischen den Regionen gibt es Unterschiede. 

        Vor 15 Jahren machten bariatrische OPs vielleicht 20% aller Chirurgien, heute fast jede, weil es Geld von der Kasse gibt, sowie entsprechend ausgebildete Chirurgen. Kein Wunder also, daß die Anzahl steigt.
        Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

        Kommentar


          alles der Bequemlichkeit und der vermeintlichen Eile geschuldet.

          ohne liebe Gewonheiten (Essen) aufgeben zu müssen.

          die Leute haben also 2x genug Geld.

          McDonald's


          Kommentar


            Nachdem ich mich länger beruflich beschäftigt habe damit (nicht Bariatrie, aber Ernährung generell), bin ich der Meinung, daß es vor allem aus drei Gründen die "erste Welt" in diesem Maße betrifft:
            1. Bewegungsmangel, konkret Wegfall des Zwangs zur Bewegung. Viele sind "geborene" Couch Potatoes, nur früher konnten sie es nicht so intensiv ausleben, wegen Arbeit, die heute Maschinen machen.
            2. Fast food und Snacks aller Art, billig und ständig beworben.
            3. "Frustfraß" durch Alltagsstress, Zukunftsängste etc.
            Das alles beseitigt eine bariatrische OP nicht, aber sie rettet das Leben. Es geht ja nicht um den "0815 Waschbärbauch", sondern um multimorbide, schwer kranke Patienten. Stichwort metabolisches Syndrom https://flexikon.doccheck.com/de/Metabolisches_Syndrom
            Man könnte diesem "Endzustand" vorbeugen, aber es ist mühsam (viele müsste man wohl zwingen wie in China), und "kurbelt die Wirtschaft nicht an" (sagt mein innerer Zyniker). Außerdem wird man mit einem metabolischen Syndrom kaum älter als das bald höhere Rentenalter...
            Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

            Kommentar


              Interessant, wenn es praktisch funktioniert, top Leistung

              Von der Optogenetik erhoffen sich Wissenschaftler weltweit neue Therapiemöglichkeiten. Göttinger Forscher entwickeln derzeit ein Protein, dass Blinden, Tauben und Herzkranken neue Hoffnung schenkt. Künftig könnte man damit zum Beispiel den Herzschlag regulieren.
              Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

              Kommentar


                habe ewtas Wasser in den Beinen

                habe heute einen kennen gelernt

                der hat das Wasser im Herzen.

                Kommentar


                  Matrose?
                  Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

                  Kommentar


                    Herzkrank

                    Kommentar


                      Was er wahrscheinlich meint:

                      Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

                      Kommentar


                        Framing in der Überschrift, im Bild noch nachgebessert. Ist Agentur copypasta, trotzdem
                        Im Süden Belgiens leiden mehrere Gemeinden unter hohen PFAS-Werten im Trinkwasser. Die biologisch nicht abbaubaren Chemikalien sind hochgiftig, nun müssen dutzende besorgte Bewohner zum Bluttest. Das Problem könnte über Jahrzehnte bestehen.


                        Mir ist keine Studie mit hohem Evidenzgrad bekannt, die belegt, PFAS wären für Menschen giftig, geschweige denn, "hochgiftig".
                        Ausgerechnet Stoffe die nicht verstoffwechselt werden, sind es selten (es sei denn Plutonium bspw.)

                        Ceterum censeo: Sommerloch meets Panikmache.
                        Nebeneffekt: Der Verkauf von Plastikflaschenwasser wird steigen, die sind ja bestimmt unbedenklich LOL.
                        So werden die Leute noch mehr kirre gemacht, als ohnehin schon (IMHO).
                        Zuletzt geändert von respice finem; 29.07.2025, 21:21.
                        Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

                        Kommentar


                          Darum gibt es hier Leitungswasser.
                          Etwas mit Kohlensäure versetzt.
                          Ich empfinde die Qualität besser als Wasser aus PETG Flaschen.

                          Im Vor Harz Gebiet aus Stauseen und natürlichen Quellen.

                          Ausnahme die letzten Tage hier gab es Abends mal ein kaltes Bier nach der Arbeit im Keller.
                          Da der alte Kühlschrank im Keller tadellos lief obwohl 20 Jahre+.
                          Und ich nicht um einen Platz im Küchen Kühlschrank kämpfen muss.
                          Platz für ein Eis zum gelegentlichen Nachtisch ist jetzt auch da.

                          Gruß Frank

                          Kommentar


                            Ich trinke auch kein Plastikflaschenwasser, verwende zwar noch Wasserfilter, aber nicht mehr lange: In meiner Gemeinde sind neulich die letzten "Alteisen" Leitungen (die Schwermetalle absonderten) ausgetauscht worden gegen moderne Kunststoffrohre - mit PFAS übrigens, andere existieren nicht LOL. Das "µ", was ins Wasser migriert, verlässt den Körper so, wie es reingekommen ist. Biologisch getestet - das Zeugs gibt's seit 30 Jahren, ohne Auffälligkeiten.
                            Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

                            Kommentar


                              Über die Schwermetalle brauchst dir auch keine Gedanken machen.
                              Nach ein paar Jahren sind die Rohre innen mit Kalk, Mineralien 2..3 mm dick abgedeckt.
                              In den 80ern gesehen, altes Fachwerhaus.


                              Gruß Frank

                              Kommentar


                                Das Problem (in ganz Polen) waren die Leitungen der Nachkriegszeit so bis 1980, da war nicht selten "Kriegsschrott" drin mit "weiß Gott was", und miese Qualität, es gab viele Brüche, nach denen "braune Suppe" stundenlang floss. Möchte ich eher nicht biologisch an mir testen... Ich weiß nur, u.a. Arsen und Uran wurde nachgewiesen (Mahlzeit). Man konnte sich halbwegs behelfen nach 1989, da kamen die ersten Feststoffilter zum Einsatz, aber da steckten nur die nicht gelösten Anteile fest, den Rest bekam man voll mit.
                                Schweigen ist Einsicht in die Sinnlosigkeit, oder Wirkung der Ignorierliste.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍